• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Brauchst doch nur 'nen Gummi-Stopper (gibt da so verjüngte Teile) durch's Blei ziehen und dieses fixieren ;)

Am einfachsten skippt es sich (anfangs) übrigens mit
- leichten Bleigewichten
- voluminösen Ködern

Vor allem letzteres hat großen Einfluss auf die hier schon beschriebene "Auflagefläche" auf'm Wasser. Tubes und CreatureBaits bieten sich dafür gut an. Ich hab's auch mal mit 'nem 4" Fin-S Fish + 7g-Kopf an 'ner Spinning versucht, ist mir nicht gelungen. Vielleicht war ich aber auch zu aufgeregt oder komme mit der Spinne nicht klar; mit der BC gelang mir das Skippen auf Anhieb...
 

Bäss-män

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
4
Fetzi schrieb:
Und fixiert auf der Schnur (Das Bulletweight)? Also ganz am Köder unten? Ich würd nämlich gern in so nen Busch reinskippen mit nem "weedless" angeködertem Wurm am T-Rig sozusagen ;-) ... Könnte auch Offset-Jigköpfe nehmen. Aber dann müsst ich umbauen nur für den Busch ^^ ...


Du kannst auch ca. 5-10cm vor das Büllät ein Klemmblei festmachen, dann zieht sich die Montage nicht sooooo auseinander und es klappt trotzdem.
UND das Klicken bleibt erhalten ;)
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Jop, wie ich's fixier ist schon klar, ich wollte eigentlich nur wissen ob es mit fixiertem besser klappt ;-)

So skippen passt schon ;-) Nur eben mit nem T-Rig wollt's einfach nicht funktionieren! Aber werd jetzt mal die Tipps beherzigen und noch ein bisschen weiterprobieren :) Hab ja jetzt eigentlich alle Info's die ich wollte :)

Das mit dem Klemmblei ist auch gar keine doofe Idee, da hätte man durchaus selber drauf kommen können :roll:

Danke :)
 

Bäss-män

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
4
Ich meine ich hätte gesagt ich mache mal ein neues längeres Video?!

Na hier ist es, also das ist so das was man nach ca. 2 Vormittagen drauf hat. Wenn es einem in der Praxis zeigt ist es echt einfach, jedoch wenn man es sich selbst bei bringt dauerts ein paar Minuten. Ich bin sicherlich kein Profi darin allerdings langts für meine Zwecke ;)

Ich will noch ein How-to drehen, weil jetzt einige gefragt haben wie es denn jetzt geht. ich hoffe das ist im interesse da sich im netzt nur englisch sprachige Vids finden.

BITTE auf HD gucken ;)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZQc7DMw7T6o[/youtube]

Greetz
Bässi
 
J

joker

Gast
Ich hab zwar kein Boot und Stege gibts hier nicht, aber ich wills trotzdem lernen :lol:
Daumen hoch fürs How-to!

Tolles Video!
 

Lure Caster Channel

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Ich hol den Thread nochmal hoch! Kann mir jemand speziell nen bait zum slippen empfehlen? Ich hab mit der Spinning schon ein bisschen rumprobiert, und will mich wenn meine neue reel da ist, dem skippen mit BC widmen...
 
S

scorpion1

Gast
Keitech Salty Core Tube - reverse rigged also so das das Hakenöhr bei den Fransen austritt. Diese Tube hat dort extra noch Gummi für diese Art der anköderung und bringt schon alleine 1/2Oz auf die Waage also perfekt fürs Skippen , die größeren FSI gehen auch noch recht gut , bei den kleinen geht oft der Schwanz flöten wenns mal bissl mehr dampf mit aufn Weg gibt.
 
S

scorpion1

Gast
Ja sind aber nicht so vielseitig einsetzbar wie Tubes..
Deps Basiriski oder wie das DIng heisst skippt sich auch gut
 
J

joker

Gast
Stimmt, die Keitech Tubes lassen sich sehr gut skippen! Ansonsten gehts mit dem Owner Nervous Rex oder den O.S.P DoLive Sticks auch wie von selbst;-)
 

David Brückner

Nachläufer
Registriert
8. Dezember 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hardbaits ;) Basilisk von Deps der Skipping Bait schlecht hin
999cd75af83ccd950009b6187ae6a115.jpg


Meinst du diese ?
 
S

scorpion1

Gast
das habe ich nicht gesagt hehe :)
Nein ich hatte mir die am Anfang wirklich nur fürs Skippen üben mal zugelegt.
Ich fische in dem Bereich dann doch lieber andere Baits
 

Sandercho

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
Ich skippe auch meistens mit der Salty Core Tube ! Wie Scorpion schon schreibt einfach Offsethacken nehmen und fertig! Wer es noch eine Stufe leichter haben will holt sich ne Alpphas SV, dann reduzieren sich die Nester. Durch die guten Einstellungsmöglichkeiten der Rolle kann man sich den Daumen sparen!

Warum SV zum Skippen (Minute 5) : https://www.youtube.com/watch?v=DoZ0ghlhMrk

Ich persönlich empfinde Backhand Skip am einfachsten zum einsteigen ist wie ne Rückhandtopspin beim Tennis :) so ungefähr wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=b6NxIFMtRT4.
 
S

scorpion1

Gast
Jepp definitiv ausm Pitchen raus ist es am Anfang viel einfach abzuschätzen wann man den Bait absetzen muss und auch das weiterführen der Spitze geht hier besser

Hier hab ich kurzes Video beim Skippen mitm SKirted Jig gemacht
https://youtu.be/Tex6D2hJJIY
 

Oben