Sinn und Unsinn von Tacklekäufen- Eine philosophische und psychologische Analyse-OffTopic Sammelbecken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Ich glaube ihr steigert euch da in etwas hinein.
Sobald einer Evergreen sagt kriegt ihr einen roten Kopf und merkt gar nicht das es alles in allem eigentlich ziemlich ausgewogen ist.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
744
Alter
43
Ort
Dortmund
Werbung war doch schon immer.
Wer erinnert sich noch an den "Flying Lure"?
Sündhaft teure Ami Gummies. Der Gegenstand all meiner jugendlichen, feuchten Tackle Träume :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
Top Köder - hat nur kein Fisch drauf gebissen. Mit der Banjo Elritze wurde es besser ;-)
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.082
Punkte Reaktionen
1.859
Werbung war doch schon immer.
Wer erinnert sich noch an den "Flying Lure"?
Sündhaft teure Ami Gummies. Der Gegenstand all meiner jugendlichen, feuchten Tackle Träume :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:

Oder die legendäre Instant fisherman die alles von der Plötze bis zum Hai abdeckt:). Auch optimal zum schwarzangeln und vor den Bullen abhauen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
1.906
Ort
Spreewald
Das ist in social Media nicht immer so, da sich da oft Bubbles bilden aus denen "hater" vertrieben oder angefeindet werden so dass eine Gemeinde bleibt wo man sich nur noch zustimmt oder abweichende Meinungen als idiotisch abstempelt.

Es ist ja kein Zufall das z.b ein Trump sich lieber selber über social Media vermarketet als über klassische Medien, denn dort fehlt der Filter und man kann seine inhalte selber kontrollieren.
Richtig man kann sich seine Fangemeinde aussuchen und störende Kritik unterbinden. Zum Beispiel hat Veit Wilde vor ein paar Jahren einen aktuellen Rapfenfang aus Brandenburg gepostet, leider wusste er wohl nicht dass der Rapfen zu dieser Zeit eine Schonzeit hat. Jegliche dahingehende Bemerkungen und Hinweise (auch nett formulierte) unterschiedlicher FB-User verschwanden in kürzester Zeit. Es wurden nur unkritische Petris zu gelassen. Gibt sicher noch zig andere Beispiele. Aber dies kenne ich halt aus erster Hand weil live miterlebt.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
1.539
Ort
Nordfriesland
Top Köder - hat nur kein Fisch drauf gebissen. Mit der Banjo Elritze wurde es besser ;-)

Hier kommt die Band die bald so bekannt ist wie Neger-Kalle auf 'm Kiez
Hamburg, das ist richtig, wir haben die fetten Beats
Das ist sicher wie angeln mit der Banjo Elritze
If you need a fix, Baby, hier ist deine Spritze
Unsere Skills kommen edel wie 'n kühles Holsten
Das ist unser Pils und das knallt am dollsten
Tz, wir sell-out? Nicht, dass ich wüsste
Ich weiß nur, da geht was, bei uns an der Küste


Direkt den Text im Kopf gehabt.
Sorry fürs oT
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.173
Ort
Neuruppin
Hier kommt die Band die bald so bekannt ist wie Neger-Kalle auf 'm Kiez
Hamburg, das ist richtig, wir haben die fetten Beats
Das ist sicher wie angeln mit der Banjo Elritze
If you need a fix, Baby, hier ist deine Spritze
Unsere Skills kommen edel wie 'n kühles Holsten
Das ist unser Pils und das knallt am dollsten
Tz, wir sell-out? Nicht, dass ich wüsste
Ich weiß nur, da geht was, bei uns an der Küste


Direkt den Text im Kopf gehabt.
Sorry fürs oT


Ja man. 5 Sterne DeLuxe
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Ich glaube ihr steigert euch da in etwas hinein.
Sobald einer Evergreen sagt kriegt ihr einen roten Kopf und merkt gar nicht das es alles in allem eigentlich ziemlich ausgewogen ist.
Wer steigert sich gerade genau wo rein? :emoji_confused:

Achja...
Evergreen
Daiko
Graphiteleader
Deps
Megabass
Daiwa
Gancraft

!!111
 
  • Haha
Reaktionen: GG_

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
2.473
Ort
Berlin
Heute ist es aufgeteilt, einerseits die super high end Leute und dann die Ali Spar Fraktion.
Findste? Ich meine da ist das Spektrum doch etwas größer hier zum Glück. Und ich finde es extrem wichtig, dass man sich hier nicht erst ab Steez, EG & Co oder Daiko ;-) äußern darf. Macht keinen guten Angler aus.

Gibt einfach Leute, die gerne sammeln - aus welchen Gründen auch immer - und diese Leidenschaft mit anderen Teilen (Kombo-Bilderthreats etc.). Andere Angler sind wiederum total pragmatisch veranlagt.
In meinem Umfeld kommen die meisten mit 3-6 mittelpreisigen Kombos aus, und das für all unsere Raubfische und vlt. sogar einer Fly-Combo inklusive!
Ich bekäme bei dem Gedanken einen sofortigen Kollaps, schließlich "brauch" man ja für die unterschiedlichsten Köder, Gegebenheiten, Zielfische etc. das passendste Setup...muss z.T. ja auch optisch passen :)eek:). Das läuft dann schnell aus dem Ruder, wo wir hier beim Thema wären.
Tackle kann man sich kaufen, bis der Keller nicht mehr betretbar ist ... Ich selbst beneide keinen um sein superscharfes Zeugs. Das Einzige, worum ich hier oder da den einen oder anderen wirklich sehr beneide ist die ZEIT am oder auf dem Wasser. ...so, jetzt schnell weiterarbeiten :oops:
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.418
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich finde auch, dass es eher 3 Parteien gibt. Die Ali, Expride und Evergreen Fraktion und jeder hat seine Berechtigung.
Die Ali Fraktion ist jedes mal wieder davon angetan, mit wie wenig Geld man "gutes" Tackle bzw. fischbares Tackle bekommt, welches den Leuten spaß macht.
Die Expride Leute feiern das Mittelpreisige Tackle weil sie die Preis/Leistung einfach lieben und keinen Mehrwert gegenüber einer 500€+ Rute sehen.
Dann gibt es die Evergreen/Steez Angler die aus welchen Gründen auch immer Bereit sind gerne über 1000€ für eine Kombo auszugeben.
Wieso denn auch nicht? Wenn einer das Geld über hat und gerne Sammelt oder gern mit exclusiven Sachen am Wasser steht, ist es doch okay.

Diese Mischung ist doch perfekt für ein Forum, so findet jeder Gleichgesinnte mit denen er über Tackle quatschen kann, oder Fragen beantwortet bekommt.

Man kann seine eigenen Ansichten ja vertreten und muss die anderen davon ja nicht überzeugen umzusteigen, solange jeder mit seinem Kram zufrieden ist.

Ich käme Nie auf die Idee mir Tackle, Rute, Rollen oder Köder von Ali zu bestellen. Für mich ist da zu viel gefälschter Kram bei und ich wäre bestimmt auch nicht mit der Qualität und Versandzeit zufrieden. Für mich muss Tackle einfach funktionieren und besten falls noch gut aussehen. Aber wer gern Ali Klamotten fischt, wieso auch nicht, wenn es den jenigen Glücklich macht und für Ihn funktionert.
Mit mittelpreisigen Tackle bin ich eingestiegen und war auch immer zufrieden damit, bis ich einfach mal den Schritt zum "high-end" Tackle gewagt habe.
Gerade mit dem Einstieg ins BC Business habe ich die Erfahrung gewonnen, dass hier wirklich der Preis eine Rolle spielt. Natürlich funktioneren auch günstige Kombos, aber für mich ist der Spaß-Faktor einfach ein ganz anderer.

So sehe ich die ganze Sache.
 

Oben