• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Hab nochmal meine Kiste durchwühlt und noch den Fakie Dog CB von Zipbaits gefunden (55 mm, 5 g: https://www.nippon-tackle.com/ZipBaits-ZBL-Fakie-Dog-CB-298). Meiner ist absolut lautlos, bis auf das Rasseln der Drillinge. Läuft aber nur Topwater.

@Boris: Danke für den Hinweis mit den Ölfüllungen bzgl. des Stick Shadds und seinem Laufverhalten.

Ansonsten richten es bei mir zumeist die 85er Water Monitore. Die klappern ähnlich wenig wie die Sebile-Teile. Aber 85 mm wäre schon über den gefragten Größe.

Grüße, Stefan
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moin,
ich habe jetzt folgende sticks...
major craft zoner mini pencil 45
zipbaits zbl fakie dog cb mini(50)
usami puppy walk 53dw
major craft zoner mini pencil 70(nicht 100%ig still, aber fast)
illex water monitor85/95



den 110er pencil popper werde ich mir auch holen.
hast du den jetzt schon gefischt?
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Hallo Miteinander,
Hatte gestern gemeint meinen MC Zoner Mini Pencil 70 am Wasser zu lassen, um den Toppiegott zu lobhudeln. Bin nun auf der Suche nach nem Ersatz.
Der Köder sollte ca 65-75mm haben, 5-8g schwer sein, stabil in der Strömung laufen und vor allen Dingen nicht laut rumkläppern.
Da die meisten Köder schon älter und nicht mehr zu bekommen sind-wie auch der Mini Pencil- wollte ich mal nachfragen, was es sonst so am Markt gibt.
Vielleicht hat ja aber auch jemand den 70er Mini Pencil in Gold Yamame über und wäre bereit ihn abzugeben ;)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hallo Miteinander,
Hatte gestern gemeint meinen MC Zoner Mini Pencil 70 am Wasser zu lassen, um den Toppiegott zu lobhudeln. Bin nun auf der Suche nach nem Ersatz.
Der Köder sollte ca 65-75mm haben, 5-8g schwer sein, stabil in der Strömung laufen und vor allen Dingen nicht laut rumkläppern.
Da die meisten Köder schon älter und nicht mehr zu bekommen sind-wie auch der Mini Pencil- wollte ich mal nachfragen, was es sonst so am Markt gibt.
Vielleicht hat ja aber auch jemand den 70er Mini Pencil in Gold Yamame über und wäre bereit ihn abzugeben ;)

Da gibt's noch einen
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Wie wäre es mit den Hybrida W1 in 7cm? Silent, fliegt super und schwimmt gut auf. Oder der Lucky Craft NW Pencil. Der ist etwas kleiner und hat Rasseln, aber die sind relativ leise. Den Hybrida kannst gern beim Schluchsee Treffen mal testen :)

2E7B79F1-A061-44E8-9F5F-3AA2F6BD0193.jpeg
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz

Da gibt's noch einen
Ha, hatte irgendwie immer nur den kleinen gesehn:sweatsmile:

Wie wäre es mit den Hybrida W1 in 7cm? Silent, fliegt super und schwimmt gut auf. Oder der Lucky Craft NW Pencil. Der ist etwas kleiner und hat Rasseln, aber die sind relativ leise. Den Hybrida kannst gern beim Schluchsee Treffen mal testen :)

Anhang anzeigen 127738
Der Lucky Craft schaut schon interessant aus, gibts sogar auch als 68er.
Aber laufen die beiden in der Strömung auch noch? Hatte beim Hybrida bisher nur gegenteiliges gelesen. Fische auf Rapfen meist direkt am Wehr in der Strömung, das macht leider net jeder von den Sticks mit.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
Ich klinke mich mal hier ein, denn ich suche schon ne Weile lang nach einem (klitze)kleinen & stillen leicht sinkenden Stickbait. Kürzer als 5cm sollte er sein und natürlich noch irgendwo verfügbar. Habt ihr da evlt. passende Vorschläge im Kopf?

Ich habe mal den Gecko Dart 42 (von der FP-Eigenmarke Suxxes) ausprobiert, weil er mir im Supersonderangebot quasi hinterhergeschmissen wurde und der macht seinen Job wirklich schon nicht schlecht. Einziges aber entscheidendes Manko: Er sinkt mir zu schnell ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Ich klinke mich mal hier ein, denn ich suche schon ne Weile lang nach einem (klitze)kleinen & stillen leicht sinkenden Stickie. Kürzer als 5cm sollte er sein und natürlich noch irgendwo verfügbar. Habt ihr da evlt. passende Vorschläge im Kopf?


Schau dir mal den Zipbaits Rigge Raphael an. Ob der jetzt silent ist weiß ich nicht,ist aber leicht sinkend.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Aber laufen die beiden in der Strömung auch noch? Hatte beim Hybrida bisher nur gegenteiliges gelesen. Fische auf Rapfen meist direkt am Wehr in der Strömung, das macht leider net jeder von den Sticks mit.

Ich hab keine Probleme mit dem Auftrieb in der Strömung, egal ob mit oder ohne Stahl. Für seine Größe treibt der Hybrida ziemlich gut auf.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Nen sinkenden Suspender....oder versteh ich jetzt was falsch. :emoji_thinking: o_O

Ansonsten habe ich noch nen Zipbaits Fakie Dog Mini. Klein und fein,sinkt nur nicht.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
Nen sinkenden Suspender....oder versteh ich jetzt was falsch. :emoji_thinking: o_O

Ja, tust du ;)

Suspender gibt's natürlich nicht wirklich als Stickbaits, weil Suspender ihre Tiefe halten sollen und da an Stickbaits keine Tauchschaufel dran ist, die den Bait erstmal auf irgendeine Tiefe bringen kann, bliebe der natürlich trotz Suspendingeigenschaften an der Wasseroberfläche. Korrekter ausgedrückt suche ich also einen Slow Sinking Stickbait :D ... Der muss auch nicht verführerisch flashend abtaumeln oder so etwas, sondern lediglich super langsam untergehen. Mit kleinen (leichteren) Einzelhaken kann ich dann ja sogar noch ein wenig das Absinktempo verringern.

Danke auch für deine Empfehlung, @Stachelkalle. Genau die Lauftiefe suche ich. Mein Daiwa Pencil Bait ist ebenfalls langsam sinkend und erfüllt meine Anforderungen an dem Spot, nur ist der genauso eine Nummer zu groß.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Ja, tust du ;)

Suspender gibt's natürlich nicht wirklich als Stickbaits, weil Suspender ihre Tiefe halten sollen und da an Stickbaits keine Tauchschaufel dran ist, die den Bait erstmal auf irgendeine Tiefe bringen kann, bliebe der natürlich trotz Suspendingeigenschaften an der Wasseroberfläche. Korrekter ausgedrückt suche ich also einen Slow Sinking Stickbait :D ... Der muss auch nicht verführerisch flashend abtaumeln oder so etwas, sondern lediglich super langsam untergehen. Mit kleinen (leichteren) Einzelhaken kann ich dann ja sogar noch ein wenig das Absinktempo verringern.

Danke auch für deine Empfehlung, @Stachelkalle. Genau die Lauftiefe suche ich. Mein Daiwa Pencil Bait ist ebenfalls langsam sinkend und erfüllt meine Anforderungen an dem Spot, nur ist der genauso eine Nummer zu groß.


Nen armen alten Mann so verwirren,Frechheit :tearsofjoy: ;)
 

Oben