1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

silent stickbaits

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von observer, 6. August 2016.

  1. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    357
    Ort:
    rostock
    moinsen,
    ich hab hier viel durchgeschaut, aber ( auch über die suche) nix gefunden...obwohl es ja sicherlich schon mal durchgekaut wurde.

    ich bin auf der suche nach sticks die die klappe halten;-)
    hab n paar gefunden, aber diese waren entweder hässlich, oder zu groß...

    ich suche welche von 4-8cm.

    habt ihr ideen, oder doch aufbohren und kleben???

    danke und gruß
    tom
     
  2. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Wiehl
    Sorry Jungs, hatte grade meinen Illex Water Moccassin in der Hand und habe festgestellt, dass doch rasseln im Körper sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  3. flax98

    flax98 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    337
    Likes erhalten:
    131
    Ort:
    Bonn
    Aber geht's bei denen nicht darum möglichst viel Radau zu machen?!
     
  4. Stefan_M

    Stefan_M Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    241
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    Magdeburg
    Moin!

    Sebile Stick Shadd in 72 mm/10 Gramm in der Sinking-Variante
    Hat fest verbaute Gewichte, die nur wenig klappern und eine Öl-Füllung mit Glitter (nicht alle Modelle).

    Grüße, Stefan
     
  5. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    357
    Ort:
    rostock
    guck ich mir an!

    die lauten bringen bei mir gar nichts...je leiser, desto besser.( im moment auf jeden fall)
     
  6. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.359
    Likes erhalten:
    1.459
    Ort:
    Berlin
    Wobei die Modelle ohne Glittergel besser laufen.

    Ein anderer schöner lautloser sinkender Stickbait ist der Rapala Twitchin' Rap (nur noch Restbestände zu haben) und als klassischer Walk-the-Dog-Bait der Rapala Skitter Walk.

    Ebenfalls lautlos, aber nicht nach meinem Geschmack, ist der kleine Hybrida W1.
     
  7. MisterS

    MisterS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    9
    Der Storm Flutterstick ist auch silent.
    Der kleine von denen hat mir einige gute Barsche und Rapfen gebracht:D
     
  8. captn-ahab

    captn-ahab Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    725
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Münster
  9. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Freiburg
    Von Hybrida gibt's den W1 Walkbait in 7cm.
    Hab selbst einen und die laufen ganz gut und sind völlig ohne Rasseln.
    Und Farben gibt's auch ganz gute, wie ich finde.
     
  10. EnGroSSeWilli

    EnGroSSeWilli Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    43
    Heddon Zara Puppy wäre auch noch 'ne Idee. Ging verdammt gut auf Barsch das Teil..
     
  11. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    534
    Likes erhalten:
    21
    Ich habe den W1 Walkbait gestern am Bach getestet. War davon jetzt nicht soooo begeistert.

    @Felix81: Knotest du den direkt an oder mit Snap? Wenn mit Snap, welche nutzt du. Kann sein das meine zu schwer/dick drahtig sind oder der Bogen zu klein ist und dadurch nicht richtig läuft. Ist immer wieder abgetaucht....
     
  12. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.359
    Likes erhalten:
    1.459
    Ort:
    Berlin


    Den W1 habe ich - zumindest in fließenden Gewässern - auch nicht ordentlich zum Laufen bekommen.
     
  13. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Freiburg
    Ich fische meistens mit diesen Daiwa Snaps, ich habe aber den Namen gerade nicht im Kopf. Round Snap, oder so.
    Es gibt tatsächlich einfacher zu animierenden Stickbaits, aber der Hybrida geht eigentlich trotzdem ganz gut.
    Meiner taucht nicht ab und schwimmt wie ein Korken.
    Nimmst du FC als Vorfach, oder sogar als Hauptschnur? Könnte auch ein Grund sein, warum es dir den Köder unter Wasser zieht. Ich verwende für Top Water Köder ausschließlich Mono
     
  14. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.309
    Likes erhalten:
    591
    Ort:
    die Maus...
    Ick wundere mir ja, dass noch keener de Nories ZagStick Pencil jenannt hat... Jibt's ooch jerade aktuell im Marktplatz, sonst bei Camo.

    Hatte ooch schon mal nach stillen Oberflächenködern gesucht und bin dabei uff diverse Holzmodelle aus dem osteuropäischen Raum gestoßen. Ick gloob, Taps Ukleja war so eener.
    Jelejentlich jibt's bei ebay wohl ooch seltene japanische Holz-Stickbaits.
     
  15. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    534
    Likes erhalten:
    21

    Stroft R2 und ca 1,5 Meter Stroft GTM als Vorfach. Hatte mit dem Setup bisher noch nie Probleme....
     
  16. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Freiburg
    Ja, das müsste eigentlich passen. Geb ich dir Recht.
    Ich hab aufgrund Hecht Gefahr sogar noch ein Stückchen Stahl vorm Bait und er taucht nicht unter.
    Vielleicht gibt es Fertigungstoleranzen bei den Hybridas, die zu unterschiedlichen Laufverhalten führen.
    Ich hab jetzt aber einen von den Baits. Kann also keinen sauberen Vergleich ziehen.
     
  17. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    534
    Likes erhalten:
    21
    Evtl. liegt es ja auch an der angesprochenen Strömung. Werde den nochmal bei Gelegenheit bei uns am See testen.

    Trotzdem danke!;)
     
  18. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.198
    Likes erhalten:
    822
    Ort:
    Lörrach
    Also bei mir läuft & schwimmt der W1 einwandfrei - und fängt auch gut. Fische ihn meist mit 30er Daiwa FC oder dünnem Stahl, falls mit Hechten zu rechen ist. Selbst damit schwimmt er noch gut auf. Bei Strömung macht er aber tatsächlich manchmal leichte Probleme, da der Auftrieb manchmal nicht stark genug ist, um ihn konsequent über der Wasseroberfläche zu halten, gerade wenn man ihn noch mit Stahl fischt. Es gibt ihn übrigens noch als W1 Mini, mit 5cm. Muss aber sehr filigran und ohne Snaps/Stahl gefischt werden, sonst taucht er leider bei jedem Zug unter.
     
  19. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Ich hab heute die DUO Pencil Popper in 11cm bekommen ! die 11cm Version ist Silent und fällt sehr klein aus ! der 11cm Duo Stickbait ist dagegen deutlich wuchtiger .

    Zum testen komme ich erst morgen aber denke den solltest du dir mal anschauen ist wie der Name sagt eine Mischung aus Stick und Popper , auf den Bildern sieht der 110er größer aus als er ist, ist wirklich noch ne Barschgröße
     
  20. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    534
    Likes erhalten:
    21
    Sorry, ich habe den W1 Mini :mrgreen:
    Ist echt ein sehr filigranes Teil. Werde den beim nächsten mal direkt dran knoten.
     

Diese Seite empfehlen