• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bc_heizer

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Hallo,

ja hab eine, seit ca 1 Monat im Einsatz und 10 Tage gefischt. Ist die Jerkbait 30-70 gr. Geiles Teil, vom WG her eher 20-50 gr. ab für mich passt das Super. Hat ne super Wurfperformance bis gut 50 gr., viel mehr sollte man ihr nicht antun. bin sehr zufrieden, auch der Krk von guter Qualität.

Wenn du konkrete Fragen hast, gern.

Jörg
 

Holsteiner

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
Hallo,

fische die Shad Jigging in 270H. Bin auch sehr zufrieden. Für richtig große Gummis sollte man aber lieber die XH nehmen.

Welche meinst du denn? Die Serie hat ja viele Modelle.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
211
moin moin,

habe ne:

yasei speed jigging, wg: 14-35g, 2/4-5/4oz, länge: 2,15m, 7,0", zweiteilig

in meinem besitz.

ich finde es ist ne echte allroundrute.
habe gummis in 12cm mit 21g jigköpfen, softjerks ala slug n go/fin s in 15cm, die kleinen abu fat head jerks und zu guterletzt die 19er swim n jerk 4plays sowie die 6" bbz (fast sink) gefischt. wobei die bbzs mit fast 60g absolute obergrenze sind. vertikal könnte man sie aufgrund der "staffheit" auch einsetzen.
obwohl sie für die stationärrolle ist hat n kumpel für nen paar würfe auch ne revo drangeschraubt...funzte auch
(wenn man nicht unbedingt n triggergriff braucht)

biete hier bei BA gerade eine an.
(habe sie geschenkt bekommen und da sie sich mit 2-3 ruten aus meiner "sammlung" überschneidet-außerdem brauche ich geld für n bootsausbau :/ )

bei interesse einfach melden...
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,
ich danke euch schon mal für die Infos . Die scheinen ja ganz gut zu sein...
Weiß denn auch schon einer was über die AIORI 2,10 M????
Gruß Nils
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Stichling09 schrieb:
ich kaufe diese ruten aus prinzip nicht^^

Geht Dir die Werbung auch auf den Sack?! :lol:

Ich hab mich mal durch die Ruten "probegewedelt", so im Laden hat mir keine davon wirklich zugesagt als das der Tackleaffe auf der Schulter Randale gemacht hat.
 

bc_heizer

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Also wenn ich den Thread eröffnet hätte, weil ich Informationen für meine anstehende Rutenwahl suche und mir die Yasei Serie optisch gefällt, dann würde ich mir "verarscht" vorkommen. Ihr seit wirklich extrem informativ und bleibt beim Thema.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
bc_heizer schrieb:
Ihr seit wirklich extrem informativ

Danke!

Ich sehe Du Du hast die intellektuell Weite auch aus unser humoristisch formulierten Kritik die Kerninformation zu erkennen.
Wenn der TE die selben Fähigkeiten hat, sehe ich keinen Grund warum man sich verarscht fühlen sollte...
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
@gufihannes: :D
@bc_heizer: Wir stellen nur fest und kritisieren die leicht arrogante werbung^^ man darf doch mal abschweifen (;
ne das ding ist es sind hochwertige ruten und ich kann jeden verstehen, der sich eine zulegt. daher null verarschung (':
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,
ich fühle mich keineswegs verarscht..
Es kann ja jeder seine Meinung haben.
Ich muss aber dazu sagen das mir das Yasei Team auch nicht gefällt.
 

Holsteiner

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
.. es ging hier ja um die Ruten und nicht um die "Werbefiguren". Daher war es schon etwas unsachlich. Aber Spass muss sein. :wink:

Also die Ruten finde ich wirklich gut. Habe sie relativ günstig bekommen. Bei meiner Shad Jigging gefällt mir z. B. gerade der eckige Endgriff und der am Oberteil des Griffes spitz zulaufende Kork. Da kann man den Finger sehr gut auf den Blank legen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
....hatte Sportex schon vor 4 Jahren , an der billigsten Rute...aber gut , wenn man drauf kommt , ist ja alles Shimano nech... :wink:


Grüße Morris
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
weiß einer wo ich die yasei aori in 2,10 herbekommen??
am besten in m und nicht ml aber ich würde auch die ml nehmen !!
nehme tips super gerne an
danke im vorraus.
gruß andi
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich fische die yasei vertical jigging 7-28gr als auch die speed jigging mit 7-28gr.

beides tolle ruten.
die kleine vertical ideal auf barsch.
die 2,15ner speed gute für zander und rapfen

abgeflachter griff ist sehr angenehm.
schneller, straffer blank.
leicht.

ich bin sehr zufrieden.
 

Oben