Shimano Stradic oder Shimano Twin Power

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kintaro

Twitch-Titan
Registriert
28. April 2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
wenn du eine andere shimano in der größe hast kannste auch die kurbel nehmen bei mir geht das habe aber lieber die dopplekurbel :)
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Finde, dass zwischen laguna und technium schon ein unterschied besteht (zumindest in den 1000er Größen). Technium läuft schon etwas sauberer.
 

spinnfischer77

Twitch-Titan
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
hallo kann mir mal jemand sagen wo ich die daiwa regal z (ai) im netz beckomme suche mir löcher im bauch !!!! :(
BITTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEE helft mir!!!!!!!
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
hey tino ... shimano läuft auch nicht besser als daiwa ... wenn dir die laguna zu unrund läuft: :idea: ... in zukunft keine hänger mehr über die rolle lösen , :mrgreen: das wirkt wunder (bei jeder rolle)

... im übrigen ist der tipp von nautilus sehr gut, das teil mal wieder ordentlich abzuschmieren ...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hänger über die rolle mache ich net. die läuft von anfang an so blöd. lohmann hatte das gleiche problem mit der gleichen rolle...
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also ich bin auch von der Stradic 2500FB begeistert. Heute in der Hand gehabt, lief sehr ruhig und leise, und schlug auch nicht aus wie andere Modelle mit Einzelkurbel. Werd mir die wahrscheinlich auch demnächst holen, für meine neue Skelli Series One 2.70m 7-28g. Beim Spinnfischen kurbelt man ja sowieso die Köder nicht konstant rein (Ausnahme Spinner[-baits]), sondern führt den Köder abwechslungsreich, sprich mit Stops und Rucken usw.
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Ist natürlich auch eine Preisfrage.Ne Twinpower kostet auch schon 169euro.
Da biste mit ner Stradic billiger dabei. Ich hab beide Modelle und fische am liebsten die Twinpwer 2500FB die passt auch gut zu deiner skelli hab se auch an meiner neuen. :wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
danke.
habe nun schon fast nen jahr die 2500 twinpower und geb die nicht mehr her ... :mrgreen:
 

schneiderfischer

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
8
Ort
Süüüüdhessen
nautilus schrieb:
Wenn Dein Gespür so fein ist, kann man ja fast nur noch zur Multi raten.

Versuch doch auch mal, bevor Du Dich in Unkosten stürzt, die jetzige Rolle zu schmieren, wirkt manchmal Wunder. (KEINE Kfz.-Schmiermittel verwenden! ->Viskositätsverhalten)

Hallo nautilus,

in welcher Schmierstoffsparte bist du denn Zuhause?? :mrgreen:

Gruß Schneiderfischr

by the way, das Tema ist genau mein Fall. Ich suche auch gerade eine neue Rolle und die Twin Power ist in der engeren Wahl. Die Frage ist nur ob man wirklich so viel ausgeben muss und diese Leistung und Qualität zu bekommen.
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
@ Tinsen
Hab meine jetzt auch ca ein jahr. Der hohe Preis von über 200€ hat mich zuerst abgeschreckt hab se dann aber für 169€ gefunden und noch am gleichen Tag bestellt :wink: . Die Twinpower ist meine meist benutzte Rolle und läuft wirklich wie am ersten Tag. Den Kauf dieser Rolle wird man nicht bereuen da die Stella meiner meinung nach auch nicht mehr viel besser ist und der hohe Preis nicht gerechtffertigt ist.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
So, ich hab eben mal probeweise eine Shimano Slade 2500FB auf meine Skelli 2.70m 7-28g geschraubt und festgestellt, dass der Rollenfuss nicht ganz in den Rollenhalter am Griff reinpasst. In den beweglichen, also schraubbaren Teil, passt der genug rein. Frage ist jetzt, ob die Shimano Stradic 2500 FB den gleichen Rollenfuss hat, oder ob der da ohne ähnliche Probleme reinpasst. Mein Dealer hat jeden Mittwoch Nachmittag geschlossen, sonst wäre ich da direkt hingefahren, und an meiner neuen Rute werd ich bestimmt nix rumfräsen u.ä. machen. Wäre euch für eine schnelle Antwort dankbar.

PS: welche Shimano-Rolle würde denn auf jeden Fall zur Rute passen (Berkley Series One Skelli 2.70m, 7-28g, 2-tlg.)?
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
@ Fishnchips: ja, war klar. Da hatte ich aber nach der Arbeit keinen Bock mehr, da hin zu fahren, auch wenn der direkt um die Ecke von der Baustelle ist... War aber heute da und hab mir doch die STRADIC 2500FB geholt mit ner 15er Fireline Cristal druff. Werd die am WE mal probefischen.
 

pêcheur67

Belly Burner
Registriert
18. November 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordbaden
Die Sache mit dem Rollenfuß ist bei meiner Mitchell 300XeG genauso. An der "festen" Seite des Skelli-Rollenhalters geht der Fuß höchstens 2mm rein. Macht aber nichts aus. Hält bombenfest.

Noch ne Frage zur Twinpower: Gibt es modellmäßig zur Saison 2008 irgend eine Änderung, wie z.B. bei der Technium???
 

Oben