• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Also, ganze 3-4 Tage habe ich es geschafft. Super Olli! Nun wurde neben der Adrena 276M2 (sollte morgen da sein von der Angelzentrale) die passende Rolle bestellt... oh man. Es kommt eine Shimano Exsence C3000M HG dran. Habe über die Rolle nur positive Rückmeldungen bekommen und optisch passt sie für mich perfekt.
Kann mir einer von euch noch etwas zum möglichen Einsatzgebiet der Rolle sagen? Was kann sie noch, was kann sie nicht, in welcher Range ist sie perfekt und für was? Das wäre super.... Achja, schönen Vatertag an euch alle, ihr verrückten (und das ist gut so) :)

VG
Oliver
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Die kann richtig gut Schnur aufkurbeln. Da sehe ich ihr haupteinsatzgebiet. Was sie auch sehr gut macht ist Schnur freigeben. Das brauchst du bspw. beim Werfen.

Ich habe in einem anderen Thread mal ein Kommentar von Dir gelesen, sinngemäß „lass Im doch die Freude über seine Neuanschaffung (Rolle oder Rute, war das meine ich). Da hast du meiner Meinung nach, den Nagel auf dem Kopf getroffen. Nur wer A sagt muss auch B sagen oder noch seinem gesprochenen Wort handeln lieber @AFE. Ich danke dir dennoch und wünsche dir einen schönen Tag, du hasst es sicher nur lustig gemeint.

VG
 
A

AFE

Gast
Ich hab Dir doch deinen Kauf nicht madig gemacht. Hat überhaupt nichts mit dem post damals gemeinsam.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Als Einsteiger erhofft man sich von Profis wie dir zb halt eher Tipps als lustige Anmerkungen :)

Alles gut,

VG
Naja, was soll man auch groß dazu sagen. Ist ne geile Rolle und du wirst sicher Spaß mit ihr haben. Passt optisch sehr gut zu der ebenfalls sehr schönen Rute. Geile Combo, Glückwunsch;)
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo in die Runde,

Auch auf die Gefahr hin, es passt hier nicht, dann sorry vorab.

Mich hat die Poison Adrena Serie (Spinning) total in den Bann gezogen. Gibt es von Ihr auch eine Variante für kleine Hardbaits (für barsch) bis Max. 10 cm Ködergröße? Aktuell nutze ich die 276M2 als Jigge für Barsch. Genial.
Auf der Suche nach einer Dropshot Rute bin ich ebenfalls noch (barsch). Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen oder nutzt ein Modell für diesen Einsatz bereits.

Ich bedanke mich,

VG und einen schönen Tag,
Olli
 
T

TomB

Gast
Ich liebäugle ja schon länger mit der 1610M.
Hintergrund ist, ich fische an meinen kleinen Baggerseen mit 10g + 4" Gummis auf Zander. Im Moment nutze ich dafür die Expride 168MH-2 die mir aber für diesen WG-Bereich etwas zu kräftig ist. Gefühlt lädt sie sich in diesem Bereich einfach nicht ordentlich auf. Ich hab die Jigs auch schon an meiner Fullrange C64ML/CC gefischt, geht auch, nur hat mir die C64 zu wenig Power zum Fischen auf Zander, für Barsch an 10g + 3" ist sie jedoch topp.
Kann jemand was zur Adrena sagen, würde sie die Lücke schließen oder überschneidet die sich wieder zu krass mit der MH-2?
Man findet einfach so viele unterschiedliche Meinungen, daher wäre es cool wenn vielleicht jemand am besten sogar beide Ruten kennt und die miteinander vergleichen kann. Mir würde auch schon reichen wenn jemand sagen kann, dass sie die 10g + 4" perfekt meistert :D
Grüße
 

Oben