• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Schlanke Shads wie Easy Shiner, oder Wobble Shad gehen sehr gut am 10g Kopf. Ich verwende bewusst nicht den Ausdruck perfekt da sie mit ein paar Gramm mehr (ca. 3-5) oder bauchigen Shads schon an ihre Grenzen stößt.

Taper und Aktion sind halt für Hardbaits ausgelegt.
ich fische an meinen kleinen Baggerseen
Wenn du auf jeden Meter Wurfweite angewiesen bist fährst du aber besser mit 3" Gummis da die Köderkontrolle hier noch ein Stück besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomB

Gast
Hmm, Danke für deine Rückmeldung!
Ich schau mal ob ich sie vielleicht mal irgendwie in die Hände bekomme. Ich mach mich aber mal auch noch über Alternativen schlau.
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Schlanke Shads wie Easy Shiner, oder Wobble Shad gehen sehr gut am 10g Kopf. Ich verwende bewusst nicht den Ausdruck perfekt da sie mit ein paar Gramm mehr (ca. 3-5) oder bauchigen Shads schon an ihre Grenzen stößt.

Taper und Aktion sind halt für Hardbaits ausgelegt.

Wenn du auf jeden Meter Wurfweite angewiesen bist fährst du aber besser mit 3" Gummis da die Köderkontrolle hier noch ein Stück besser ist.

Die 1610 ist mit 21g ausgewiesen und schafft eher ein paar Gramm mehr als weniger.
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Die 1610 ist mit 21g ausgewiesen und schafft eher ein paar Gramm mehr als weniger

Einen Stickbait mit 20g, ja ok kein Ding. Nen Rubber jig mit 3/4 oz bisschen übern Grund zupfen auch noch, aber zb. einen Shad Teez am 10g Kopf jiggen?
Die 9cm Variante vielleicht noch aber den 12er, hmm nicht mehr mein Wohlfühlbereich.

Wo siehst du denn die Grenze?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich behaupte einfach mal, dass diese Range mit einer Rute extrem schwierig wird. 2g mit BC ist sowieso herausfordernd
 
T

TomB

Gast
Einen Stickbait mit 20g, ja ok kein Ding. Nen Rubber jig mit 3/4 oz bisschen übern Grund zupfen auch noch, aber zb. einen Shad Teez am 10g Kopf jiggen?
Die 9cm Variante vielleicht noch aber den 12er, hmm nicht mehr mein Wohlfühlbereich.
Gummis wären absolut nur schlanke 4“ wie Easy Shiner, Wobble Shad usw.
Stickbaits und Rubberjigs hab ich auch nur bis 14g. Für alles drüber hab ich die MH-2
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Ich liebäugle ja schon länger mit der 1610M.
Hintergrund ist, ich fische an meinen kleinen Baggerseen mit 10g + 4" Gummis auf Zander. Im Moment nutze ich dafür die Expride 168MH-2 die mir aber für diesen WG-Bereich etwas zu kräftig ist. Gefühlt lädt sie sich in diesem Bereich einfach nicht ordentlich auf. Ich hab die Jigs auch schon an meiner Fullrange C64ML/CC gefischt, geht auch, nur hat mir die C64 zu wenig Power zum Fischen auf Zander, für Barsch an 10g + 3" ist sie jedoch topp.
Kann jemand was zur Adrena sagen, würde sie die Lücke schließen oder überschneidet die sich wieder zu krass mit der MH-2?
Man findet einfach so viele unterschiedliche Meinungen, daher wäre es cool wenn vielleicht jemand am besten sogar beide Ruten kennt und die miteinander vergleichen kann. Mir würde auch schon reichen wenn jemand sagen kann, dass sie die 10g + 4" perfekt meistert :D
Grüße

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/18-poison-adrena-1610m.39962/
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomB

Gast
Danke @Harrier, den Beitrag von @BFlo kenne ich und er hat mich auch dazu bewogen mich mit der 1610M auseinander zusetzen.
Wenn die 10g + 4" gut funktionieren bin ich schon sehr zufrieden. Stickbaits kann sie ja eh gut und sonst kommt mal nen Rubber Jig dran oder Bullets im Bereich um die 10g.
 
M

mueslee

Gast
10g + 4" sind überhaupt kein Problem. Ich habe neulich 14g + TRD Craw damit gefischt, völlig problemlos. Die Z-Man Gummis sind allerdings auch sehr leicht.
 
T

TomB

Gast
@mueslee klingt gut!
Wichtig wäre mir halt, dass sich die 10g + 4" Gummi im optimalen Bereich befinden. Bei meiner MH-2 geht da erst so langsam der Bereich los wo man von Aufladung sprechen kann.
 
M

mueslee

Gast
Der Optimalbereich geht mMn von 7g + 3" bis 12g + schlanker 4" Gummi. Für mehr bzw. das letzte Quäntchen Sensibilität bei Bodenanwendungen nehme ich die 166MH her.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
@TomB die Spinning müsste in Parsdorf vorrätig sein. Da kannst du sie mal in die Hand nehmen.
 

Oben