• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
546
Geld gespart ;)

Wenn jetzt noch eine neue Exist kommt..
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Metanium Shallow Edition klingt spannend! Vielleicht der Nachfolger der Aldebaran 30/31/50/51?
Die Stella gefällt mir jedenfalls, ich denke das könnte was für mich werden.
Die neue Bantam und die Aldebaran könnten ebenfalls interessant sein, auch wenn ich in dem Bereich aktuell gut aufgestellt bin.
Mir reicht das!
Mfg Flo
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
Wenn die Bantam nen neuen Frame hat der nicht 90% gleich ist, werd ich bös :D

Metanium shallow klingt für mich nach Yumeya Spule ab Werk + Klicker. Wenn die FTB hätte wärs aber ne fette Sache
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Befürchte ich auch. Bin gespannt wie so der Ladenpreis sein wird und ob man bzgl der Preiserhöhung etwas merkt.

Haste ja schon in Nauen gemerkt. Vor einiger Zeit gab es regelmäßig die Stella für 399 und die Vanquish für 299 im Angebot. Im letzten Jahr war das schon undenkbar, da warste mindestens 15-20% teurer unterwegs. Ähnlich die Stradic, bei Markeinführung oft bei diversen Anbietern für 120 Euro zu bekommen. Unter 150 Euro geht da kaum was. Selbst dann nicht, wenn temporär wieder größere Mengen verfügbar sind. Das wird sich auch sooo schnell nicht ändern. (eher überhaupt nicht) Am Ende wird es wohl den Handel treffen, da die Jungs (und Mädels) das Zeugs inkl. Aufschlag, irgendwie an den Endverbraucher bringen müssen.
 

Jakob1005

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Die neuen Modelle sind jetzt auf fish.shimano.com online. Nur so zur Info. Bis jetzt ist ja designtechnisch die Stella mein Favorit. Die neue Aldebaran sieht irgendwie ziemlich langweilig aus.
Was meint ihr?
 

Oben