• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

malcomx201

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
142
Ort
Binnenland
Und ich weiss noch nicht ob ich in Japan knallen soll oder hier wenn Verfügbar.
All in sind das ja dann ca 420€ schätze ich.
Wüsste gerne den EU Preis!?
Bei H&B ist sie für 540€ gelistet, aber dass das der beste Preis sein wird bezweifle ich mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_Ma94

Twitch-Titan
Registriert
17. April 2023
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
203
Ort
Nby
Bereits gelistet ist sie ja bei einigen Shops (HuB, Söder, Boddenangler) 499€ - 540€
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
572

FNL

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
165
Alter
28
Ort
Minden
Sehe ich richtig, dass es das Poison Adrena 272ML Modell wahrscheinlich nicht nach Deutschland schafft? Weder im DE Katalog zu finden, noch bei H&B gelistert.

Wäre echt ein bisschen bitter, weil das tatsächlich die einzige Ausführung ist die mich reizt.

Wenn es dann ein Rutenimport sein „muss“: Nehmen sich JLS, Digitaka, Plat, etc. alle nicht viel oder gibt es da einen klaren Favoriten was Versanddauer und P/L angeht?
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.817
Ort
Wilder Osten
Sehe ich richtig, dass es das Poison Adrena 272ML Modell wahrscheinlich nicht nach Deutschland schafft? Weder im DE Katalog zu finden, noch bei H&B gelistert.

Wäre echt ein bisschen bitter, weil das tatsächlich die einzige Ausführung ist die mich reizt.

Wenn es dann ein Rutenimport sein „muss“: Nehmen sich JLS, Digitaka, Plat, etc. alle nicht viel oder gibt es da einen klaren Favoriten was Versanddauer und P/L angeht?
270L+ ist keine Alternative? Minimal kürzer und von den Specs doch sehr ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: FNL

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
6.035
Alter
54
Ort
Nähe BER
Sehe ich richtig, dass es das Poison Adrena 272ML Modell wahrscheinlich nicht nach Deutschland schafft? Weder im DE Katalog zu finden, noch bei H&B gelistert.

Wäre echt ein bisschen bitter, weil das tatsächlich die einzige Ausführung ist die mich reizt.

Wenn es dann ein Rutenimport sein „muss“: Nehmen sich JLS, Digitaka, Plat, etc. alle nicht viel oder gibt es da einen klaren Favoriten was Versanddauer und P/L angeht?
Meine Rolle war über digitaka nach 3 Tagen schon bei mir. Aber mit vollem Steuer- und Zollsatz. Allerdings ggf. nicht zu vergleichen mit einem Rutenrohr.
Ruten gingen bei mir immer sehr schnell über north-tackle und waren auch steuer-/zolltechnisch nicht so "teuer".
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.735
Punkte Reaktionen
4.140
Wenn man hier mitliest, könnte man manchmal versehentlich zu dem Schluss geraten, dass es ohne die neusten Entwicklungen von Shimano kein brauchbares Tackle auf dem Markt gibt. Insbesondere bezüglich BCs. Auch in Bezug auf die Preisgestaltung müssen das ja fantastische Innovationen sein, die uns jetzt in den JDM-Shops präsentiert werden (bzw. gerade ausverkauft sind).

Oder könnte es womöglich sein, dass viel von dem Zeug gar nicht für die eigene Nutzung importiert wird, sondern für den Weiterverkauf als Neuware?
 

FNL

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
165
Alter
28
Ort
Minden
270L+ ist keine Alternative? Minimal kürzer und von den Specs doch sehr ähnlich.
Hast du Recht, die ist auch interessant, macht es aber nicht einfacher.

Bei der 272ML bin ich leider Marketingopfer geworden, dank des Statements zur Vielseitigkeit hier:
IMG_3118.jpeg
Muss ich wohl noch mal eine Nacht drüber schlafen…es eilt ja auch nicht :rolleyes: . Und in ein paar Wochen sollte es ja umfangreichere Erfahrungsberichte geben
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.817
Ort
Wilder Osten
Die 270L+ ist auch als versatile ergo vielseitig deklariert. Das wäre meine Wahl, will aber nicht blind bestellen sondern die Rute mal in die Hand nehmen. Der Startring sieht auch recht groß aus in diversen Videos, kann aber auch täuschen.
 

Oben