• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RiggerTheOne

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. November 2023
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Berlin
Die Bantam verträgt ein wenig mehr WG am oberen Ende,ist eine Alu Konstruktion.Und lest mal etwas auch im nicht deutschsprachigen Raum,die neue Generation kommt nicht so gut weg, wie die alte.
Die Chronarch ist leichter,anders konstruiert,und wäre nicht ganz so auszureizen was das WG angeht.
Wie weit runter,würde ja auch drauf ankommen was für eine Spule jetzt rein kommt.
Sonst sind die beide soweit ich das im Kopf habe Made in Japan Rollen,und die Chronarch wurde damals auch als SW ready beworben.
Von daher ist es kein so Abstrakter Vergleich, wie ihr es darstellt :)
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Noch ne Rutenserie. Kork und Carbon. Die Nuss sieht für mich aber auch wieder nicht so schön komplex/hochwertig JDM aus. Was brauen die da drüben wohl zusammen
 

Anhänge

IMG_9064.jpeg

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.650
Ort
Erfurt
Noch ne Rutenserie. Kork und Carbon. Die Nuss sieht für mich aber auch wieder nicht so schön komplex/hochwertig JDM aus. Was brauen die da drüben wohl zusammen
Wie Shimano jetzt jedes Wort auf der Rute zusätzlich geschwärzt hat. Da war wohl jemand angepisst, dass wir die Bilder aufgehellt haben. :tearsofjoy:
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen
Diese Spekulationen hier sind aber auch aberwitzig. Einfach abwarten was da kommt und es dann hier zu posten, wäre doch auch mal was.
Ich schaue hier auch gern mal rein, um Neuheiten zu sehen, die ich sonst nicht mitbekommen würde. Dabei sollte es mMn um Tatsachen gehen, aber seitenweise lustige Lotterie nervt dann schon ein wenig.
Vielleicht wäre ein Thread names "wir raten welche Neuheiten Shimano rausbringen könnte" angebracht?:emoji_thinking:
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.082
Alter
54
Ort
Nähe BER
Nein - Shimano liest hier mit und wird alle unsere Wünsche erfüllen !!!!!!

Und wenn nicht, dann kommt es eben von Daiwa ;-)
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
@Bonobo291 finde ich garnicht - Shimano veröffentlicht geschwärzte Bilder damit spekuliert wird. Das ist Teil des Marketings. Ohne wär langweilig, wo bleibt da der Spaß.

Wenn du ausschließlich Katalog-Infos möchtest, empfehle ich die Shimano Jp Webseite, die posten jedes Quartal eine Übersicht der neu gelisteten Produkte.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.650
Ort
Erfurt
@Oregon er meint das Wahlrädchen für die Einstellung der Magnetbremse. Dafür hat Shimano einiges an Spot geerntet. Es ist zwar potthässlich auf den ganzen Fotos, aber es stört beim Angeln überhaupt nicht, weder haptisch noch optisch.
Ach, das guckt sich weg!
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen
@Bonobo291 finde ich garnicht - Shimano veröffentlicht geschwärzte Bilder damit spekuliert wird. Das ist Teil des Marketings. Ohne wär langweilig, wo bleibt da der Spaß.

Wenn du ausschließlich Katalog-Infos möchtest, empfehle ich die Shimano Jp Webseite, die posten jedes Quartal eine Übersicht der neu gelisteten Produkte.
Danke für den Hinweis.
Lass uns doch mal den Spaß. ;)
Ich gönne euch den Spaß, aber es nimmt teilweise echt überhand.
Aber macht ihr mal. :emoji_v:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.665
Alter
46
Schon wieder schwarz....zum heulen.
Naja, komm ich wenigstens nicht in Versuchung, und wie ich die Jungs kenne verbasteln sie auch da wieder das Einweg-Schrottlager im SLR, gelernt wird ja offensichtlich nur im Stradic-Bereich.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Schon wieder schwarz....zum heulen.
Naja, komm ich wenigstens nicht in Versuchung, und wie ich die Jungs kenne verbasteln sie auch da wieder das Einweg-Schrottlager im SLR, gelernt wird ja offensichtlich nur im Stradic-Bereich.
Würde sagen es geht in die Richtung grau / Anthrazit ähnlich der Complex XR.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
4.389
Alter
35
Ort
Bayern
Zieht ihr das eigentlich alles aus dem obrigen Bild, oder gibts da mittlerweile eine offizielle Quelle?
Würd gern mehr von der Rolle sehen.
Daten fänd ich ganz geil.
Hoffe nur, dass die Rolle nicht auch ein Opfer des Leichtbauwahnsinns geworden ist.
Dann bin ich warscheinlich eh raus.
Warscheinlich!!!:smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben