• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
593
Und ein noch deutlicheres DC dahinter :cool:
Wo du es sagst, im ersten Schritt gar nicht drauf geachtet. Ok, das waere schon extrem geil fuer die Barsch Twitche. Da muss sich sogar die CC shallow hinten anstellen, fuer die ich ohnehin bis heute noch nach nem Usecase suche.
 

RiggerTheOne

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. November 2023
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Berlin
Pure Enttäuschung falls es ne Meta DC wird ,ne Chronarch Neuauflage wäre viel besser !
Dann noch Made in Japan, tip-top
Metanium wurde von Shimano so ekelhaft ausgeschlachtet der Body.Da melken die nochmal jeden Cent bevor die neue Gen kommt.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.100
Punkte Reaktionen
13.260
Ort
meckpomm
ich hab hier schon ne metanium dc, wer die ziege haben möchte meldet sich...
vielleicht ist aber auch nur ein lager am arsch :tonguewink:...?

das geräusch ist jedenfalls zu 95% identisch, me ga ner vig
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.524
Ort
76-KA
Ich finde den dürfen den Frame noch gerne lange weiter ausschlachten, neben der Bantam für mich die bequemste und vor allem vielseitigste Rolle. Chronarch Body und Spule war mir einfach zu groß… und das olle Plastik is mir an der Sideplate auch gebrochen.
DC brauch ich trotzdem nicht, ich skippe mit der 70er auf 2 Pins und 4 aufm Rad, wüsste nicht wie es noch idiotenfreundlicher werden sollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
593
Pure Enttäuschung falls es ne Meta DC wird ,ne Chronarch Neuauflage wäre viel besser !
Dann noch Made in Japan, tip-top
Metanium wurde von Shimano so ekelhaft ausgeschlachtet der Body.Da melken die nochmal jeden Cent bevor die neue Gen kommt.
Was macht die Chronarch so besonders? Welche Lücke soll sie schließen?
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
1.231
Alter
29
Ort
NRW
Naja eine neue Metanium Dc ist auch überfällig. Gut das Moritz mir die Info vor paar Wochen gegeben hat und ich die alte nicht geholt habe. Auch wenn so upgrades in der Regel eh nur minimale Verbesserung bringen zum alten Modell. Es wird da ja aktuell kein neues Rad erfunden, von niemandem. Wie bei den Ruten auch.
 

RiggerTheOne

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. November 2023
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Berlin
Was macht die Chronarch so besonders? Welche Lücke soll sie schließen?
Besonders in dem Sinne nicht unbedingt,aber die war damals ne sehr smoother Rolle.
Und ich denke mal Metaniums sind genug auf dem Markt.
Ich würde die von der "Wertigkeit" über Curado und Bantam ansiedeln, vorausgesetzt ein Nachfolger wäre wieder Made in Japan.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.568
Ort
Hamburg
Besonders in dem Sinne nicht unbedingt,aber die war damals ne sehr smoother Rolle.
Und ich denke mal Metaniums sind genug auf dem Markt.
Ich würde die von der "Wertigkeit" über Curado und Bantam ansiedeln, vorausgesetzt ein Nachfolger wäre wieder Made in Japan.
über der Bantam, wirklich und wenn ja warum?
Mfg
Patrick
 

RiggerTheOne

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. November 2023
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Berlin
So richtig einordnen kann man das glaube ich schwer.
Bantam ist in dem Sinne schon wertiger weil es ein Panzer ist,Body aus Alu,die alte Chronarch war ja auch nen Tick leichter.
Aber die aktuelle Bantam hat ja insgesamt aber nicht auf ganz so krasses Feedback vond er Community.
Die alte Chronarch war eher im M / MH Bereich zu Hause,die Bantam eher nen Tick darüber.
Für mich persönlich ist die einfach Chornarch aber einfach interessanter und wertiger.
Und da die Bantam ja jetzt ne Weile raus ist und wie gesagt eher schlechtes Feedback bekommen hat.
Glaube ich eine frisch releasete Chronarch würde sich ein wenig darüber einordnen,auch preislich,oder zumindest gleich.
Ist aber wohl eh alles nur Phantasie.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.524
Ort
76-KA
eher schlechtes Feedback bekommen hat
Häh, wann wo und was war die Kritik? Im Tackle Tour Forum war der von mir wahrgenommene Konsens die 22 performt so super wie die 18er nur unter Last nochmal n Stück leichter. Ich kenne auch niemanden der die Rollen (18 oder 22) besitzt und nicht mag.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
2.042
Ort
Schleswig Holstein
Ich liebe meine Metanium DC! Wenn sie jetzt das Getriebe so smooth machen wie bei der normalen Metanium (oder besser) plus Dragclicker---- instant buy!
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.568
Ort
Hamburg
So richtig einordnen kann man das glaube ich schwer.
Bantam ist in dem Sinne schon wertiger weil es ein Panzer ist,Body aus Alu,die alte Chronarch war ja auch nen Tick leichter.
Aber die aktuelle Bantam hat ja insgesamt aber nicht auf ganz so krasses Feedback vond er Community.
Die alte Chronarch war eher im M / MH Bereich zu Hause,die Bantam eher nen Tick darüber.
Für mich persönlich ist die einfach Chornarch aber einfach interessanter und wertiger.
Und da die Bantam ja jetzt ne Weile raus ist und wie gesagt eher schlechtes Feedback bekommen hat.
Glaube ich eine frisch releasete Chronarch würde sich ein wenig darüber einordnen,auch preislich,oder zumindest gleich.
Ist aber wohl eh alles nur Phantasie.
sorry abet das ist meiner Meinung nach so nicht richtig. Die Bantam ist eine Top Rolle, habe auch nichts von negativen feedback mitbekommen. Die Bantam und Chronach kann man auch nicht vergleichen, sind für ganz unterschiedliche Bereivhe gedacht. Wenn man das aber möchte, dann ist die Bantam 100% die wertigrte und für mich auch bessere Rolle.
Mfg
Patrick
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
593
sorry abet das ist meiner Meinung nach so nicht richtig. Die Bantam ist eine Top Rolle, habe auch nichts von negativen feedback mitbekommen. Die Bantam und Chronach kann man auch nicht vergleichen, sind für ganz unterschiedliche Bereivhe gedacht. Wenn man das aber möchte, dann ist die Bantam 100% die wertigrte und für mich auch bessere Rolle.
Mfg
Patrick
Komplett richtig!
Deswegen habe ich auch extra nachgefragt. Die Rollen sind weder vergleichbar noch bedarf es einer Chronarch im derzeiten Lineup.
 

Oben