• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Wofür denn die kleine 30er, wenn sie erst bei 6g startet ?
Wäre bei der Größe doch eigentlich eine klassische UL-Rolle.
Sieht auch nach deutlich unter 200 g aus im Gegensatz zu der BFS.
Da die SE30/31 nur eine 100/101 in anderer Farbe und flacher Spule ist gehe ich davon aus das sich auch das Wurfgewicht im Rahmen der 100/101 bewegen wird.Sollte sie auch mit niedrigeren Wurfgewichten klarkommen wäre das super aber da bin ich auf Grundlage der jetzigen Informationen skeptisch.
 

TroutnPerch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
233
Die SE31 soll bei mir auf die GLoomis NRX+ 802c, deshalb wäre eine WG was bei um die 4g startet top.
 

TroutnPerch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
233
Ich hab auf der 852C die Metanium Shallow drauf. 4 Gramm kannst Du schon werfen, aber nicht weit. Denke aber, da ist eher die Rute der limitierende Faktor. Der Rolle trau ich das zu.
Da bin ich ganz bei dir, dass 4g nicht mehr optimal sind mit der Rute, aber es ist gut zu wissen, wenn die Rolle es schafft :)
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.067
Ort
Halle/Saale
Als 30/31 Rolle wird die ab 4 - 5 g super performen. Macht die Alde 30/31 ja schließlich auch. Ich denke das der Rahmen der 100/101 keinen Einfluss auf die Performance hat. Der wird rein aus Kotengründen bei allen Modellen genutzt!
 

Fishing_AJ

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
661
Alter
37
Ort
Marsberg
Ich gehe auch von Performance ab 4-5g aus. Ich hoffe auf einen „echten“ Nachfolger der alten CC51, da klaffte ja schon noch eine große Lücke zwischen der 100er und der BfS. Die Größe des Body ist in jedem Fall perfekt, habe die 23er BfS auch schon hier - SE wird definitiv bestellt!
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Alle wieviel Jahre bekommen denn die Rollenmodelle ein Update? Bspw. die TranX ist doch jetzt schon ewig auf dem Markt. Kommt da mal eine neue Version?
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt
Neue Metanium 24 oder doch ein come back der Chronarch?
shimanoleak.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben