• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Genau das gleiche hab ich mir auch grad gedacht
Hab mir eine 22er Expride bfs schicken lassen ohne einen Plan für ne passende Rolle
Muss es für die eine bfs sein oder würd mir z.B eine Alphas ct sv 70shl reichen ?
Was fischt ihr so auf der Rute?
Also ich kann dir nur sagen das ohne jegliche Tuninglager die CT SV nicht so gut die 3,5gr wirft als eine Aldebaran BFS.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Seid gegrüßt!
Ich habe mal eine Frage an die Besitzer der 2610 ml 2, und zwar suche ich einen Ersatz für meine Bankfisher, mit der ich einfach nicht warm werde. Gefischt werden sowohl Soft -als auch Hardbaits. Das obere Ende bei den Hardbaits wäre der Trickshad und bei den Gummis der 9cm shadteez am 10 gr. Kopf, eher gefaulenzt als aggressiv gejiggt. Macht sie das noch mit ?
 

Carpo

Keschergehilfe
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamm
Seid gegrüßt!
Ich habe mal eine Frage an die Besitzer der 2610 ml 2, und zwar suche ich einen Ersatz für meine Bankfisher, mit der ich einfach nicht warm werde. Gefischt werden sowohl Soft -als auch Hardbaits. Das obere Ende bei den Hardbaits wäre der Trickshad und bei den Gummis der 9cm shadteez am 10 gr. Kopf, eher gefaulenzt als aggressiv gejiggt. Macht sie das noch mit ?
Hallo
Da ja schon einige expride mh in Umlauf sind wollte ich mal fragen wie die so mit hardbaits zurecht kommen?
Danke für eure Antworten
 

Björn83

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
47
Hi.
Hat hier schon jemand die Spinning 270MH+ gefischt/getestet? Ich schwanke zwischen dieser und der MH2. Mich würde interessieren ob sie tatsächlich bereits ab 7 gr. performt.
Ist sie viel straffer/härter als die mh2?
Ich würde sie für chatterbaits ab ca.7 gr. zzgl.kleinem Trailer oder 10 gr. Bulletin am Carolina Rig nutzen wollen. Das hat die alte MH super gemacht. Jetzt erhoffe ich mir das die MH+ da auch bereits anfängt aber nach oben etwas mehr Reserven als die MH2 hat...
Mfg
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Hi.
Hat hier schon jemand die Spinning 270MH+ gefischt/getestet? Ich schwanke zwischen dieser und der MH2. Mich würde interessieren ob sie tatsächlich bereits ab 7 gr. performt.
Ist sie viel straffer/härter als die mh2?
Ich würde sie für chatterbaits ab ca.7 gr. zzgl.kleinem Trailer oder 10 gr. Bulletin am Carolina Rig nutzen wollen. Das hat die alte MH super gemacht. Jetzt erhoffe ich mir das die MH+ da auch bereits anfängt aber nach oben etwas mehr Reserven als die MH2 hat...
Mfg
Das + bei Shimano Ruten steht für solidtip, sofern ich mich nicht irre.
Also ist die für Chatterbaits eher nicht zu gebrauchen.
Geschliffenes Carolina allerdins top.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
9.484
Ort
Neuruppin
Apropos ST. Kann wer was zur 1610M-S sagen? Ist der ST straff und wie ist das reelle WG. Dankö.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Moin, gibt es für die 22er Modelle auch eine Grafik zu den optimal/gut/ok Anwendungen der jeweiligen Ruten?

Ich meine mich bei den 17ern daran zu erinnern dass es sowas auf japanisch gegeben hat aber ich finde es nicht mehr
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Hat jemand schon die CC BfS auf der 22er Expride BfS getestet?
Würde mich interessieren ob die Balance passt.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
An alle, die im Besitz der Expride 272MH-2, sowie der Poison Adrena 276M-2 bzw. der Zodias 270MH-2 sind, oder sie bereits einmal gefischt habt ...
Wie würdet ihr die Ruten bezüglich Härte einschätzen/vergleichen?
Prinzipiell würde ich auf das neue Modell der Expride 272MH-2 warten, allerdings wird sich das bis nächste Woche leider nicht mehr rechtzeitig ausgehen :(
Maximum an Gewicht (Chebu + Gummi) was ich damit vor hätte zu fischen, liegt zwischen 18-20g und Wobbler bis 14g.
Die alte 1+1 teilige Expride kommt nicht in Frage.
Wenn die Adrena das noch packen würde, könnte ich damit glücklich werden.
Ansonsten müsste ich mir fast vorübergehend die Zodias besorgen.
Und was traut ihr der neuen Expride max. an Gewicht zu?
Würde mich über eure Einschätzung freuen :)
 

DrillSeargent

Barsch Simpson
Registriert
11. Dezember 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
31
Abend zusammen,
kann jemand mit der 1610M-2 was zum unteren Wurfgewichtsbereich sagen? Beim Expride und Adrena Line-up wird man als Baitcaster im ML-Bereich ja etwas vernachlässigt. Hatte daher geplant mir die M-Rute zuzulegen aber würde doch gerne auch Köder um die 7g ordentlich damit werfen können.

Wie schlägt sie sich denn da?

Danke schon mal für eure Antworten!

@Edit: Gabs irgendwie updates im forum? Plötzlich ist das mein erster Beitrag hier...
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.785
Ort
NRW
Kann nur für die PA 1610M sprechen, aber da gehen zwar 7g grade so irgendwie, machen aber auf der BFS deutlich mehr Spaß …
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Abend zusammen,
kann jemand mit der 1610M-2 was zum unteren Wurfgewichtsbereich sagen? Beim Expride und Adrena Line-up wird man als Baitcaster im ML-Bereich ja etwas vernachlässigt. Hatte daher geplant mir die M-Rute zuzulegen aber würde doch gerne auch Köder um die 7g ordentlich damit werfen können.

Wie schlägt sie sich denn da?

Danke schon mal für eure Antworten!

@Edit: Gabs irgendwie updates im forum? Plötzlich ist das mein erster Beitrag hier...
Dauereinsatz von reinen 7 g ganz klar ML oder BFS und wenn es schwanken sollte, sprich mehr ab 10 g, dann eher die M.
 

DrillSeargent

Barsch Simpson
Registriert
11. Dezember 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
31
Wenn du was im Bereich ab 7g haben möchtest ,dann ist eine Rute im ML Bereich die bessere Wahl.
Ja wenn sie die PA oder Expride als Caste auch in ML hätten wäre die schon hier... bin etwas enttäuscht das der ML-Cast Bereich nach der letzte Zodias-Generation wohl nur noch für Spinning gebaut wird. Vielen Dank jedenfalls für die Rückmeldung!

Kann nur für die PA 1610M sprechen, aber da gehen zwar 7g grade so irgendwie, machen aber auf der BFS deutlich mehr Spaß …
Vielen Dank! Na dann muss ich wohl weiter nach der goldenen ML mit Fast-Action Bereich suchen...
 

Oben