• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Ich hab die alde mgl drauf und das ist ziemlich stimmig.Das untere Wg hab ich noch nich ausgereizt 5gr+ 3“ macht sie gut nach oben hin wird es bei 14gr Fransenjig plus 3,5“ langsam dünn. 14 gr Spinnjig macht die Rute auch ganz gut mit.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Dan probiere es mal aus, denn tut nicht weh, geht relativ zügig und hast das gewünschte sowie ersehnte Produkt. Einzig und allein das Loch im Geldbeutel ;)
Letzte Woche Freitag bei North bestellt und heute sollte die Zustellung erfolgen. Echt schnell per DHL, da dauert es mit FedEx etwas länger, aber auch etwas entspannter, da Rechnungsstellung.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Letzte Woche Freitag bei North bestellt und heute sollte die Zustellung erfolgen. Echt schnell per DHL, da dauert es mit FedEx etwas länger, aber auch etwas entspannter, da Rechnungsstellung.
Hoffe dass sie meine auch mit DHL versenden.
International haben die einfach den besten Service.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Jetzt erst gesehen das hier Fragen zur 172 ML BFS sind. Ich habe sie seit 1,5 Jahren im Bestand und sie kommt immer noch regelmäßig zum Einsatz. Gefischt habe ich an ihr schon alles von Gummi über Wobbler bis zu Blechködern. Meiner Meinung nach am besten macht sie sich mit Gummi. Bevorzugt, wenn ich wie meistens mehrere Ruten dabei habe kommt sie als "Jigrute" zum Einsatz. Das ist für mich ihre Paradedisziplin. Man kann den gesamten angegebenen Bereich von 4- 18 g fischen. Richtig "aufladen" beim Werfen tut sie sich aber erst ab 7 g. Deshalb liegt für mich der Wohlfühlbereich der Rute zwischen 7- 12 g + 3 Inch Trailer. Mit schlanken Trailern (ES, Smokin Swimmer) gerne auch bis 14 g. Als maximum habe ich daran mit 18 g Spinmads geworfen. Dann muss man aber entsprechend kontrolliert werfen. Probiert habe ich an meiner Rute die BFS Alde, die Alde 51 und die Alde 51 MGL. Wegen dem von mir gewählten Einsatzgebiet ist dauerhaft die Alde 51 MGL auf der Rute. Das hat für mich am besten gepasst. Die BFS acht nur Sinn wenn man dauerhaft mit 5 g oder weniger fischen will. Dafür habe ich aber eine Expride 164 L BFS und die Poison Adrena 166 L BFS im Bestand.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Danke für die reichlichen Infos! Dann bin ich mal sehr gespannt, ob sie meinen Erwartungen gerecht wird.
Die Alde 51 (MGL) ist bereits im LineUp und eigentlich auf der ML Crankbait, aber dann muss sich demnächst wohl abgewechselt werden, oder noch eine MGL geordert werden...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Danke für die reichlichen Infos! Dann bin ich mal sehr gespannt, ob sie meinen Erwartungen gerecht wird.
Die Alde 51 (MGL) ist bereits im LineUp und eigentlich auf der ML Crankbait, aber dann muss sich demnächst wohl abgewechselt werden, oder noch eine MGL geordert werden...
… und bist happy mit der 172ML+BFS? Ich finde diese sau stark und macht richtig Laune!
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Der Thread ist schon ein Jahr nicht mehr aktiv. Außerdem Bereich Spinning
 

Oben