• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

graysson

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Vielleicht für den einen oder anderen interessant.
...
Der Typ peitscht voll gegen die Wand und bekommt keinen Backlash (für die Leute ohne Facebook so als Kurzbeschreibung)

Das funktioniert vermutlich nur mit nahezu voll zu gedrehter Spulenbremse.
Sprich, die DC Bremse allein erreicht das nicht.
Bei jedem anderen Modus außer 4 oder wenn die Spulenbremse im Modus 4 offen ist, hat man schon bei normalem Werfen einen Backlash, wenn der Köder ohne Daumenbremse auf das Wasser aufkommt.
Und Modus 4 kostet extrem Wurfweite.

Ich könnte mir aber denken, dass der Backlash weniger schlimm ist durch die DC Bremse. Aber da bin ich noch am austesten.
Wenn ja, hat die Rolle für mich ihren Zweck schon größtenteils erfüllt.
 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Ich habe sie schon eine ganze Weile als XG an einer Lurkshooter H. Ich war aber erst einmal draußen und wollte mindestens noch einmal testen bevor ich was schreibe........

Danke für deine erste Einschätzung. Hab sie mir einfach mal bestellt mit der 6:2 Übersetzung. Bin sehr gespannt auf das was sie kann.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.917
Ort
P - PM - HVL - TF
DC mit oder ohne Tüddel, ich habe mich von meiner DC nach akuter Wenignutzung wieder getrennt.
Der Sound ging mir einfach auf den Sack. Eigentlich war das „nette“ Geräusch und besonders die Magnetbremse der Anschaffungsgrund. Nun bin ich extrem glücklich mit der HLC, die ist leise und stufenlos einstellbar.
 

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Hallo weis jemand vielleicht ob die Curado Salzwasser tauglich ist ?
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Was meinst du mit salzwassertauglich? Hab ziemlich viele Rollen an Bodden und Ostsee gefischt ohne daß sie als sw- tauglich beschrieben wurden. Bei vernünftiger Pflege sollte es da keine Probleme geben.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Zuerst wurden die X-Stores beliefert. Bei ebay gibt es die Rolle bei einem deutschen Anbieter für 239€.
 

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Was meinst du mit salzwassertauglich? Hab ziemlich viele Rollen an Bodden und Ostsee gefischt ohne daß sie als sw- tauglich beschrieben wurden. Bei vernünftiger Pflege sollte es da keine Probleme geben.

Genaus das war meine Frage ob man die problemlos ab und zu an den Bodden Fischen kann ohne das gleich die Rolle hinüber ist gibt es da Speciellen Pflegehinweise für DC Rollen?
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Sie hat jedenfalls keine wasserfeste Bremse, Wasser kann also eindringen und somit würde ich sie für Salzwasser nicht benutzen;)
 

Oben