Shimano Beastmaster 270XH 50-100g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stepke

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat mit dieser Rute schon einer von euch Erfahrungen gemacht? Ich werde mir wahrscheinlich diese Rute in nächster Zeit kaufen... Bin froh über jede Kritik zu dieser Rute!!! ;-)

Gruß
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
würde mich auch ma brennend interessieren! ist die beastmaster-serie(speziell die xh-modelle) eher weich oder eher hart in der spitze? ich stell die frage, weil es ja eine beastmaster für welse gibt(beastmaster silurus), welche ja eher weicher veranlagt sein soll. ich hab die stöcke noch nich inna hand gehabt.

mfG Marius
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
ich hab mal 10 Stunden damit gefischt, das ist ein astreines Arbeitstier, ziemlich unverwüstlich. Sie ist etwas schwer, aber es gibt sonst nichts dran auszusetzen. Die Rute ist eher schnell / hart, perfekt zum Gufi angeln. Für den Preis ein gutes Gerät.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Kann NorbertF nur zustimmen,ein Freund hat bis sie ihm wer kaputt gemacht hat auch gefischt und war super zufrieden. Ein paar Würfe durfte ich auch machen und die Wurfeigenschaften waren eigentlich gut :wink:
Also als schwere Hechtspinnrute super!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Sagt mal Jungs, warum schreibt ihr alle so einhellig: die Rute ist schwer ? Für 100g WG ist die doch n' Leichtgewicht mit 240g. Da gibt es ganz andere Kaliber und auch Norberts Blechpeitsche dürfte ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben. Selbst die" Lesath", die aber in einer ganz anderen Preisklasse spielt, wiegt nur 35 Gramm weniger. Für diese WG-Klasse und den Preis, geht das in Ordnung. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

Rapfenrudi

Belly Burner
Registriert
8. November 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Ich fische die Rute und muss sagen die Rute ist mit knapp 250gr. nicht
wirklich schwer,aber doch ein wenig kopflastig!!Selbst mit 4000er Rolle!
Aber für den Preis eine tolle Rute mit viel Power!!

Gruß von der Elbe
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
danke!

@Rapfenrudi: in welcher länge fischst du die? ist die leichte kopflastigkeit vllt auf die länge zurückzuführen?

ist die auch für 23-shads zu gebrauchen???

mfG Marius
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
warum kann mir hier keiner weiterhelfen?
noch ma ne frage: ist die shimano beastmaster ax spinning auch so, also auch zum schweren spinnen geeignet??? oder ist sie vllt zu weich?
oder ist sie vllt sogar die gleiche rute? :oops:

mfG Marius
 

Homesaver

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönefeld
Leicht ist `ne SpeedMaster 270XH, die bringt 179 gram auf die Wage.

`ne BeastMaster hab ich nicht, aber mit der SpeedMaster bin ich zufriden.
Zwar ist die SpeedMaster teurer aber auch leichter. 8)


Gruss

Jan
 

Rapfenrudi

Belly Burner
Registriert
8. November 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
@Einstein:Die AX ist die gleiche Rute und ich fische sie in 270XH!
Die Beastmaster ist aber einiges kräftiger als die Speedmaster!
Ob 23cm Shads zu fischen gehen hab ich noch nicht ausprobiert!
Die Rute gibts Stollenwerk für schlanke 69.-!!

Gruß aus HH
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich hatte diese woche die BEastmaster in der hand und ich muss sagen das sie mir perönlich zu hart ist, sie kam mir vor wie ein beringter besenstil.
habe mir dann die speedmaster gekauft. War nicht sehr viel teurer.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
@Rapfenrudi:
könntest du vllt mal ausprobieren, ob man damit 23er werfen und auch führen kann? ich denke, dass das auch ein bissel davon abhänig ist, wie schwer du die bleiköfpe wählst. ich würd mich über einen testbericht sehr freuen! aber mach das auch nur, wenn du dir sicher bist, dass sie das auch aushält. also zie bei den ersten würfen nich sofort voll durch. mach dir net den schönen stock schrott!!!

mfG Marius
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
aber ich glaub, dass ich noch lange auf den testbericht warten kann, siehe schonzeit^^ :oops: :cry:

weist vllt jemand anderes, ob man mit dem stock 23er shads werfen und führen kann???

mfG Marius
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Na immer noch nicht fündig geworden?
Hatte sie in der Hand und für 23cm Latschen am 18er Bleikopf würde ich sie nicht unbedingt benutzen. Dann lieber die XH Deadbait der Beastmaster Serie.
Außerdem würde ich die Beasty XH eher als eine 30-80 einstufen.

Aber probiers halt mal selber aus...alles eher Subjektivität ;-)
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
ich hab zwar jetzt keine ahnung wie du auf die speedmaster kommst aber dat hab ich schon 1000 mal gelesen, dat die die 100g net erreicht. trotzdem danke
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
hallo Einstein

find ich gut, dass du dich vor einer investion so gut umhörst :D

nun sag ich dir was völlig anderes :lol:

kauf dir nicht die normale beastmaster xh :!: nein, macht das nur nicht :wink:

kauf dir die beastmaster dead bait

die ist fast 50g leichter, viel stärker spitzenbetont, schneller und macht auch 23er mit. sie ist zum drachkovitch-system fischen entwickelt und somit perfekt für das gummi-angeln geignet. für das geld wird es schwer was besseres zu finden.
mein bruder und ich haben sie gerade meinen vater geschenkt. mein bruder fischt eine drachkovitch prestige , ich eine diaflash xh. die beastmaster dead bait ist nach gewicht und aktion eher wie die prestige, von der power eher wie die diafash.geiler stock.
nur die verarbeitung der beastmaster, egal welche, reicht nicht an die der anderen ruten heran, ist aber ok.

insgesamt von preis/lesitung top.

gruss

m.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@michaZ
Du hast Recht,das ist eine sehr gute Alternative wenn ich sogar etwas besseres.
Und 85€ sind wirklich nicht die Welt und wenn du dann noch ne gute Rute bekommst ist doch alles super Einstein :wink:
 

Oben