• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.272
Alter
33
Ort
Thüringen
Ich hab jetzt nochmal alles mit Bildern und Video dokumentiert und morgen geht sie zurück zum Händler... Sie wollen dann mal mit anderen "vergleichen"...

Das Ärgernis mal beiseite... Ich fürchte, dass ich einen Fehler gemacht habe... das Teil ist ja mal so rattenscharf ober mega hyper geil... ich glaube ich bin jetzt Antares versaut... Wie die sich anfühlt, kurbelt und der Line-Out Clicker klingt... werd gar net mehr fertig :D
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
@Grey Nachvollziehbar. Im Endeffekt kanndt alle anderen Rollen im Bereich 7 bis 50g verkaufen. Nach der Antares wirst du mit den eh nicht mehr glücklich. Wobei: Für lange Sessions an kalten Wintertagen macht eine andere Rolle schon noch Sinn. :p
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.272
Alter
33
Ort
Thüringen
Ach quatsch.. dann lieber in paar dünne Handschuhe investiert :D
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
Antares und auch die Bantam sind bei Temperaturen unter 5Grad echt richtig kalt. Die ziehen dir schön die Wärme raus, auch mit Handschuhe.
Einen Tod muss man sterben.
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Meine beiden sehen nach 2 Jahren intensiven Gebrauchs noch nicht so aus. Die Oberflächenbeschichtung ist sehr robust. Definitiv und nicht akzeptabel für eine neue Rolle in dem Preissegment.
@Grey Nachvollziehbar. Im Endeffekt kanndt alle anderen Rollen im Bereich 7 bis 50g verkaufen. Nach der Antares wirst du mit den eh nicht mehr glücklich. Wobei: Für lange Sessions an kalten Wintertagen macht eine andere Rolle schon noch Sinn. :p
Bezüglich Kälte bei der Antares gebe ich dir Recht, aber bei unter 5 Grad habe ich immer Handschuhe an, egal bei welcher Rolle. In punkto Performance,Robustheit und Haptik bin ich auch absolut bei dir ungeschlagen, kommt keine Steez dran, einfach die beste Rolle mit Abstand im M-H Bereich. Aber den Lack empfinde ich als empfindlich. Ich fische fast nur vom Belly und lege meine beiden Antares nie auf den Boden, noch habe ich einen Ring und trotzdem entstehen solche kleinen Oberflächenknicks, wie auf den Bildern oben zu sehen und das bereits nach ein paar Monaten. Sieht man, aber nur in bestimmten Licht bzw Winkeln. Ich glaube vielen fällt dass nicht auf, aber die Spiegeloberfäche ist sehr empfindlich gegenüber dieser leichten Knicks.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
Meine Antares quietscht seid einiger Zeit beim Auswurf, kennt das jemand? Brauchen die Lager Öl oder liegt es am SVS?
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Meine Antares quietscht seid einiger Zeit beim Auswurf, kennt das jemand? Brauchen die Lager Öl oder liegt es am SVS?
Versuch mal einen Tropfen vom beigelegten Öl jeweils auf das Spulenlager und das Lager im Seitendeckel, brauchen wohl ab und zu immer mal wieder Öl habe ich jetzt schon von ein paar Leuten gehört. Sonst etwas Öl mit einem Wattestäbchen auf den Ring Im Seitendeckel auftragen, wo die Pins drauf „laufen“.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Versuch mal einen Tropfen vom beigelegten Öl jeweils auf das Spulenlager und das Lager im Seitendeckel, brauchen wohl ab und zu immer mal wieder Öl habe ich jetzt schon von ein paar Leuten gehört. Sonst etwas Öl mit einem Wattestäbchen auf den Ring Im Seitendeckel auftragen, wo die Pins drauf „laufen“.

Ab und zu Öl, brauchen alle Rollen bzw. Lager. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Antares. ;)
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
ok, dann bekommt die mal ein Tröpfchen, ist ja kein Problem. Die Antares ist in der Tat die erste Rolle die nach Öl schreit. Die ist zwar auch im Dauereinsatz, hat aber lange nicht so viel Stunden weg wie meine Metanium.
Dank euch
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.272
Alter
33
Ort
Thüringen
Ach na ein RX7 will auch mehr Öl aber das darf er sich gönnen - dafür belohnt er auch mit Einzigartigkeit.

hab die Rolle heute bei der Post abgegeben - bin gespannt und halte euch auf dem laufenden. Kds war so nett mit seine 3 aus der Nähe zu fotografieren - da sehe ich rein gar nichts bezüglich Minikratzer…
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Wo hat denn Shimano bei der Antares die Seriennummer versteckt?
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Moinsen, möchte mir gerne eine 2019er Antares 71 MGL mit der niedrigen Übersetzung (6.2:1). Habe in Europa bis jetzt nur eine bei Mickeys Tackle gefunden. Finde den aufgerufenen Preis aber ziemlich heftig. Habt ihr vielleicht eine Seriöse Bezugsquelle in Europa oder ggf. Asien?

Danke vorab, Grüße Fred
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
41
Ort
RLP
Ich hab meine Antares von Digitaka, leider ist sie dort aktuell nicht lieferbar:


Andere Rollen haben ich z.B. bei amazon.jp bestellt, vielleicht dort mal schauen…
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln

Oben