• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass sich grade bei den XG Rollen, wirklich die Achshemmung verstellen kann, bedingt durch die höhere und feinere Vibration des Getriebes.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Loctite! Na klar ... danke dir @dbae :)

Das werfen war in der Tat sehr schön... 12lb Mono mit 2 pins und ~2-3 ohne Probleme und weit.
Auch gegen den Wind keinerlei böse Überraschungen trotz der noch neuen Schnur .... eine sehr geile Rolle!
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Danke für die Tips, aber ich habe mich mittlerweile auch so mit meiner Chronarch bestens angefreundet :)

Die Chronarch ist aber auch eine der wenigen Shimano‘s, die ich mit 2 aktiven Pin‘s und zwischen 2-4 Feinjustierung werfe.

So in etwa ist meine auch eingestellt + die Spulenbremse etwas mehr als wackelfrei angezogen.
 

Oben