• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Anhang anzeigen 42088
Von li nach re:
Fanta Studious Experience
Fanta Studious Three
EG Stingray Super Shake
EG Super Cougar
MB Super Rekkai (räumt gerade ihren Platz)
EG Grand Cobra

Rollen:
Vanquish (im Zulauf)
SS Air
Steez SV mit 105er Spool
IS 71HL
für die GC fehlt mir noch was....
Pervers...

Ähm ich meine: leider geil

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
M

mueslee

Gast
Themenstarter
Super Trickster zufrieden oder konntest noch nicht testen ?

Mittlerweile war ich doch einige Male mit der Super Trickster STC-64L am Wasser und kann denke ich ein paar Infos liefern. Die Kombination mit der Alphas Air wiegt so ziemlich genau nichts und lässt sich daher schon mal super angenehm handhaben :) Das kurze Handle ist perfekt zum Twitchen kleinerer Hardbaits und für schnelle präzise Würfe aus dem Handgelenk. Das Rütchen hat eine relativ hohe Rückstellgeschwindigkeit und arbeitet bei Wurf und Drill super mit (und zwar nicht nur in der Spitze). Sensibilität und Feeling für Köder und Grund sind ebenfalls ausgezeichnet, allerdings fehlt mir da zugegebenermaßen der Vergleich mit anderen Stecken in dem Preissegment und der Wurfgewichtsklasse. Eine halb so teure Backhoo Rise C672ML oder Del Sol C632L fühlen sich auf jeden Fall nicht so gut an. Da hinkt der Vergleich aber allein schon aufgrund der Micro Guides an der Trickster.
Am Samstag hat sich ein ca. endsiebziger Hecht an den Wobble Shad verirrt und konnte dank Flexo-Vorfach auch sicher gedrillt werden. Hat allerdings eine Weile gedauert, die Trickster hat sich bei ca. 2kg Bremse (mit 0.10er EVO) doch recht ordentlich verbeugt und bei einer Flucht unter dem Boot durch hatte ich schon kurz die Befürchtung, gleich eine zweigeteilte Rute in den Händen zu halten :)
Das angegebene Wurfgewicht von max. 10g kann ich ungefähr bestätigen, ich würde aber definitiv nicht über 7g + schlanker 3" Gummi oder entsprechende Hardbaits (Flachläufer) hinausgehn. Der optimale Bereich liegt in meinen Augen bei 3,5g bis 5g + 3" Gummi. Ich war auch 2x auf Forellenjagd mit der Trickster und selbst 2g Köpfe mit 2" Minnies beschleunigt der Blank noch sehr gut.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl und benötige neben der Trickster keine weitere Rute mehr für den L-Bereich. Selbst UL, wozu ich 2g + 2" zähle, ist dank des flexiblen aber dennoch zackigen Blanks problemlos möglich.
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Warum erbärmlich ?? sind doch gut zusammen gestellt und mit das beste was man in dem Budget bekommen kann. Denke nicht das du soviel weniger Freude an deinem Tackle hast oder

Sakura hatte ich auch aber eine Furiozza komm grad nicht auf den genauen Namen , aber bauen wirklich gute Ruten

Das war die Sakura Furiozza FRC 661 SL MG Limited. Fisch ich heute noch das gute Stück :wink:
 

Oben