Senkos und Flußssbarsche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Kann beides vorkommen - bei mir war es jedenfalls schon so. Hängt vom (deutschen!) Unternehmen ab, dass das Paket weiterverschickt - wenn die mit dem Zoll zusammenarbeiten und das Paket bzw. dessen Inhalt und der ganze Rechnungskram sehr transparent und für die netten Beamten :mrgreen: auch schön nachvollziehbar ist, kriegste es vielleicht auch bis vor die Haustür.
Falls nicht, darfste selber rennen und Rede & Antwort stehen. Wichtig dann: die Gebühren musste an der Zollstelle (Adresse kriegste per Einwurfsendung zugeschickt; anrufen brauchste NIE, weil eh keiner rangehen wird) in CASH abdrücken.

So isses zumindest bei mir, wenn ich Pakete aus den USA in Empfang nehme - ob es woanders anders anders ist, weiß ich nicht.
 

albrecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ist die Zollfreigrenze in Deutschland wirklich 45€?
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Haben wir doch schon gesagt... :?
Kannst ja mal beim Zoll anrufen - die sagen dir dasselbe. Da gibt's allerdings sicherlich noc mehr Infos. Aber alles, was du wissen musst, steht in diesem Forum - SOWIESO :mrgreen: !!!
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Hi,

wenn auch schon älter ist das immer noch ein interessanter Beitrag.
Mal eine Frage: Welche Hakengrößen dieser Offsethaken braucht man für Senkos der Größen 2'' 3'' und 4'' ?

Danke!
 

Oben