Sekeletor oder Redoutable bass

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Hi

Ich bin auf der Suche nach einer vielseitigen Barschrute und stehe zwischen der Sekeletor und der Redoutable bass.
Handelt sich um die Skeletor in 2,10m und 2-14g und um die Redoutable Bass 210 L

Die Rute muss nichts perfekt können sollte aber für DS, T, C, S-Rig und twitchbaits geeignet sein.

Na dann bin ich gespannt....

Kevin
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auf was bist du gespannt? Ob bei der 500sten Frage nach der 2 Meter 10 2-12g Skeletor plötzlich andere Antworten kommen als bei den vorherigen 499?
Sorry aber ich weiß nicht ob nochmal jemand Lust hat das durchzukaun. Einmal Suche klicken, Skeletor eingeben und du wirst von Infos und Threads förmlich zerquetscht.
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
xD achja norbert....ich weiss es nervt ABER!
Ich glaube das wir alle so sind oder waren...Nobody is perfect!
linux benutze erstmal die suchfunktion und dann
siehste weiter!ok?!
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
der will doch nur wissen welche von den beiden besser für ihn ist!
ich gehe davon aus daß in der suche nicht irgendwas rauskommt wo sich die beide ruten gegen überstehen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die P&M dürfte besser sein zum Gufi Angeln, die Skeletor besser für kleine Wobbler.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
obwohl die skeletor zum gufiangeln und für finesserigs auch nich so shclecht is wie immer gesagt wird, die skelli is auf jeden fall so ziemlich genau das was linux sucht: ne allroundspinne

edit: es bringt ja nichts ihm zu sagen, was zum gufiangeln besser is oder für wobbler, des is genau so wie mit der suchfunktion. wen man schon neunmalklug daherredet sollte man wenigtens auf die frage antworten
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich finde die hier ist ne schöne Allround Rute für das Gewichtsspektrum:
http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php?cPath=22_513_517&products_id=3999
Geht super mit Rigs und auch mit Wobblern. Aber nicht für Mikroköder unter 5g. Aber wann hat man schonmal Gummiköder die weniger als 5g wiegen? Bei Wobblern die ganz kleinen mögen grenzwertig sein.

Die Skeletor geht im vergleich überhaupt nicht mit Gummiködern, also GAR nicht. Zumindest nicht bis ins obere Spektrum der Rute von 12g. Ein Gummiköder der einiges mehr als 5g wiegt ist imho nicht mehr fischbar.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich stand mal vor einer ähnlichen Entscheidung und hab mich für die einteilige Skelli Dropshot 6-18 g,1,80 m entschieden. Da dies n echter Sport ist überlege gut in Anbetracht Deiner Körperlänge ob es nicht auch 1,80m tun,Dein Rücken wird es Dir danken. Vergiss es wenn Du 2m lang bist,dann dürfte das im Verhältnis ausgewogen sein. Jedenfalls Bezug nehmend auf Deine Frage ist meine Skelli etwas straffer und bis zu nem 67er SQ oder 76er SQ kommt sie eben noch klar,kleine Gummis meistert sie auch hervorragend da das obere Drittel ausgesprochen arbeitsfreudig ist ohne zu wabbelig zu sein. Die Einteiligkeit zeigt ihre Vorzüge bei Drills mit schwereren Beißern,enorm was die Kleine wegsteckt.Wenn Dir unvermittelt n 70+ Rapfen auf den Pointer kracht hilft zunächst nur Rute festhalten und hoffen das die Knoten halten bzw. die Bremseinstellung richtig gewählt ist. Fazit: Wenn breites Einsatzspektrum und gutes Arbeitsklima mit dem Rütchen das gewünschte sind ,kann ich buebue nur beipflichten,ne Allroundspinne isses,jedoch nimm auch mal die von mir erwähnte in die Hand, die 2,10er 2-14g wäre mir n Tick zu weich zum twitchen. Grüße Morris
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Bitte vielmals um Verzeihung. Alles Gute mit der "Neuen". Grüsse Morris
 

ziegenpeter

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
äääähm,weder noch für deinen einsatz.... das Berkley Teil zu hart und die Bass zu labbrig .
Deine einsatzgebiete bekommst du nicht mit einer Rute gebacken ,kannst du vergessen
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
des is ja mal n doofer kommentar, wenn man will geht auchn kompromiss
meine meinung: die skeletor is nich so hart dass es gar nicht geht mit der kann man rigen, wobbeln und gufieren nich perfekt aber alles geht->fazit:geiles teil und genau das was gesucht wird
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
@NorbertF Bei der Skelli soll schon bei 5g+ Gufis schluss sein?
An der Havel fischen wir die Series one Ruten mit bis zu 13g Köpfen und einem 3,5er Kopyto!
Die läd' sich beim Flacken so richtig auf! Kombiniert mit 'ner 2500er Rolle und 'ner 6er Crystal (die Weitwurfschnur schlechthin) fliegt das Teil ohne Probleme bestimmt 60-70m!!!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
waldgeist schrieb:
@NorbertF Bei der Skelli soll schon bei 5g+ Gufis schluss sein?
An der Havel fischen wir die Series one Ruten mit bis zu 13g Köpfen und einem 3,5er Kopyto!
Die läd' sich beim Flacken so richtig auf! Kombiniert mit 'ner 2500er Rolle und 'ner 6er Crystal (die Weitwurfschnur schlechthin) fliegt das Teil ohne Probleme bestimmt 60-70m!!!

Genau. Und wenn dann in 60 Meter Entfernung ein Zander beisst dann haust ihm dank des wahnsinnigen Rückgrates der 2,10er Skelli ordentlich den Haken rein.

Ich sollte mich wirklich raushalten hier, es ist ordentlich sinnlos. Schonmal ne richtige GuFi Rute gesehen, in der Hand gehabt oder sogar gefischt?
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Hey Norbert, lass die mal machen...
Skeletor und RedArc Fanboys gibts überall mehr als genug und jeder weiß warum die gaaaaaanz toll ist... Einfach nimmer drüber nachdenken...

Aber den Anhieb auf 70m mit der 2,10er intressiert mich auch, womöglich noch ne 2 kg Christal drauf...

Sinkt die Nachfrage nach "anderem" Tackle und wird günstiger..."Hach wär das schön"
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
...das man hier gleich so 'runtergemacht wird! :x

Ich finde selbst, dass die Fireline sch.... ist, dennnoch ist es die, meiner Meinung nach, beste Weitwurfschnur!!!

Idee an alle: Fragt doch mal das Pure Fishing Team, wie die mit den 3,5er Kopytos Fischen!!! Keine weiteren Fragen...
 

Oben