Sekeletor oder Redoutable bass

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.512
Ort
Berlin
Hey, ihr könnt ihm doch zu einem 100g Stock raten! Da wird er sich bestimmt 'drüber freuen! Damit würde man ja sogar auf 150m den Anhieb durchbringen! Aber ich weis nicht, ob das dann bei Euch noch als BARSCHRUTE gilt...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.512
Ort
Berlin
Ich wusste das genau Sowas kommt! :roll:

Wenn man mal mit denen zu tun hatte, merkt man, dass die nicht nur Werbung für "ihr" Gerät machen!

Aber bevor ich jetzt vieleicht noch ausfallend werde, halte ich mich aus diesem Thead 'raus! Ich habe einen Tipp abgegeben und bin mittlerweile soweit, dass ich mich verteidigen muss!

Das kann's doch echt nicht sein!!!
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Die ganze Sache richtet sich nicht gegen die Skeletor an sich.(nur der Hype der darum gemacht wird ist langsam *gähn*)
Hab selbe eine hier in 2,70 bis 40g und fische die des Winters auch ausgiebig mit Gummi am Kanal. Weiterhin hatte eine bis 24g, die is nun aber ner Baitcastcombi gewichen.

Der Stein des Anstoßes sind 70m+13g Köpfe, da ist mit dem Stöckchen kein Anhieb durchzubringen, das war mit der 24g schon schwer. Wenn man sowas wirklich betreiben möchte ist die Skeletor 2,10 einfach die falsche Rute...

Warum du dich gleich so angegriffen fühlst, das du unschöne Worte runterschlucken musst ist mir schleierhaft.

Aber da Weitwürfe auch gar nicht gewünscht ist zurück zum Thema...

Mein Vorschlag Berkley Pulse 2-8g 1,80m, allerdings sind da bezüglich des durchbringens eines Anhiebs auf 30m auch noch Fragen offen...
Aber immerhin hat sie nen vernüftigen Griff, der der Skeletor nervt manchmal schon gewaltig...
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
4.582
Alter
46
linux schrieb:
Hui

Hier ist ja was los....

Also bzg. Weitwurf etc. ich fisch in Häfen auf 25-30m maximal.

Kevin

Lass dich nicht von all den "Spezialisten" hier bekloppt machen die meinen eine Barschrute müsste superschnell sein. Es wird halt nachgeplappert was das Zeug hält...
Ich bin auch kein Skelli-Freund aber zu weich finde ich sie nicht für das Weitenspektrum.
Redoutable ist auch ok, wird aber mit der Zeit immer und immer weicher da der Blank nicht gerade top ist.
Greys G-Lite 6´6 oder St.Croix Premier PS70MLF2 sind auch beides super Barschruten, die preislich knapp über nem Hunderter liegen und dafür in meinen Augen ordentlich was bieten, schnell aber nicht zu hart.

Wir haben früher zum Twistern auf Barsch eine Silstar Traverse-X mit 7g Wg genommen, wer die Rute noch kennt weiß was für ein Lämmerschwanz das war, trotzdem hat man jeden Biss gemerkt und verwertet.
 

Oben