Schweden im Schärengarten welche Köder ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tony-t

Barsch Simpson
Registriert
5. März 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja hallo, ich und ein paar Anglerfreund machen uns im Mai auf dem weg in die Schären in Schweden. Vertretene Fischarten sind Hecht, Zander, Barsch und viele Friedfische !
Das Schleppfischen ist dort strengstens untersagt, somit fallen ja die großen wobbler schonmal weg.
Habt ihr da einige tipps zur köderwahl ?
Laut Vermieter sollen im mai sogar meerforellen und heringe vertreten sein, jedoch habe ich da noch keine Erfahrung mit was Köder und Tackle angeht.
Ein paar Hilfreiche Tipps währen sehr nützlich !

Euer Angel Tony ;D
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
Hi Tony-t,

die kleinen Spökets kannst du auf jeden Fall getrost für die Mefos einsetzen. Auch ich habe schon von Leuten gehört, die die größeren Spökets u.a. auf Hecht etc. einsetzen. Ansonsten würde ich für die Hecht- und Zanderangelei doch eher noch ein paar Standardköder einpacken. Im Mai stehen die Hechte oft noch relativ flach, daher sollten neben Shads etc. auch noch ein paar flachlaufende Wobbler oder Jerkbaits mit in deiner Tackelkiste liegen.

Viel Spass in Schweden
 

tony-t

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. März 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja die Spökets sehen gut aus, werd mir wohl gleich welche bestellen :)

Habe mir schon einige flachlaufende Jerks, Wobbler besorgt.

Danke für die Tips ! Muss ich mir noch ein paar Köder zulegen, mal schauen welche Fische ich fangen werde ;D

Angel Tony
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Wo an die Schären gehts denn? Buster jerks und Sea Shads am ganz leichten Kopf (3-7gr) dürfen nicht fehlen!!! Sea Shads mit Pausen ruihg durchs Mittelwasser leiern! Für Mefos gehen Stichlingsimitate sehr gut. Spöket in klein läuft gut sowie zB. der Thor von Falkfisch.... Ach ja und ich würde mich im Gegensatz zum Sommer und Herbst besonders stark an den Schilfgürteln orientieren. An den Riffen gehts meist erst später richtig los.
Gruß Freddy
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Die Fox Gufis werden sicherlich auch ihre Fische fangen aber wenns mit ganz leichten Köpfen losgeht und nur "geleiert" wird laufen Assassins definitiv am besten.
Hat sich in meinen letzten 5 Schärenurlauben neben Jerks als Köder Nummer 1 rausgestellt :)
 

Oben