• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
So,heute war ich ca. 4Stunden auf dem Wasser,die meiste Zeit an einem abgestorbenen Seerosenfeld. Ca. 2 m tief.
Es gab 2 Nachläufer, ein kleiner (ca. 35cm), der mit dem Kopf aus dem Wasser gesprungen ist, und einen ca. 75cm großen, der kurz unter der Kahnkante im Schwanz des Köders gebissen hat.
Als Köder dienten folgende:
http://s.aliexpress.com/6FvmMBbY
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Gestern gab es einen kleinen von mitte 50cm + einen Nachläufer.
Heutd morgen habe ich es mal auf Barsch probiert, das Beissfenster war sehr kurz, es kamen nur 3 kleine aus dem Wasser.
Ansonsten gab es noch einen kleinen Hecht, der im Drill ausgestiegen ist.
Hat jemand noch Tipps für mich? Wo stehen die Hechte bei euch zurzeit?
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Was hast du denn noch für Wassertemperaturen dort oben?
Kannst du irgendwo den Futterfisch ausmachen?
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hallo @Jäg3r
Wassertemperatur liegt um die 9Grad.
Futterfisch konnte ich noch nicht wirklich finden.
Bei einer Barschjagd gestern ist etwas Futterfisch hochgesprungen, aber der ist heute auch nicht mehr da...
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Also generell würde ich trozdem immer noch die Flacheren Bereiche weiterhin befischen.
Ansonsten musst du gucken das du den Futterfisch findest und eventuell mal in den etwas tieferen Bereichen mit Struktur deine Köder schleppst. Ich hoffe du hast ein Echolot dabei
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ein Echolot ist dabei.
Weite Teile des Sees sind 3-4m Tief, die tiefste Stelle ist 20m.
Geschleppt habe ich auch schon, allerdings mit relativ wenig Erfolg.
Was heißt flach für dich?
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Flache Buchten/Uferbereiche 1-2m solltest du nicht ausser acht lassen.
Ansonsten weiter den Futterfisch suchen
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Alles klar, Danke für deine Hilfe, ich melde mich dann nochmals!
 
K

Khx

Gast
Bei uns stehen sie immer noch an den Kanten, z. B. im Bereich einer flachen Bucht, die ist hier allerdings 2 m tief. Und fällt ab auf 6 m und vom Flachen dann ins Tiefe fischen, lasse mich, wenn der teilweise heftige Wind dann passt, mit Driftsack treiben.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hallo khx,
Kanten habe ich heute auch versucht, aber da wir hier weder Anker noch Driftsack haben, ist man relativ schnell weg von der Kante.
Ich werde es aber auf jeden Fall nochmal versuchen.
 
K

Khx

Gast
Vielleicht ist das auch tageszeitabhängig, ich meine vom Wind her, ist halt manchmal recht schwierig.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Heute Morgen war es etwas ruhiger, ich hoffe mal, das es jetzt Abends auch wieder etwas ruhiger wird, ich würde schon noch mal gerne raus heute :smirk:
 
  • Like
Reaktionen: Khx

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Du bist doch im Land der Driftsäcke... :grin:
Die blauen Ikea-Tüten sollen angeblich aufgrund ihrer Robustheit auch ihren Dienst tun...
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hehe, was es alles gibt...muss ich mal ausprobieren, Danke für den Tipp
 
K

Khx

Gast
Da geht bestimmt noch etwas, zur Not geht auch ein alter Kopfkissenbezug mit ein paar Steinen drinn, verzøgert sehr auf Grund hinterher geschliffen :tonguewink:
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
So, ich habe eben einen etwas vorzeigbaren Hecht gefangen, 74cm hatte der Gute. Auf nen Gummifisch von Ali mit dem langen Paddle Tail.
Im Mittelwasser über ner Kante.
Morgen geht die Suche wieder von neuem los ;)
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Bis Sonntag ist noch Zeit, ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, diesen Fisch nochmal zu toppen.
 

Oben