Schwarzbarschangel Gran Canaria

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Hallo liebe BA-Community,

ich fliege mit meiner Freundin im März das erste mal nach Gran Canaria (Maspalomas). Wir wollen natürlich auch einen Tag versuchen unseren ersten Bass zu fangen an irgendeinem Stausee, den wir uns noch raussuchen müssen. Habt ihr evtl Tipps zu Ködern in dieser Jahreszeit? Wir wären euch sehr dankbar. Liebe Grüße und allzeit Petri Heil.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hmmm…. einerseits finde ich das ja cool dort mal auf Bass zu fischen. Wenn ich mir aber die ausgemergelten Fische (der Großteil) anschaue tun die mir eher Leid und ein Angeln darauf wäre jetzt nix für mich. Dann doch lieber die Küstenangellei im Salzwasser....
 
C

cybershot

Gast
Die haben da eben größtenteils wenig Nahrung. Da fehlts eben an massenfischen wie ukleis oder krebsen....
Lizensen bekommt man in las palmas beim gobierno, ich glaube Calle Prof. Agustín Millares Carlo. In der Abteilung Medio Ambiente konnte man zuletzt direkt vor ort mit Kreditkarte um 15€bezahlen und eine jahreslizenz Continental bekommen. Das ist sehr fortschrittlich bisher muss man alles erstmal umständlich bei einer bank bezahlen und dann wieder zurück ins amt. Das gilt aber nur für die inlandslizens. Fürs meer muss man in der gleichen straße anderes Gebäude und die unständliche Prozedur durchstehen.
Oder du fragst den Haramis, der bietet das glaub ich auch als service mit an. Wenn du noch fragen hast kannst mich direkt anschreiben...
Grüße Uwe
 

Jan Ko

Barsch Simpson
Registriert
3. Mai 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
42
Ort
Bielefeld
Hallo,
auch ich möchte im April auf Gran Canaria angeln. Kann mir hier jemand bei dem Online Antrag helfen, da bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ich möchte ungern in die Hauptstadt fahren müssen, da ich nur ne Woche da bin und das auch mit Freundin, sprich es wird kein reiner Angelurlaub. Ich würde dann auch eher vom Ufer am Meer angeln wollen.
Gruß Jan
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Hauptquartier
Hallo,
auch ich möchte im April auf Gran Canaria angeln. Kann mir hier jemand bei dem Online Antrag helfen, da bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ich möchte ungern in die Hauptstadt fahren müssen, da ich nur ne Woche da bin und das auch mit Freundin, sprich es wird kein reiner Angelurlaub. Ich würde dann auch eher vom Ufer am Meer angeln wollen.
Gruß Jan

Erfolgreich gewesen?
 

Jan Ko

Barsch Simpson
Registriert
3. Mai 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
42
Ort
Bielefeld
Konnten krankheitsbedingt leider nicht fliegen. Sehr ärgerlich..
 

Oben