Sonntag, 01.08.2021 | 22:22 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Schwarzbarschangel Gran Canaria

Barsch-Alarm | Mobile
Schwarzbarschangel Gran Canaria

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grolli90

Echo-Orakel
Mitglied seit
30. Januar 2013
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
5
Ort
Berlin
Hallo liebe BA-Community,

ich fliege mit meiner Freundin im März das erste mal nach Gran Canaria (Maspalomas). Wir wollen natürlich auch einen Tag versuchen unseren ersten Bass zu fangen an irgendeinem Stausee, den wir uns noch raussuchen müssen. Habt ihr evtl Tipps zu Ködern in dieser Jahreszeit? Wir wären euch sehr dankbar. Liebe Grüße und allzeit Petri Heil.
 
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
7.304
Punkte für Reaktionen
14.618
Ort
Tief im Westen...
Wichtig nur, Erlaubnis besorgen! Die sind da wohl mittlerweile „komisch“ geworden bei „Schwarzbarsch-Schwarzangler-Touris“. Da wird wohl Tackle eingezogen und ordentliche Strafen ausgesprochen. Ist aber auch verständlich und richtig so!
 

Fr33

BA Guru
Mitglied seit
1. Juni 2007
Beiträge
4.439
Punkte für Reaktionen
2.714
Alter
36
Ort
63263 Neu-Isenburg
Hmmm…. einerseits finde ich das ja cool dort mal auf Bass zu fischen. Wenn ich mir aber die ausgemergelten Fische (der Großteil) anschaue tun die mir eher Leid und ein Angeln darauf wäre jetzt nix für mich. Dann doch lieber die Küstenangellei im Salzwasser....
 
C

cybershot

Gast
Die haben da eben größtenteils wenig Nahrung. Da fehlts eben an massenfischen wie ukleis oder krebsen....
Lizensen bekommt man in las palmas beim gobierno, ich glaube Calle Prof. Agustín Millares Carlo. In der Abteilung Medio Ambiente konnte man zuletzt direkt vor ort mit Kreditkarte um 15€bezahlen und eine jahreslizenz Continental bekommen. Das ist sehr fortschrittlich bisher muss man alles erstmal umständlich bei einer bank bezahlen und dann wieder zurück ins amt. Das gilt aber nur für die inlandslizens. Fürs meer muss man in der gleichen straße anderes Gebäude und die unständliche Prozedur durchstehen.
Oder du fragst den Haramis, der bietet das glaub ich auch als service mit an. Wenn du noch fragen hast kannst mich direkt anschreiben...
Grüße Uwe
 

Oben