• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Erst mal frohes neues jahr euch allen.
Ich fändts ganz interessant was ihr während der schonzeit so macht. (IM anglerischen Bereich :wink: ).
Ich bin nämlich unschlüssig ob momyschka, ob dies ,ob das....
Sagt einfach wie und worauf ihr jetzt so fischt...
gruß merit
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
informativ, informativ... :roll:
wie denn?? man kann brassen auch mit gufi fangen...
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
das mit brassen war nur als beispiel genannt :lol: :lol:
Meint ihr das angeln mit der mormyschka macht jetzt sinn??
 

Tobias6

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
FRohes Neues
Ich fische jetzt gezielt auf Barsch in einem Teich wo ich noch nie nen Hecht gesehen hab.
Und halt auf Friedfisch.
 

LesTer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Du kannst doch aufKarpfen angeln.
Bei uns am Gewässer fängt man eher einen 20pfünder, als einen 70er Hecht.
Außerdem beißen die Moosrücken jetzt noch :wink:
und der Drill ist auch geil
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,

ach hab ich das gut in Brandenburg kanste das ganze Jahr Spinfischen.
Must bloß die Schonzeiten bei Hecht & Zander einhalten und schonnend zurücksetzen. :wink:
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Ja so ist es bei mir auch. Bin irgendwie grade verwirrt mit den ganzen schon zeiten. Wie willst du denn auf barsch mit kunstködern angeln wenn hecht und zander schonzeit haben????
gruß merit
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
als BRB'er hab ich es auch gut. :)
ich werd weiterhin am ball bleiben ;-)

@fishermansfriend: du kannst doch auf barsch mit wobbler oder gummi gehn, musst halt bloß Hecht oder Zander (je nach schonzeit) zurücksetzen...
 

mareja

Nachläufer
Registriert
24. November 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bückeburg
@ fishermansfriend,

nicht überall bedeutet die Schonzeit von Hecht und/oder Zander ein generelles Spinnfischen-Verbot.
Steht in Deinen Papieren nicht explizit drin, dass in der Zeit jegliche Raubfischköder (Köderfische, Stückfisch, Fischfetzen, Kunstköder) verboten sind, dann darfst Du selbstverständlich auf Forellen, Barsche, Welse, Rapfen, Döbel usw. fischen!

Das liegt halt im Ermessen des Vorstandes ...

Mal spaßhalber ein kleines Beispiel eines hiesigen Vereins:
Hecht + Zander geschont vom 01.01. bis 30.06. des Jahres, Forellen von 20.10. bis 15.03., Spinnköder nicht ausdrücklich untersagt.
Also können zum Beispiel im Februar mit der Spinnrute am See Regenbogner befischt werden da deren Schonzeit (laut Papiere) nur in Fließgewässern gilt...
Am See auf der anderen Straßenseite (anderer Verein zuständig) hingegen darf in einer kürzeren Hecht/Zander-Schonzeit hingegen gar kein Raubfischköder eingesetzt werden. Da geht nur noch Wurm auf Barsch...

Alles klar ? :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
mareja wrote:
Hecht + Zander geschont vom 01.01. bis 30.06. des Jahres



krass, dann is ja das halbe jahr schon um und man hat noc kein zander oder hecht 8O :cry:
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Noch hinterher gemeldet: Wir hier an den grösseren Seen in der Schweiz sind seit dem 26.12. hinter den Seeforellen her. Mal was anderes - Ansitzangeln ist nur wirklich nicht mein Ding...

Petri!
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
leider leider bin ich auch kein friediangler...
Brauch eben n bischen mehr action und bewegung...
gruß merit
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Weil ich die Raubfische in der schonzeit vom 1.2 bis zum 15.5 in ruhe lassen möchte werde ich wie ich mich kenne auf ganz, ganz dumme Gedanken kommen. Ich hatte mir auf jeden fall vorgenommen neben Raubfischtackle aufsrüsten mal einen Versuch auf nen Fetten Karpfen zu starten. Son richtig fetten habe ich noch nie gefangen^^
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
ich angel forellen bei uns im vereinsteich
macht auch spaß
oder mal auf karpfen
frohes neues
johannes
 

Oben