• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
wenns nich warm genug ist ,dann geh ich denk ich mal mit wurm auf barsch.wenn aber die sonne strahlt mit schwimmbrot auf karpfen, das macht auch einigermaßen spass.
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
frohes neues euch allen

Die Schonzeit für Raubfisch ist eigentlich die einzige Zeit im Jahr wo ich es auf Friedfisch versuche. Ist auch mal ganz nett mit ner Theroskanne Glühwein oder ähnlichem den faulen zu miemen. :lol:
Vorallem das Finger warm halten geht hier besser
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
RaoulDuke schrieb:
wenns nich warm genug ist ,dann geh ich denk ich mal mit wurm auf barsch.wenn aber die sonne strahlt mit schwimmbrot auf karpfen, das macht auch einigermaßen spass.
Wenns wieder etwas wärmer wird und die Leute anfangen die Enten wieder zu füttern, dann werde ich mit Teigbällchen dicke Döbel fangen :twisted: Nebenbei eine Rute mit einem Tauwurm auf Barsch (hat hier keine Schonzeit). Und schwups, ist die Schonzeit wieder vorbei... :D
 

WASGEHT

Belly Burner
Registriert
9. September 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
ich versuch das auf forellen in der au mit wurm oder spinner. vllt knacke ich dieses jahr meinen persönlichen rekord :wink:. wen ich glück hab steigt auch noch ne meerforelle ein
gruß rico
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Huhu Frohes Neues Jahr erstmal,

da bei uns von 15.02 bis zum 15.05 Zander und Hecht geschont und alle Kunstköder in dieser Zeit verboten sind, werde ich mich wieder den Friedfischen widmen.

Eine Rute mit nem dicken Tauwurm und eine auf Grund oder mit Pose auf alles andere. Schön in den Stuhl gekuschelt (natürlich mit ner Decke ^^) mit ner Thermoskanne Tee / Kaffee und ner anderen Thermoskanne mit heißen Würstenchen drin :D (kann man zur Not auch als Köder verwenden).

Da kann man dann auch mal die Kunstköder vergessen.

Gruß Jörg
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Gulp würmer die auf stärkebasis aufgebaut sind, gelten als naturköder!!!
gruß merit
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
schaut ma hier nach falls ihr den Artikel noch nicht kennt >>Berlin: Wurm-Zupfen während der Schonzeit verboten !!!<<
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
dietel hatte mal einen artikel im blinker und glaub ich auch im raubfisch wo er genau das beschrieb und mit gulpwürmern am T und Crig gefischt hat.
gruß merit
 

Ameise

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Heißt das, ich darf in Berlin zur Schonzeit am Drop-Shot- oder Wacky-Rig zwar Gulp-Würmer aber keine Illex-Gummis anbieten?
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
im zweifel einfach mal in die entsprechenden gesetze schauen. :wink:

leider siehts in der Berliner Landesfischereiordnung (LFischO) vom 12. Dezember 2001 nicht wirklich spinnfischerfreundlich aus:

§ 18 (1) (...) Köderfischsenken sowie zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen vom 1. Januar bis zum 30. April eines jeden Jahres nicht eingesetzt werden.

glücklicherweise bin ich mobil und der weg nach brandenburg ist nicht weit. :D
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
da sehe ich zur zeit auch nicht ganz durch (verboten oder nicht)... welche alternativen gibt es die dicken barsche an den haken zu???
wer kann klartext spechen
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
im klartext: gezieltes raubfischangeln ist in berlin in der schonzeit verboten.
barsche dürfen gefangen werden - aber nur mit friedfischmontagen.

@marco89: les dir doch mal DIESEN artikel durch. hoffe der verwirrt dich nicht noch mehr. :wink:
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,

oder mal einige Km weiter nach dem schönen Land-Brandenburg.
Da darfste auch mit der Spinrute dich am Wasser zeigen.
 

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
*Etwas neidisch auf die ganzen Angler ohne Raubfischschonzeit wird* :( :(
Leute seid froh, das ihr Überhaupt Twistern gehen dürft. Bei mir heißt es ab 1.2. Kunstköder ausser Fliege am Gewässer Verboten....Das ist dann eine sehr eintönige Angellei, mit Wurm und Fliege am Rhein, die aber auch sehr viel Spaß und vorallem echt super abwechslungsreiche Fänge mit sich bringt.
 

mutzel

Belly Burner
Registriert
21. November 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
groitzsch
Bei uns in Sachsen is auch am 1. Februar Schluß mit lustig . Dann geht nur noch Wurm am einfachen ! Haken auf Barsch . Künstliche Maden und Würmer sind aber erlaubt .Alles wartet auf den 1. Mai !!!!!!!!!!!!
MfG Mutzel
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Sehr schönes Angeln im Winter am Fluss .....leichte Posenrute, kleine Wasserkugel, ein Wurm über Grund schleifen und einfach überaschen lassen.
So kann man ordentlich Meter machen und den Grund absuchen.
 

Oben