• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Da bei unseren Vereinsgewässeen ab morgen das Angeln bis Mitte Mai untersagt ist, möchte ich mal nach Brandenburg mit nem Kumpel. Hat wer 1-2 Gewässertipps für das Uferangeln auf Barsch, Zander und (Hecht)? Und nein, ich bin nicht zu faul - ich lese mir selber hier natürlich noch Themen zu Gewässern durch ;)
Danke im Voraus!
 
A

AFE

Gast
Mit Abstand am besten läuft es da in der Ecke Potsdam/Werder. Und um Verbuttung vorzubeugen bitte alles abschlagen, vor allem die großen. Sonst können die kleinen nicht nachwachsen. Glaube da gibt es sogar eine Vorschrift.
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
Sehr jute Ecke , wenig Angler viel Fisch.
Und nicht zu kleinkram, kann ich nur empfehlen.
Beste Grüße
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
@AFE die blauen Säcke nicht vergessen wo alles reinkommt .

Würde ich so Leute am Wasser sehen würde ich eskalieren und meine Mortel Kombat Skills in echt ausprobieren.

Ich musste am Wochenende leider auch wieder die Erfahrung machen daß sich 3 Schonzeit Touristen aus Sachsen wie die Axt im Walde benommen haben .
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
@AFE die blauen Säcke nicht vergessen wo alles reinkommt .

Würde ich so Leute am Wasser sehen würde ich eskalieren und meine Mortel Kombat Skills in echt ausprobieren.

Ich wußte am Wochenende leider auch wieder die Erfahrung machen daß sich 3 Schonzeit Touristen aus Sachsen wie die Axt im Walde benommen haben .
Nicht nur bei Euch!
Hier auch - mit gut gefüllten blauen Säcken!
 

Mettwurstkrieger

Bibi Barschberg
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Essen
Guten Morgen,
Ich habe eine Frage zur Schonzeit.

Über Ostern befinde ich mich in Neuruppin und würde gerne den Samstag zum angeln nutzen, nun ist ja Schonzeit auf Hecht und Zander, ich vermute also allgemeines Kunstköderverbot?

Wie schaut es denn aus mit der Angelei auf Barsch mit Wurm und Made? Ist es denn erlaubt, oder sollte ich doch lieber umplanen und meine Feederrute mitnehmen?

Geplant hatte ich eigentlich eine UL-Rute Spinnrute mitzunehmen.
 
A

AFE

Gast
Guten Morgen,
Ich habe eine Frage zur Schonzeit.

Über Ostern befinde ich mich in Neuruppin und würde gerne den Samstag zum angeln nutzen, nun ist ja Schonzeit auf Hecht und Zander, ich vermute also allgemeines Kunstköderverbot?

Wie schaut es denn aus mit der Angelei auf Barsch mit Wurm und Made? Ist es denn erlaubt, oder sollte ich doch lieber umplanen und meine Feederrute mitnehmen?

Geplant hatte ich eigentlich eine UL-Rute Spinnrute mitzunehmen.

Meines Wissens ist im Ruppiner See Raubfischschonzeit bis 1. Juni und es gibt entsprechend ein Kunstköderverbot. Mit Wurm auf Barsch geht wohl, mehr nicht.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Guten Morgen,
Ich habe eine Frage zur Schonzeit.

Über Ostern befinde ich mich in Neuruppin und würde gerne den Samstag zum angeln nutzen, nun ist ja Schonzeit auf Hecht und Zander, ich vermute also allgemeines Kunstköderverbot?

Wie schaut es denn aus mit der Angelei auf Barsch mit Wurm und Made? Ist es denn erlaubt, oder sollte ich doch lieber umplanen und meine Feederrute mitnehmen?

Geplant hatte ich eigentlich eine UL-Rute Spinnrute mitzunehmen.


Moin,ich komm aus NP und AFE hat recht. Gibt aber in der Nähe DAV Gewässer,da darf man auf Raubfische angeln. Zur Not kannst dich einfach melden.
 

Mettwurstkrieger

Bibi Barschberg
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Essen
Meines Wissens ist im Ruppiner See Raubfischschonzeit bis 1. Juni und es gibt entsprechend ein Kunstköderverbot. Mit Wurm auf Barsch geht wohl, mehr nicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hast du eventuell noch ein anderes Gewässer außer dem Ruppiner See parat? Durchs Wandern bin ich auf den Tornowsee aufmerksam geworden und würde präferiert da mal mein Glück versuchen.
 

Oben