Schon mal Sunline versucht? // Sunline Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheDude

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
7
Was ist denn eigentlich der genaue Unterschied zwischen der neuen und alten Super PE?

Sunline verwendet bei der NEW Super PE dieselbe Rohfaser, mit der auch die 8 Braid geflochten wird.
Deshalb ist die NEW auch glatter als das Vorgängermodell.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Kleines Update von mir,
ich Fische nun Sunline Super PE neu und alt in folgenden Stärken : 6lbs, 8lbs, 10lbs, 15lbs, 25lbs und 30lbs auf 13 Rollen. Ich bin sehr zufrieden mit der Schnur, läuft Super und hält vernünftig. Ich selber sehe keinen Grund mir da die 8fach geflochtene zu kaufen 8)

Lg Olli
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Weiss jemand was der Unterschied zwischen der "Sunline Saltwater Special Small Game PE" und der "Sunline SaltiMate Small Game PE-HG" ist?


http://www.lurenatic.de/de/schnur/geflochten/sunline-saltwater-special-small-game-pe.html


http://www.lurenatic.de/de/schnur/geflochten/sunline-saltimate-small-game-pe-hg.html



Vielleicht kann mir Claudio hier weiterhelfen?


Jop, soweit mir bekannt ist ist die Sunline Saltwater Special Small Game PE die Vorgängerin der Sunline SaltiMate Small Game PE-HG Darum ist sie gerade wohl auch im Angebot, das gleiche ist ja auch bei der alten Super PE zu beobachten.

Grüße Olli
 

xPikex

Barsch Simpson
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mann kann die runtergeschriebene Schnur jetzt leider nicht mehr kaufen. Scheisse! Hab zu lange gewartet :S
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Wo ist denn da ein Widerspruch? Das bedeutet doch nur, dass die Line Size der Small Game im Vergleich zu beiden Super PE Varianten geringer ist. Will heißen: 9000m der Super PE und auch der Super PE 8 Braid weisen mehr Masse auf als die Small Game PE in gleicher Tragkraft. Um genau zu sein doppelt so viel. Daraus ergibt sich dann ein geringerer Durchmesser bei der Small Game, da die Schnur weniger auf die Waage bringt als die beiden Super PEs.
 

Trutti

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2014
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
19
Ich schlage vor, Du kaufst jeweils 1000m beider Schnüre, wiegst nach und überprüfst die Tragkraft. Danach errechnest du nach mathematisch korrekten Methoden das wirklich wahre und nicht von Sunline geschönte PE-Rating. Spule die Schnur auf die Mitchell Mag Pro auf, eine Shimano ist in jedem Fall unbrauchbar. Tausende quälen sich jeden Tag mit deren Rollenfüßen. Das leiseste Geräusch macht deine Rolle unbrauchbar. Schraube deine Rolle an eine Rute, wichtig dabei sind folgende Bedingungen: 1.Als Hersteller kommt ausschließlich Abu in Frage, selbst wenn die Rute offensichtlich Verarbeitungsfehler hat. 2.Darf die Rute niemals diese fürchterlichen Fuji-K-Guides haben. 3.Hat deine 100-Euro-Rute Titanringe mit Titaneinlage, die leichter sind, aber keine Braid vertragen, lasse sie für den gleichen Preis austauschen. Der Blank ist es wert. 4.Pass auf, dass du dich nicht an deiner Rute überhebst. Dein Rücken wird es dir danken.
Nun darfst du endlich ans Wasser: Wirf deinen Wobbler aus, selbstverständlich von Rapala, weil jeglicher Japanwobbler dagegen alt aussieht.
Du hast Glück und fängst einen Hecht. Pack ihn im Maul, zieh ihn an Land und spaziere glücklich und zufrieden nach Hause.

Petri Heil, Antonius:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geomujo

Gast
Das war mal ein Ort der Meinungsfreiheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Hab ihr auch was zum Thema beizutragen?

Hm, das Thema lautet ja: "Schon mal sunline versucht?"

Von dir lese ich da aber auch wenig praxisorientierte Erfahrungsberichte.
Warum schreibst du nicht EINMAL den Hersteller an, anstatt 100 mal forenübergreifend in diverse Threads.
Ich denke niemand kann dir da besser helfen als der Hersteller.

Ich würde mich freuen wenn du diese Antwort dann veröffentlichen würdest.
DAS wäre dann ein sinnvoller Beitrag!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ja das werde ich auch demnächst mal machen.

Aber Mir in Abrede zu stellen das PE 0.3 und 0.6 sehr wohl andere Durchmesser haben müssen ist dabei wenig sachdienlich. Zumal es nicht belegt werden konnte. Überdes sind wie es aussieht auch die Schnüre von Sunline dicker als ausgewiesen, sodass auch die Herstellereigene Angabe schlussendlich in die Irre führt.

Wenn ich mir aber eine sehr dünne Schnur kaufen will brauch ich ja ein Zahlenwert der zum Vergleich führt. Und da sehe ich dann schon den Widerspruch.

Wenn Ihr den nicht auflösen könnt ( was ihr auch nicht müsst) ist da ja nicht weiter schlimm. Aber fragen wird ja wohl noch erlaubt sein. Es ist schließlich ein öffentliches Forum. Niemand wird gezwungen meine Beiträge zu lesen. Ihr könnt sie ganz einfach überlesen wenn sie euch nicht betreffen. Im Gegenzug erwarte ich dafür aber auch den Verzicht auf diffamierende Kommentare. Aber das scheint einigen defacto unmöglich zusein.

Ja, dann lass uns doch auf deren Antwort auf deine Frage warten. Dann müssen wir weniger spekulieren und einige User sind weitaus weniger entnervt. Auch wenn mir die Frage vielleicht leid tut, aber hast du dich nicht erst vor kurzem beschwert, dass Sunline Schnüre dünner sind als angegeben?

Irgendwie drehen wir/du dich im Kreis, oder?


EDIT:
Und da du dich ja nun in einem anderen Thread wunderst, dass einige User dich belächeln bzw. dein Geschreibsel oftmals nicht für voll nehmen, habe ich dir das nochmal rausgesucht...

...Fakt ist, die Sunline Super PE 8 Braid ist zu dünn. Der Gegentest mit 3 von einander unabhängigen Markenherstellern von Schnüren spricht nunmal dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
@Geomujo: War laut deinem Berechnen die 8 Braid vor Kurzem nicht dünner als sie sein dürfte? Jetzt ist Sunline dann doch dicker?

Wenn ich dir sage, dass die Small Game bei gleicher Tragkraft deutlich(!) dünner ist als die Super PEs, dann darfst du mir das gerne glauben. Ich fische nicht nur beide, ich hatte auch beide schon xfach in der Hand.

Um das ganze mal abzukürzen. Wenn du Interesse hast, schicke ich dir mal ein paar Meter der Super PE und der Small Game in gleicher Tragkraft kostenlos. Dann kannst du dir das gerne mal in real angucken und anfassen. Falls ich das machen soll, schick mir deine Adresse per PN, bitte.

Gruß Carsten
 

Oben