Schon im Einsatz? - Berkley Thunder Bone

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
hlat schrieb:
... allerdings frag ich mich auch ob du wirklich die 21g benötigst. du musst auch bedenken das die dinger ja schon selbst so ein krasses eigengewicht haben, da reichen meist auch kleinere köpfe so ist zumindest meine erfahrung..!

[align=justify]Hmm, bedenken sollte man aber auch, dass viele Gummimischungen schwimmend, bzw. nur sehr langsam sinkend sind. Zudem kommt hinzu, dass die großen Latschen eben auch einen enormen Widerstand im Wasser haben und mit den Eigenschaften zuvor eben sehr (zu!) langsam sein können, wenn man nicht entsprechend Gewicht benutzt ...TAI *g*


DD[/align]
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
hast sicher recht, hab allerdings auch bei meinen überlegungen nicht an den rein gedacht ;)
hatte damals meine ersten erfahrungen mit den latschen an nem stausee gemacht. 10-20m tief, 23er relax und 30g kopf. dachte das wird schon passen, hast ja auch mehr wiederstand vom schwanz. das teil war aber so scnell unten das man damit gar nicht vernünftig fischen konnte!
wenns um strömung geht ist sicher mehr gewicht nötig, eben wegen der angriffsfläche!

aber das einer von den dingern schwimmt habe ich noch nicht feststellen können!?
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
sodele! war heute morgen mal kurz mit norbertf auf dem sund und hab nen kurzen test gemacht. es waren 4-5 würfe, danach ist leider dieser dämliche sprokarabiner aufgegangen und das ganze gehänge war wech. :(
getestet hab ichs mir nem 23er relax und 30g kopf, also gesamt 117g
werfen war kein problem, wobei man bei den latschen ja immer respekt hat und nicht durchzieht.
bei der führung.. naja, gebaut ist die rute dafür natürlich nicht. der gufi ließ sich aber erstaunlich gut führen, sodass ich sagen würde man kann es mal machen.
wie gut der anschlag durchkommen würde kann ich leider nicht sagen, kam nicht dazu :) fakt ist aber das man da schon ganz schön was dran hängen hat!

kurz: da der stecken bretthart ist ist das machbar sollte aber normal sollte es nicht werden ;)
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also ich hab eigentlich keine probleme! könnte aber auch daran liegen das ich das teil mit ner Libra SA fische. die ist schon nen tick schwerer als z.b. ne stradic in gleicher größe. die 4000er sogar 100g..
eigentlich vom gewicht her nicht optimal aber fischt sich sehr gut zusammen!
 

Micha_M

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Danke hlat, du hast mir mit deinem Beitrag sehr geholfen!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
hlat schrieb:
sodele! war heute morgen mal kurz mit norbertf auf dem sund und hab nen kurzen test gemacht. es waren 4-5 würfe, danach ist leider dieser dämliche sprokarabiner aufgegangen und das ganze gehänge war wech. :(
getestet hab ichs mir nem 23er relax und 30g kopf, also gesamt 117g
werfen war kein problem, wobei man bei den latschen ja immer respekt hat und nicht durchzieht.
bei der führung.. naja, gebaut ist die rute dafür natürlich nicht. der gufi ließ sich aber erstaunlich gut führen, sodass ich sagen würde man kann es mal machen.
wie gut der anschlag durchkommen würde kann ich leider nicht sagen, kam nicht dazu :) fakt ist aber das man da schon ganz schön was dran hängen hat!

kurz: da der stecken bretthart ist ist das machbar sollte aber normal sollte es nicht werden ;)

Ja danke auch von mir nochmal für den schönen Vormittag!
Dass der Karabiner Mist ist kann ich bestätigen, aber die Thunderbone hat den GuFi gut bewältigt (vom Zuschaun her).
 

Oben