Schon im Einsatz? - Berkley Thunder Bone

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Micha_M

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wenn die ganzen Meinungen hier im Thread stimmen, wird im Artikel vom Johannes aber ganz schön geschwindelt. Hat jemand eine Ahnung, ob man die Rute in Duisburg und Umgebung mal in die Hand nehmen kann, um sie zu testen? Vielleicht kennt ja jemand einen lokalen Dealer, bei dem ich mir die Rute mal ansehen und anschließend kaufen könnte (bei Gefallen versteht sich).
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.706
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
hey :) ich schlag vor, die rute erst mal in die hand zu nehmen, bevor ich mich hier rechtfertigen muss :)

aber ich fange trotzdem schon mal an: auf dem bild seht ihr einen 15 cm gummifisch an einer 35-gramm-murmel. man kann die rute also mit schwerem geschütz fischen. das ganze wiegt zusammen bestimmt 70 gramm. und die rute verträgt mehr.
 

sikloia

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
Für die "Schwergewichte" unter Euch habe ich noch eine wenig gefischte

HS Softjerk mit 20 - 70 g WG in 2,70 m Länge von Spro

zu verticken. Sie ist für mich zu heftig vom Wg, deshalb soll sie weg.

Für 40,-- Ocken + Versand geht Sie auf den Weg innerhalb der Republik!

Gruß Sikloia
 

Micha_M

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Endlich meldet sich der Chef auch mal persönlich :D

Johannes, hast du denn schon 20cm+ Gummifische mit der Thunder Bone geworfen und geführt, oder hast du bisher nur den Eindruck, dass die mit der Thunder Bone auch fischbar sind? Ich habe leider absolut keine Möglichkeit, die Rute so mal in die Hand zu nehmen. Bevor ich mir die Rute nun bei Koederwahnsinn.de bestelle und anschließend wegen nichtgefallen zurückschicke (was irgendwie unfair ist, daher verzeih mir bitte, dass ich etwas Misstrauisch bin *g*), versuche ich lieber, an möglichst viele Informationen zu kommen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.706
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
kein thema :) vorab: wenn im vorfeld schon derart massive zweifel bestehen, würd ich die rute nicht online bestellen.

na klar habe ich mit der rute schon 20 cm gummis gefischt. das funktioniert auch gut. wobei es na klar auch auf den köder ankommt. ein fin-s oder ein schmaler bass assassin wiegt weniger als ein kopyto. no- oder low-action-shads haben weniger wasserwiderstand, sind deshalb mit der gleichen rute besser zu handeln als xxl-kopytos. mit dem 23er kopyto sind wir an der schmerzgrenze. wenn du schwerpunktmäßig mit großflatschen angelst, empfehle ich dir die vertic lure von berkley. die ist eine der härtesten ruten, die ich kenne. ein echter besen, mit dem du mehr fischen kannst als die angegebenen 90 gramm. mir ist die zu hart. besonders zum zanderangeln hab ich es lieber, wenn die rute ein bisschen mit dem fisch mitgeht, wenn er bockt. die thunder bone ist das schwerste geschütz, mit dem ich persönlich an den start gehe. ich empfinde die rute als sehr straff und durchzugsstark. aber ich bin barschfixiert udn angle auch viel mit leichten ruten. wer dauernd 25er gummis an pilkruten durchs wasser drischt, wird die rute evtl. anders wahrnehmen. wie aber bereits erwähnt: das angegebene wg kann voll ausgeschöpft werden - nicht nur was das werfen angeht, auch was das jiggen betrifft. die thunder bone fischt auf jeden fall in der selben gewichtsklasse wie die damokles. auch wenn da 10 gramm weniger angegeben sind.

was den skeletor griff angeht: ich glaube, es gibt kaum einen platz, an dem es so viele skeletor-fans gibt wie hier. zu problemen mit dem ominösen gummi haben sich bislang noch nicht so viele besitzer gemeldet. klar kann man das gewinde überdrehen. habe ich selber schon geschafft. und mich dann über mich geärgert. wenn man das teil normal zudreht, hält der rollenhalter aber ewig. und wenn der skeletorgrif doch kaputt geht, kann man die rute ja zum händler bringen. defekte teile können ersetzt werden... ich fische die rute mit einer cardinal 176. in den rollenhalter passen also auch echte wummen.

aber irgendwo isses ja auch doof, wenn ich hier den verkäufer mache. hab ich auch nicht viel davon. schaut euch das ding einfach an und entscheidet selber.
 

Micha_M

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Das ist mal eine klare Aussage, vielen Dank Johannes. Ich hoffe, dass ich die Rute mal in die Hand nehmen kann, nach deinem "Statement" interessiert sie mich wieder *gg*.
 

Micha_M

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hlat, hast du mittlerweile schon mal XXL Gummis geworfen und geführt?? Das Thema ist leider etwas eingeschlafen *g*
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
nein leider noch nicht dazu gekommen. ich werd es definitiv nach dem 20. juni machen aber bis dahin hab ich leider noch prüfungen. :(
 

Micha_M

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ohh, na dann viel Glück bei den Prüfungen! Danach ist immer noch Zeit, um ans Wasser zu gehen :)
 

Micha_M

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Und hlat, schon getestet? Ich hoffe, deine Prüfungen sind so verlaufen, wie du es dir erhofft hast :)
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
moin, prüfungen waren größtenteils ganz gut!
hab aber leider keine so gute nachricht für dich, bin noch nicht dazu gekommen!
ich will das erst testen wenn ich auf dem wasser bin, also ein boot hab. Vom Hafen ist das nicht so sehr sinnvoll und ich will dir ja auch eine zuverlässige Antwort geben können ;)

sag mir doch bitte mal mit wieviel gramm du die dinger fischen willst, dann kann ich das auch genauer testen.

hoffe du kannst noch 1-2 wochen warten..?!
 

Micha_M

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Kein Problem, ich warte gerne noch 1-2 Wochen. Danke, dass du mir bei meinen Fragen hilfst :)

Wenn möglich teste die Schuhlatschen mit 21g (oder mehr), die benötige ich häufig am Rhein.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
so komme grad aus der küche und hab mal die dicken dinger die ich hab mit samt kopf gewogen:

23er relax mit 30g kopf: 117g
23er relax mit 12g kopf: 96g
21er Profiblinker mit 12g kopf: 75g

also rein vom wiegen her dürfte das alles schon an die äußerste schmerzgrenze gehen. aber was das werfen angeht sind die ja eh alle nich so hammer geil!
wie sie sich führen lassen werd ich dann berichten...

allerdings frag ich mich auch ob du wirklich die 21g benötigst. du musst auch bedenken das die dinger ja schon selbst so ein krasses eigengewicht haben, da reichen meist auch kleinere köpfe so ist zumindest meine erfahrung..!
 

Micha_M

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Riskier bloß nicht zu viel, nicht dass du die Rute meinetwegen kaputt machst :(

Du musst auch daran denken, dass ein 23er Shad wesentlich mehr angriffsfläche für die Strömung bietet. Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir nicht doch lieber 3 neue Ruten zulege. Mit der neuen Skeletor, der Thunder Bone und der Vertic Lure sollten meine Köderbereiche eigentlich abgedeckt sein. Wäre natürlich schöner, wenn sich das alles mit 1 Rute abdecken lassen würde. Aber ob das wirklich Sinn macht ...? Wohl kaum :/
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Öhm nö :)

Ich pass schon auf, will ja auch nich das was kaputt geht!

als die thunder bone für miniköder zu nehmen geht zwar halbwegs aber wahnsinnig spass machts nicht... :)
fragt sich ja auch wie oft du mit den dicken latschen fischen willst. wenns öfter wird ja, hol dir ne extra rute!
obs für zwischendurch mal geht werd ich dann demnächst berichten ;)
 

Oben