• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Ok aber am kanal ??? schleien ???
und ich lege 2ruten auf grund und mit einer auf maden ... mit pose , ma schaun was kommt , fahren jetz gleich , bérichte morgen früh ob was ging, cam hab ich im gepäck ;), naja gut bis morgen dann ...petri!!
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Also ich geh am Freitag zu 100 % auf Aal. Der see ist ca. 2 hekta groß und es sind schöne Aale bis 90 cm innen. Da der weiher die ganze zeit gesperrt war (aalbesatz) werd ich es am freitag mal mit Würmern probieren.

Was meint ihr wie lange ich bleiben soll? hab mir 22.30 vorgestell...

Und ist ein Wurmmüdel mit zum teil kleineren wurmstücken die gut duften besser als ein tauwurm??

:wink: :wink:
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
hi , Kumpel war noch länger bei mir, also die Nacht hatten wir viele Bisse , fast alle auf Maden und Rotwürmern und gefangen habn wir leider nur ne 50cm,48cm und ne 42er Brasse.Leider nicht den erhofften Aal , naja ich denke ich prbiere es nächste Woche nochmal in einem kleinem Vereinsteich...petri!!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Wurmstücke, Tauwürmer und Rotwurmbündel hört sich alles ganz gut an, aber entscheident ist sicher wo ihr den Köder platziert. Die vielen Brassenbisse lassen vermuten, das ihr zu weit draußen fischt. Der Aal geht viel weiter unter Land, als viele denken und jetzt laichen ja einige Fische, ratet mal wo der Aal da wohl sein wird! :wink:
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Wir wollen Montag Abend nochmal an Kanal , Ja ich hab mit 2 Ruten so kurz vor der Fahrrinn gefischt und eine mit Pose ausgelotet so 2 meter vom Ufer entfernt , da hatte ich nur einen Biss, erst hat die Pose so ein Bisschen gewakelt und dann auf einmal is sie runtergegange , dann hab ich angeschlagen , war aber nichts dran.Ich denke mal das war ein Aal zumal das auch schon halb 10 war.NajaPetri!
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Ja aber es heisst ja , wenn es nachts noch kälter ist , das sie sich kurz nach der Dämmerung wieder im Schlamm verkriechen^^.Meine Wortwahl war wohl etwas falsch ausgesucht :D .Petri!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Benni96 schrieb:
erst hat die Pose so ein Bisschen gewakelt und dann auf einmal is sie runtergegange , dann hab ich angeschlagen , war aber nichts dran.Ich denke mal das war ein Aal zumal das auch schon halb 10 war.NajaPetri!

Klingt für mich stärkstens nach Krabbe 8)
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
@alexace
Ja okay hab ich verstanden .....^^

@makomatic
Ja kann auch sein , weil im MLK gibt es ja sehr viele Wollhandkrabben oder wie die heissen.

Petri
 

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
moin moin benni,

ich wuerde sagen probier es einfach mal. ich kenn leute die hatte scho im winter mal das glück, beim angeln auf quappen nen aal zu fangen. war vermutlich nur glück, aber warum sollen die nicht beißen?

sobald die sonne mal nen bisschen länger scheint kommt da gut leben ins wasser. versuchs ruhig mal schon gegen mittag, 16, 17 uhr.
von leichtem gerät halte ich beim aalangeln nix, wenn du mal nen guten hast ist das alles immer nen bisschen gefährlich. normale aalrute (die gute alte von papa), 30er schnur. normale grundbleimontag. und dann versuchs mal mit nem längeren vorfach, so 1m.

da würde ich dir noch mal nen kleinen tipp geben. mach 10cm vorm haken nen kleines schrotblei, und dann besorg dir mal ne spritze und pump deinen wurm nen bisschen auf. das wirkt wunder.

wuensche dir viel erfolg ;)
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
@skib ja danke werde ich mal probieren .Brauch man unbedingt Pieper ? Oder gehen auch Glöckchen?Weil ich noch keine Pieper habe.Dann werde ich Montag um 4 mal hinfahren.Den Wurm mit Luft aufpumpen ?Oder son Lockstoff? Petri!
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Also ich war gestern von 19 uhr bis 23 Uhr auf Aal. Das Gewässer war ein 1 hekta großer weiher. Die Temp. am Tag betrug 23 °C jedoch war es am Abend nur noch 7 °C warm. Hatte die eine Rute 1 m vom Rand an einer großen Wurzel plaziert und die andere 3 m vom rand an einen Schilfgürtel. Gegen 23 uhr als ich gerade zusammenpacken wollte ging der Schwimmer an der wurzel kurz mal unter und bewegte sich nur ganz leicht. Nach 2 min ging er ganz leicht wieder nach unten und ich versuchte mal einen Anschlag. Jedoch war keine Fisch dran. Ich hatte mehrere Rotwürmer am Haken die dann abgefressen waren und nur noch am Haken ein paar Reste davon zu sehn waren.

Mein ihr das war ein Aal?

Ich werde es in den kommenden 2 Wochen noch öfters auf Aal probieren da ich mit meinem Kumpel gewettet habe, wenn ich keinen Aal bis zum 15.04 fang, dann muss ich ein Glas Weiherwasser trinken :lol: .
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
haha.... ja probier mal , ich gehe Montag auch wieder los ...mal schauen wer hier den 1. 09 fängt :D naja morgen erst mal wieder Bundesliga .....endlich hab ich mal wieder zeit ..naja...petri
 

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
moin,
den wurm mit luft aufpumpen, so dass er schwimmt. nen pieper brauchst du nicht. glocke wuerde ich auch nicht nehmen. mich nervt das gebimmel immer und feine bisser siehst du auch nicht. kleb einfach mit tesafilm nen knicklicht an die spitze, das is perfekt. wenn du keine strömung hast kannst du auch nen knicktlicht in die schnur hängen, das passt.

@illex. das kann praktisch alles gewesen sein. würmer frisst ja bekanntlich fast jeder fisch.
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Ja schön und gut nur die schnur wird manchmal einfach so voll locker also nicht stramm das ist voll blöd.....
@ilex: kannst du morgen auch los gehen ? dann sehen wir es ja :D
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
'Jo vil geh ich heute auch los!! Ich fische immer mit schwimmer auf Aal. Nimm da nen 2 gramm schwimmer und ein kleines Knicklicht und ganz nah am Rand und eine 3 meter weiter draußen. Wir werden es sehen!! Wird ein Kopf an Kopf rennen xD
 

gaga05

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Ich habe meinen ersten Aal am Samstag im Rhein gefangen. Köder war ein Wurmbündel. Allgemein kann man sagen das es am Rhein langsam wieder los geht.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Mist!!!!!!! Ich wollte den ersten fangen! :lol:

Aber trotzdem petri! Wie groß war er den?
 

Oben