Schnurabrisse mit der Fireline

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.009
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
grins. der typ bin doch nicht ich :lol: muss mal nachhilfe in sachen knotennamen nehmen. einer meiner liebligsknoten ist jetzt ja schon mal identifiziert :D
 

Zecke

Bibi Barschberg
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch Probleme mit der Knotenfestigkeit der Fireline. Mit der 17er, die ich schon öfter gefischt habe und die angeblich über 10 kg Tragkraft besitzt, habe ich oft Probleme bei Hängern. Sie reißt ziemlich schnell am Knoten. Vor kurzem habe ich mir die 12er gekauft. Vom Knotenlosverbinder kann ich bei der Fireline auch abraten. Die 12er hat eine TG von 6.8 kg. Mit dem Knotenlosverbinder hält sie noch nicht einmal 4. Mit dem Grinnerknoten bei dem man doppelt durch das Öhr geht, erreiche ich bei anderen multifilen Schnüren 90 % Tragktraft. Bei der 12er Fireline nützt auch dieser Knoten nichts ( keine 4 Kilo ). Jetzt muss ich mal schauen wie sich diese Schnur beim Angeln verhält. Wenn ich zu viele Abrisse kassiere wird sie gegen die STROFT ausgetauscht.
 

urmel-74

Barsch Simpson
Registriert
12. Mai 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönberg/Bayern
Kann über FIRELINE nicht meckern.Hatte öfter das Problem mit 7ner POWERLINE,das sie mitten drin reißt ohne Beschädigung.
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Hi habe die Tufline nochmals getestet und habe festgestellt das man mit ihr doch ganz gut fischen kann nur kleine köder gehen nich da sie als 15er (kleinste grösse )doch schon recht dick ist alles ab 10cm Gummis geht dann aber und die Perücken sind dann auch weg > lag also nicht an der rolle Köder waren nur zu klein und leicht :idea: :!:
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
hab jetzt auch miene 2te fireline. 15er in pink. kann mich auch absolut nicht beschwerden. hat eigentlich alles ausgehalten. 3 tage ostsee und n bissle bodden. n paar dicke dorsche und süße hornhechte waren kein problem.
das einzige was ich ein bisshchen erschreckend fand ist, dass mein 30er monovorfach mit 10kg tragkraft beim auswerfen gerissen ist! da war mein schöner blinker wech und die bisse ließen nach :(
 

clausborn

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Am Samstag war es dann wieder soweit, 0.17 er Fireline zweimal Schnurabriss. Diesmal hats echt Geld gekostet:

ILLEX Squirrel DD

sind schlappe 15 Euros ins Nirvana geflogen. Aber Gott sei Dank ist es beim auswerfen passiert, und nicht beim Drill. Habe jetzt erstmal einige Meter der Schnur entsorgt.

Im Moment habe ich ne Rolle mit 0.15er Tufline im testen.
 

Oben