Schnurabrisse mit der Fireline

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hallo stehe mal wieder vor einem Rätsel.

Ich habe noch wenig Erfahrung mit der Fireline.

Aber folgendes ist schon ein paarmal passiert, was mir bei der monofilen nie passiert ist:
Nach einem Hänger, oder Schnur wieder entwirren, oder ähnliches, ist mir beim nächsten Wurf, der Wobbler ins NIRVANA geflogen, weil die geflochtenen einfach gerissen ist. Das passierte mir schon an drei verschiedenen Geräte Zusammenstellungen. Gott sei Dank hat bis jetzt noch nie so ein teurer Illex gerade dran gehangen. Aber geärgert habe ich mich trotzdem.
Habt Ihr ne Idee?
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Liegt an der Fireline...ich halte nicht viel von ihr.

Such Dir mal die Schnurthreads heraus, die es hier schon gegeben hat.
Wirst sehen: bist kein Einzelfall...


Thomas
 

clausborn

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Tatsächlich, scheint ja sehr oft vorzukommen.
Gehe erst mal zum Angelladen und reklamiere die 0.15er, da hat ich zweimal kurz hintereinander Abrisse.

Andererseits habe ich jetzt 4 Tage intensiv mit der 0.10er Fireline auf Forellen geangelt. Ohne irgendwelche Probleme.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hört man oft das die Fireline schwachstellen hat.
Aber ich hab das noch nie gehabt. Bin wohl ein Glücksritter
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@clausborn