Schnellste Maus von Mexico!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Jo Gamakatsu! Interessanter Blank... Ich habe gehört, dass Gamakatsu die Blanks wohl immer sehr schnell aufbauen...?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
hebeda "hebt" die garbolino so in den himmel... da greife ich doch eher zu der als zur rocksweeper... so meinte ich... das muss mir jemand mal anders greifbar machen, der vielleicht beide ruten kennt.
diese cheeta(H) :?: ... da habe ich ja wahrscheinlich nie die chance, so eine in die griffel zu bekommen... schade...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ja fein, danke... habe mich mal kundig gemacht! :wink:
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.420
Punkte Reaktionen
2.791
ich kann mir schon was drunter vorstellen, aber was genau sind den Eigenschaften von schnellen Ruten?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
na meistens, dass die rute nach dem wurf und dem "durchschlagen" in horizontaler position nicht nachfedert... nicht den eindruck macht, dass dort die spitze wackelt. dabei ist eine schnelle rute "kein besenstiel", wie oft vermutet, sondern kann überaus feinfühlig jeglichen kontakt mit dem der köder in berührung kommt in den blank/handteil übertragen. wenn die rute dabei auch noch "rückgrat" besitzt und im drill mächtig in die "knie" geht... ist MEIN spaß vorprogrammiert und ich habe das gefunden was ich suche: eine super schnelle rute mit viel g e f ü h l
hört sich irgendwie komisch an, als wenn es nicht auf diese seite gehört :mrgreen: "XXX"
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Rocksweeper
Cheetah
Renaissance G2
Signature
...

Welche Blanks kommen Euch noch in den Sinn, die "tierisch schnell" sind? Welche Rute vertreibt die anvisierten evtl. noch vom Thron?
 

Fireblade

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Die Cheetah is nur in den H und XH Versionen schnell. Die M hat eine sehr weiche Spitze.

Sehr schnell is ne 30er VHF.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...ein Harrison- Blank, okay... die kenne ich. Mag ich vom "Finish" nicht gern und sind mir unter Vollbelastung nicht parabolisch genug. Aber mit Sicherheit: schnelle Blanks- keine Frage...
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Hatte Cheetah,Lesath H,VHF 45g und Rocksweeper zum Vergleichen- Rocksweeper nach wie vor die Nr. 1! :wink:
Bei den leichten ist die Steez Kingbolt die schnellste Peitsche wo ich bisher geschwungen habe (und das waren einige um -15g rum). 8)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich scheue die Rocksweeper... DER BLANK IST SPITZE! Aber: DER GRIFF IST DOCH SOWAS VON SC****E GESTALTET! ...des einen Freud des anderen Leid... (ich weiß das viele den Griff megageil finden) Hier gings jedoch um "schnelle Ruten", ich weiß... :mrgreen:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Wie ist die Shimano Lesath (H?)in Bezug zu einer Rocksweeper zu setzen? Mag sich da jemand über die Blankeigenschaften auslassen?
(Ich hab`echt zuviel Zeit, mir `ne "Platte" übers Fischen gehen zu machen. Es wird echt gefährlich bei mir...)
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Die Lesath hat im vergleich zur Rocksweeper eher ne semiparabolische Aktion-die Rocksweeper ne Spitzenaktion. Lesath ist eher ne Allroundspinnrute-etwas weicherer Blank, also zum blinkern,wobbeln, nur bedingt jigtauglich während die Rocksweeper n straffes Jigstöckchen ist. (m.M.)
Mit der Rocksweeper jigge ich am Rhein mit -24g Köpfen und 8-12er Gummis.Das wäre für Lesath zu viel,die würde sich zu arg durchbiegen.
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
5pinner schrieb:
Die Lesath hat im vergleich zur Rocksweeper eher ne semiparabolische Aktion-die Rocksweeper ne Spitzenaktion. Lesath ist eher ne Allroundspinnrute-etwas weicherer Blank, also zum blinkern,wobbeln, nur bedingt jigtauglich während die Rocksweeper n straffes Jigstöckchen ist. (m.M.)
Mit der Rocksweeper jigge ich am Rhein mit -24g Köpfen und 8-12er Gummis.Das wäre für Lesath zu viel,die würde sich zu arg durchbiegen.


mit der 2.70m rocksweeper oder mit der 3m?
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
ok fischst du mit deiner 2.7m rocksweeper auch auf barsch??wie sieht es da mit texas rig und drop shoten aus??

lg tomas
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Für Rigs auf Barsch nicht wirklich das wahre, zu straff.Jigs am Rhein oder tiefen Baggerseen mit schwereren Köpfen 10-24g geht gut.-Dropshot mit der Rocksweeper kannst voll vergessen da zu hart! Dropshot fischt man bestens an ner weichen Spitze. Selbst einige Dropshotruten sind alles andere als das was drauf steht! :lol:
Für Rigs evtl. mal shotten,blinkern, eignet sich die etwas weichere Lesath zumindest besser als Rocksweeper..
Auf Barsch fische ich andere hauptsächlich kürzere Ruten-Rocksweeper für Jigs auf Zander&Hecht oder als Rapfenschleuder. :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich dank`Dir, 5pinner... Hatte auch eine Shimano Lesath noch nie in der Hand... wird sie ja dann doch als "schnelle" Rute beschrieben und genannt. Kann ich nach deiner Beschreibung nicht nachvollziehen, bei einer semiparabolischen Aktion? Hmmm...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Semiparabolisch heiß ja nicht automatisch slow...Sie kann ja trotzdem fast sein, Spinner schrieb leidglich, dass sie langsamer ist als die Rocke ;)
 

Oben