Schnellste Maus von Mexico!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
:lol: Nein mal im Ernst...

Was ist der schnellste Stecken z.Zt. am Markt? Egal ob vom europäischen Markt, Übersee oder Asien...
Liegt die Rocksweeper immer noch an der Spitze? Oder gibt es eine, die unscheinbar erscheint in der Vermarktung, aber wahnsinnig schnell ist? Wenn nicht sogar die Schnellste?... Wenn ja, dann will ich die mal Sehen!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
danke mein freund... endlich bin ich schlauer
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Die Fantasista Yabai als Castingversion ist noch schneller wie die Rocke!
Sonst kann ich das schlecht beurteilen.
Schnell sind dieJapanstecken alle, aber die schwing ich nur mit Lures dran.
Obwohl...
Die EG Pantara ist auch sehr schnell!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
4.581
Alter
46
Silstar Traverse X :lol: :lol:

Nein im Ernst, was schnelleres als die Rocksweeper ist mir noch nicht in die Griffel gekommen...
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
@fc: ist die pantera nicht eine crankbaitrod? die wird doch eher ein regular-fast taper haben oder? :?:
ich denke jigruten werden da schon deutlich schneller sein, wissen tue ich das aber nicht... (die jap. meine ich)

oder vielleicht die blechpeitsche?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
volgger schrieb:
@fc: ist die pantera nicht eine crankbaitrod? die wird doch eher ein regular-fast taper haben oder? :?:
ich denke jigruten werden da schon deutlich schneller sein, wissen tue ich das aber nicht... (die jap. meine ich)

oder vielleicht die blechpeitsche?

Nö,
die Pantara ist ein Jerkstecken für Arnauds, Riprizer 110 etc.
Wirklich sehr schnell.
Habe sie nur mit Lure dran geschwungen, aber sie kam mir noch etwas schneller als die Yabai vor.
Die BP ist übrigens sehr schnell, allerdings auch starr.
Konnte die originale (!!!) 2 Tage lang fischen.

MFG
Felix
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
An die Jerkruten hatte ich noch gar nicht gedacht... vielleicht ist da auch was dabei?! Sollte dann aber eine für die Stationärrolle sein- das wird schon wieder schwieriger. Nee, nee... Jigger der ersten Stunde... Besser die "Jerken" Jerken sein lassen!
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
:lol: also meine jigolo gehört wahrscheinlich auch zu den schnellsten. aber ne silstar wirds wahrscheinlich nich sein
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Garbolino - Renaissance G2 ,D.DUBREUIL , 2.10m , 5-15 gr wurfgewicht, 150 gramm leichte rute mit 1000er rolle liegt die angel perfekt in der hand (null kopflastig).

der blank der garbolino renaissance brauch den vergleich mit der rocksweeper nicht zu scheuen (hab sie auch) , ist aber billiger und meiner meinung nach besser durchdacht (aufgeraute öberfläche an der steckverbindung zum einfachen anfassen) und nicht so hässlich (rollenhalterung bei der rocksweeper sieht billig aus ... plastic mamor look)
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Die Cheeta hab ich :D wirklich sehr sehr schnell, aber 2,85 lang - etwas unhandlich
Die Jackson STL Pro Trout ist auch sehr schnell, bei 2,05 m geht ein 12g Vims ab wie ne Rakete :lol:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Wie erklärst Du Dir dann die Preisspanne zwischen einer Garbolino Renaissance und einer Abu Rocksweeper?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Cheeta? Ne Quantum? Oder welcher Hersteller ist das? habe ich noch nie gehört, geschweige gesehen...
 

Oben