schlechtester Köder..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Bitte was H3llGi3 ? :D
Bei mir hat sich noch nicht einer aufgelöst, und ehrlich gesagt (ich schäme mich ein wenig) pack ich die 100 mal lieber auf dem Haken, als einen HellGie, Fin-S oder was auch immer.
Achja, Flop ist der Bulldwag, mal abgesehen davon das der sich noch mit 150gr, oder gar Pilkruten schlecht werfen lässt, hab ich auf dem noch nicht ein Biss oder ähnliches gehabt. Ich glaub ich verstau den jetzt mal in die unterserte Schublade.
Ansonsten ist der Wild Eye von Storm, grausam, der hat zwar einen wahnsinnigen Lauf, möchte aber keine Fische fangen! Egal, 2011 kriegt er seine Chance :D
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Einen schlechtesten Köder (abgesehen von schlecht verarbeteter Billigware) wird es wohl nicht geben, da verschiedene Umstände stets verschiedene Köder und Techniken erfordern. Auch können zwei identische Köder des selben Herstellers unterschiedlich arbeiten weil die Toleranzen in der Fertigung nicht auf dem Niveau eines schweizer Uhrwerks sind. Von daher sehe ich in der Suche nach dem schlechtesten Köder keinen Sinn, vielmehr suche ich nach dem jeweils besten Ködern, den die vorliegende Situation erfordert.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich finde den Thread trotzdem interessant. Außerdem sehen so die Leute, die den perfekten köder suchen, es diesen nicht gibt. Sondern dass jeder individuell Erfahrungen sammeln muss.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Mein schlechtester Köder ist der Iron Claw Doiyo Supido 100 Omote

da

super Verarbeitet, klasse Lauf und tolles Design aber fangen will er nichts. Hatte ihn im letzten jahr immer wieder ans Band gehangen doch er fing nie etwas. Nicht mal als das Wasser nur von Rapfen so kochte während andere Köder fingen!

Also wer mal nichts fangen will :lol:
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Bei mir funzt der Supido. Er brachte mir den ersten Oberflächen-Hecht des Jahres. Der Lack hat allerdings sehr gelitten
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
der is bei mir der hog impact und der little spider von keitech ich fang mit den dingern einfach nüscht.
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Also da die Zander am Niederrhein sich mittlerweile lachend auf der Strömungskante kringeln wenn ein Kopyto vorbei hüpft, musst ich mal nach was neuem Ausschau halten und versagt haben unter anderem völlig:

1) Mann's Kipper Shad - laufen nicht, eigentlich sieht man das aber auch schon vor dem Kauf! Meiner Meinung nach die größte Gummifischfehlentwicklung einer renomierten Marke aller Zeiten!!
2) Das Jörg Strehlow Program von Balzer löst sich tatsächlich zu einem undefinierbaren etwas auf :-(
3) Die Jan Gutjahr Fatboy (oder Fatbody?) fangen zwar ganz gut, aber verfärben den kompletten restlichen Köderboxinhalt in ein einheitliches braun -> Katastrophe
4) Rozemeijer Shads (sorry, ich finde den passenden Namen grade nicht, aber es handelt sich um die langgezogenen mit Schaufelschwanz) sehen gut aus, laufen gut, aber einmal aus dem Wasser gezogen und wieder in der TB verstaut, trüben diese ein und werden mit der Zeit hart. ?! Naja, eben auch eine Fehlinvestition.
5) Profi Blinker Riptor Shad - sehen ebenfalls gut aus und laufen auch, aber ich fange darauf Nichts! (Na gut, mittlerweile kriegen sie auch keine Chance mehr!)

Falls jemand gegenteilige Erfahrungen zu den genannten Ködern hat oder gerne sein eigenes Bild machen möchte, ich hätte relativ große Mengen kostengünstig abzugeben. Teilweise sogar OVP. Einfach eine PN .. hehe.. dann hätte ich auch eine sinnvolle Verwendung dafür gefunden ;)

Achso.. und die Strom Wildeye Shads mit integriertem Blei und Haken hätte ich auch noch. Aber bei den schlechten Kritiken hier, will die wohl keiner mehr haben, oder? ;)

Viele Grüße und TL
Peter
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Toarm schrieb:
....der Little Spider hingegen funzt grade super!!!!
An dem Koeder scheiden sich die Geister. Selbst ich habe zwei Stimmen im Kopf, die unterschiedlicher Meinung sind. Letztes Jahr gut und vorallem artenreich gefangen. Dieses Jahr brachte er nix. Letzte Woche durfte die Spider mal wieder ran und fing am gleichen Spot, wo Fin S und Reins Krebse nichts brachten.

regards
Peter
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ist schon witzig wie schnell die Geschmäcker der Barsche sich ändern... vor 3 Wochen wollten die nur FSI, zwei Wochen später ausschließlich Little Spider...
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
die barsche sind ja fast wie das geliebte weibliche geschlecht...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Bis jetzt eigentlich fast alles Fische, außer der Sq 61^, bisher nur anstubser und Nachläufer, aber er kreigt seine Cahnce!
 

Krolli

Nachläufer
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dörverden
Meine Flops :
Nettes Tubensortiment +passende Köpfe
Tuben nur wenn Zahnpasta drin ist.
Anfang des Jahres ein riesen Gufisortiment aus dem Rage Programm zugelegt.
Achne Onkel Dieter lass mal stecken(am besten davon geht die Sweatshirtjacke die es gratis gab weil wir über 150€ waren-ganz schön teuer für ne Jacke find ich.Zum glück bei ebay relativ gut los geworden)
Billig Imitate von Senko -war nen Versuch wert
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
mir fällt da grad noch einer bei mir ein.

Lucky Craft Sammy 6,5cm. Bin vom Lauf nicht wirklich angetan und fangen tut er auch nicht. Vielleicht liegt es auch an der leichten Strömung
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Kann mir nicht vorstellen wie man bei raubenden Barschen mit einem 65er Sammy vorbeiangeln kann, oder eine Etage tiefer mit dem SQ61 oder noch ein Stück tiefer mit dem Hog Impact...
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
falls jemand einen 65mm sammy loswerden will immer her damit dann hab ich die ganze sammy Familie zusammen.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Den kann ich nicht mehr mit der black bitch werfen also isses komplett klugscheisser**
 

Oben