schlechtester Köder..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
MorrisL schrieb:
O.S.P Asura gefangen ,auch n echter Hungerhaken in meiner Box . Und die taugen denk ich alle was....., nur bei mir net...grrrr... .

Der Asura ist für mich, mit einer der besten Baschwobbler in meiner Box. Brachte mir schon einige gute Barsche und so manche Schniepel-Doublette. Aber das haben wir ja schon so einige Male erlebt, dass wir unterschiedliche Ergebnisse hatten mit den gleichen Ködern. :wink:
Der persönliche Führungsstil spielt dabei wohl doch einen nicht zu unterschätzenden Beitrag dazu bei, ob ein Köder fängt oder nicht!

Gruss Micha
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
OSP Asura ist mein bester Wobbler dieses Jahr gewesen! Viele Hechte und Barsche sind ihm zum Opfer gefallen.

Einfach Top!!!
img0934ey.jpg

006kopie.jpg
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
@stint10
Nein, es ist eine Kombo aus MC Arrival ARC-66MH und Curado 201E7
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
So liebe Leute , is zwar mega OT -aber der Kuwase Shad D 62 SP (Nories) hat sich mit einigem Abstand etabliert und Pointer und Co. auf die Plätze verwiesen. Hat einigen Barschen und auch einem Hecht den Kopf verdreht. Bleiben noch Asura und Glidin Rap ,aber die schaff ich auch noch... :wink:

Grüße Morris
 

Poti

Twitch-Titan
Registriert
4. November 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi
Mein absoluter Griff ins besagte Klo war dieses Jahr die
Cormoran Cora Z Activator Trout
http://www.angeltechniken.de/wp-content/uploads/2008/02/coraz_activator_a.jpg
Habe große Hoffnung in diesen Köder gesetzt gehabt. (bei uns werden öfter Forellen im See gesetzt)
Als ich ihn das erste mal im Wasser gesehen habe hätte ich beinahe gebrochen. Drehte sich schön die ganze Zeit um sich selber.
:?
Außerdem habe ich mir diesen Fehlgriff geleistet
Behr Trendex Mini
http://www.behrenstarkangeln.de/shop/images/dbimages/artikel_0000012_b_1.jpg
Das Blatt fängt ungefähr dann an zu drehen wenn du den Köder aus dem Wasser hebst.
Aber bei diesem Köder hätte man es vorher ahnen können.
 
N

nano

Gast
diese mini wobbler von iron claw haben bei mir versagt!!!!
die dinger fangen zwar den ein oder anderen schniepel,aber mehr auch nicht!
naja hätt man sich auch denken können....
 

Maggo

Keschergehilfe
Registriert
29. April 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hier meine Auswahl an Kunstködern, auf denen ich trotz intensiven probierens nie etwas fangen konnte:

Alle Köder führen ich an der UL-Rute mit 16er Hauptschnur ohne Stahl (da keine Hechtgefahr), beste Laufbedingungen sollten eigentlich gegeben sein.


Von unten nach oben:

ein Rapala Flachläufer in Firetiger. Eigentlich eine sichere bank sollte man meinen, läuft auch meines Erachtens ok, aber trotz vielen Jahren Einsatzes und vieler Versuche nicht einmal ein Nachläufer.

Darunter ein oranger Super-Vibrax Spinner mit Wobblerkörper. Das Blatt dreht sich zwar, was bei einem Spinner die Hauptsache sein sollte, trotzdem niemals auch nur einen Anfasser.

Dann eine Mikro-Zykade. Fliegt wie der Taufel, vibriert bis ins Handteil der Rute aber nada. Dann war der Preis für so ein winziges Stück Metall auch ziemlich happig.

Das winzige Crankbait in Barschoptik, läuft sehr dezent und die Barsche und Forellen scheinen gar nicht drauf zu stehen. Selbst auf Sicht zielgenau präsentiert wird dieser Köder ignoriert, während ein Ugly Duckling den Fisch sofort verhaftet.
Auch hier ein Köder mit stolzem Preis und miesen Fangaussichten.

Darunter eine Insektenlarve mit Silikonbeinchen, die einfach genial aussieht. Nur laufen tut sie nicht und fängt daher wohl eher Angler als Fisch. Ich glaube ich habe 8 Euro hingelegt, ich musste sie einfach haben...

Die zwei Mikrotwister laufen einfach nicht. Vermutlich ist der Sicherlschwanz zu klein, bzw. das Material zu hart. Dieser Köder ist für die Tonne.

Dann: ein Spin-O-Glow. Es gibt fertig montierte Glows auf einer kleinen Drahtachse mit Drilling, damit habe ich echt gute erfahrungen gemacht. Die losen Glows kann man theoretisch einfach aufs Vorfach vor eine kleine Perle ziehen, ich bekomme sie so aber einfach nicht zum Laufen.

Die beiden unteren Miniwobbler sind von Rapa (nicht Rapala). Eine Billigmarke bei einem Ebayhandler, von denen die Hälfte der Wobbler sehr gut laufen, bzw. mit etwas Tuning in den griff zu bekommen sind, die andere Hälfte Schrott ist, zur Seite sieht oder sich um die eigene Achse dreht. Die beiden unteren Wobbler sind die beiden schwarzen Schafe aus einem 4er Set. Man sieht schon im Bild wie verschieden die Verarbeitung ist, der Körper, die Tauchschaufel und sogar das Öhr sind ungleich geformt.

Nicht im Bild sind diverse Kleinwobbler von Behr, die schon originalverpackt aussahen wie nach einer Großhechtattacke. Allermieseste Verarbeitung, teilweise waren richtige Löcher im Köder, so dass man das ungeschützte Holz aus dem Körper kratzen oder den Drahtkörper per Hand herausziehen konnte.
Die haben nicht einmal einen Parkplatz in meiner Köderbox verdient, die kleinen Drecksäcke.

edit: hochladen krieg ich nicht hin, also so:

 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
@ Maggo, dass du mit dem Countdown noch nichts gefangen hat wundert mich. Eigentlich ist er ganz gut für Forellen Barsch und Döbel
 

Maggo

Keschergehilfe
Registriert
29. April 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
angler1961 schrieb:
Der Barsch Wobbler müsste von Sänger sein?! Der Rapala ist eine Bank auf Forellen

Ich glaube der ist von Sänger, ursprünglich war ein Drilling dran.

Der Rapala wurde auch im Forellensee ausgiebig getestet, ebenfalls auch auf Sicht. Ich habe den bestimmt schon 7 Jahre in meiner Kiste. NIX!

(ich verkaufe dir diese "Bank auf Forelle" für 4 Euro 8) )

@ Maggo, dass du mit dem Countdown noch nichts gefangen hat wundert mich. Eigentlich ist er ganz gut für Forellen Barsch und Döbel

Sollte man meinen! Ich kann mir auch nicht erklären, warum er einfach nichts fängt.
 

H3llGi3

Angellateinschüler
Registriert
11. November 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Gummifische aus dem Balzer "Strehlow" Programm. Die lösen sich (zumindest haben sie es bei mir getan) komplett auf, bzw. man hat nicht 3 kleine gleiche Gummifische sondern einen sehr sehr weichen großen :D
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Ein Storm WildEye Minnow hat mich anfangs sehr enttäuscht. Er hatte garkeine Aktion. Lief durchs Wasser wie ein Stock. Tauchschaufel mehrmals korregiert und immer das selbe Ergebnis, ohne Aktion durchs Wasser halt nur manchmal links geneigt, manchmal rechts geneigt oder gerade. Wollte das Ding schon entsorgen.

Monate später habe ich den Wobbler eher aus Verzweifelung an einem kleinen Fluß nochmal dran gehangen und seit dem will ich das Ding nicht mehr missen. Hat sich als Top Köder für Döbel heraus kristallisiert. keine Ahnung warum....

Back to Topic. Die Gummifische von Profiblinker sind meiner Meinung nach echt eine Entäuschung. Mittlerweile sind No Name Gummis auf dem Markt, die von der Verarbeitung und Fängigkeit die von Profiblinker in den Schatten stellen und das für einen Bruchteil des Preises.
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Na Na ,mit so vagen Aussagen schnell bei der Hand mein junger Padawan !? Roland Lorkowski ist der unbestriittende Gummifischpionier in Deutschland.Nur weil er immer einen parteilichen Standpunkt vertritt ist er noch lange kein Chefideologe.Und wo wäre die Gummifischerszene ohne seine geleistete Arbeit ??? Ausserdem hält er sich immer an die Wahrheit,nicht wie so manch anderer Prostapher und Schönredner der Geräteindustrie.Und warum nimmst dann immer noch die Turbtails,wo die schon so lange aufm Markt sind.Es gibt nun mal Sachen ,welche über einen längeren Zeitraum gut sind.Das Fahrrad muss nich noch mal erfunden werden !!!
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Über Herrn Lorkowski kann ich nichts negatives sagen. War wirklich einer der Pioniere was das GUFI Fischen betrifft. Ich werfe denen nur vor, daß sie sich nicht weiter entwickeln und was passiert wenn man sich auf den Erfolgen vergangener Jahre ausruht, wird man evtl. dann auch mal zu spüren bekommen.

@Schwarze-Kerze
`Hast schon Recht, daß Fahrrad muß nicht neu erfunden werden, aber eine Weiterentwicklung hat noch niemandem geschadet. Oder willst Du so durch die Gegend fahren? Ans Ziel kommst Du damit sicherlich auch....
 

Anhänge

hochrad.gif

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Hab alle Filme von und mit ihm gesehen.Aber im Fernsehen seh ich jeden Tag noch grössere Vollidioten,die ihr euch laufend reinzieht.Teilweise verehrt ihr sie sogar oder lasst euch von denen regieren.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Muß Andreas83 irgendwie doch Recht geben. Am besten in dem Interview ist die Frage zur "besten Rolle". Mag es sein das seine Antwort so ausfällt weil er keine Rollen im Program hat?!?

http://barsch-alarm.de/News/print/sid=253.html

Scheinbar gibt es außer Profi Blinker niemanden der es versteht vernünftiges Angelgerät zu produzieren.....
 

Oben