schlechtester Köder..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
tja. wenn du die ganz dicken haben willst, musst du auch mal drastische maßnamen ergreifen und ein bissl was anbieten. redhead war schon immer ein gutes hechtdesign :) oh mann, wenn der das liest...

wenn man keinen hacki zur hand hat, tuts womöglich auch der effzett, wenn man ihn ganz langsam einleiert.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
oh ja effzett, wenn ich mein Kumpel vor die Wahl stellen müßte nur einen Köder mit an Bodden zu nehmen, kommt mit 1000% Sicherheit:45Gramm doppel-effzett,silber/gold mit der roten Plasteflosse.und der hat boxenweise Wobbelgetier aus Japan etc.!
Ich hingegen hab mit den Teilen noch nie was gefangen... also auch für mich ein "schlechter" Köder!!
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ist ja schö, dass ihr meinen thread wieder aufleben lasse- aber könnt ihr jetzt bitte damit aufhören auf dem fz rumzuhacken!? :wink:

ich fische ihn nicht oft- aber wenn, dann fang ich was drauf.
ich mag ja doppelblatt-kupfer sehr gern. :)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
FZ heißt glaub ich auch Fisch Zentnerweise..!

Gr. Morris
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Mal nen Beispiel zur Fängigkeit des Effzett: Mein Dad und ich hatten schon über 2 Stunden ne erfolgsversprechende Stelle mit Gummis,Wobblern,... abgefischt. Dann wollte mein Dad wieder mal so nen alten Effzett probieren, was nur Gelächter von meiner Seite auslöse...

Also rausgeworfen, eine Kurbelumdrehung...PEEENG...Hecht 61cm
2.Wurf nichts...
3.Wurf kurz vorm Ufer...PEEENG... Hecht 78cm

Meinen Gesichtsausdruck nach den zwei Hechten könnt ihr euch denken 8O

War mir ne Lehre und jetzt fische ich den Effzett nur, wenn mit anderen Ködern gar nichts mehr geht... mit Erfolg :)
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Berlin/ Paris
Nach meinen Erfahrungen haben auf jeden Fall diese beiden hier ihren Platz in der ,,Schwarzen Liste`` verdient :


Balzer Luzifer - Gummifisch mit integrierter Tauchschaufel- läuft ebenfalls wie ein Stich durch`s Wasser bei gelegentlichen Drehungen, Wobbelbewegungen ?-Fehlanzeige, Wurfeigenschaft- Trudelbremse :twisted:

Zum Glück war die Fehlinvestition auch für den armen Studenten durch den billigen Preis dieser Versager nicht allzu fatal.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Das der Snakediver nicht besonders weit fliegt stimmt ,aber das er scheiße läuft find ich gar nicht. Wenn man ihn ganz sacht zupfend an der Oberfläche entlangführt sieht er einem angeschlagenem Fischchen schon verblüffend ähnlich. Wenn sich deiner gar um die eigene Achse dreht stimmt da was nicht, meiner macht das nie,nicht mal wenn ich twitche oder schneller schnur aufnehme. Montagsfabrikat dann wohl .

Gruß , Morris
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Berlin/ Paris
Außerdem noch irgendwelche viel zu harten noname Gummifische, die ich mir mal vor Jahren noch als Jungangler geholt habe.
 

Multi

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Januar 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Flop = Keitech Produkte, angeblich fangen ja alle wie Sau drauf :twisted:
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
tja. wenn du die ganz dicken haben willst, musst du auch mal drastische maßnamen ergreifen und ein bissl was anbieten. redhead war schon immer ein gutes hechtdesign oh mann, wenn der das liest...


Redhead ist lustig !
 
D

denyo

Gast
Thema: "Hechtangeln"
Zum gezielten Angeln auf Hecht taugen die Keitech- Köder wirklich nur bedingt, wenn überhaupt.
Meine schlechteste Erfahrung hatte ich mit Perlmutt-Blinker von Balzer.
Sehen schick aus, waren nicht billig sind aber voll fürn Ar...
Selbiges gilt für die Spinner-Serie.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
denyo schrieb:
Thema: "Hechtangeln"
Zum gezielten Angeln auf Hecht taugen die Keitech- Köder wirklich nur bedingt, wenn überhaupt.

Der 5.8" Fat Swing Impact ist ein ganz hervorragender Hechtköder. Knapp an der Grenze, aber doch groß genug.
 

fakr

Keschergehilfe
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Angelkiste schrieb:
Liegt sicher eher an der Präsentation... :wink:
Fische die 5" Shad Impakt = TOP

Also allgemein finde ich die Keitech Sachen auch richtig gut, aber gerade den Shad Impact würde ich als totalen Flop bezeichnen ;) Ich habe ihn in der 3" Ausführung letztes Jahr intensiv getestet (meist DS) und selbst wenn alle anderen Köder in der Größe gefangen haben, ging auf den garnichts. Mal gucken, vielleicht kann ich mich diesen Jahr nochmal zu dem ein oder anderen neuen Versuch durchringen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Fakr!

Versuche den Shad Impact mal als Softjerk!
Mit dem 3" wirst du eine Menge Halbstarke fangen. Um einiges besser finde ich die 5" Version des Shad Impact, mit dem du auch gleich ein wenig in der Grösse der gefangenen Barsche selektierst, aber selbst 25cm Barsche haben keine Hemmungen und saugen sich den ein.
Sehr passend finde ich die CAMO Weighted Triangel Haken in Grösse 3/0 dazu.

Gruss Micha
 

fakr

Keschergehilfe
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Werd ich bei Gelegenheit mal versuchen, danke für den Tipp. Mir ist schon klar, dass die 3" zu klein sind, um gezielt auf Hecht zu angeln. War auch eher ein allgemeiner Kommentar zu meinen Erfahrungen mit den Shad Impacts.
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
karpfi schrieb:
Behr ist meiner Meinung nach eh der Garant für Klogriffe. Ich hab mir zwei Wobbler von denen gekauft und beide gingen ab wie Stipperposen auf Schlaftabletten.

Sachen von Behr sind sowas von geistiger Dünschiss das ist wahnsinn :lol: :lol:
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Mr.Redfish schrieb:
Produkte von Behr und Balzer(!) sind meiner meinung nach Garant für Klogriffe. Auf den Castaic Hard Head Original in 15cm(heisst der so?) hab ich auch noch nie was gefangen...

Kann man find ich so nicht unterschreiben!was ist mit den Kopytos und anderen relax von Balzer?Denke mit den slottis die am weitesten verbreiteten gufis deutschland.
 

Oben