Schicke Jigge im Bereich <100g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Erstmal danke für die rege Teilnahme hier,bin begeistert, habe mir alle Vorschläge mal zu Herzen genommen.
Wenn ich mich entschieden hab und die Gute dann da is, kanns ja vlt. en kleines Review werden.

Wenn du doch schon die Shotgun in 55gr fischst, dann nimm doch zusätzlich einfach die 75er.

Nix gegen die Shotgun, für 90€ en Top Teil, aber die sind mir mittlerweile einfach zu krass kopflastig. Benutze meine 2,70er mit 110g Kontergewicht un das is ne Hausnummer xD
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Hört sich an als wäre die Baitforce der A**** für meinen Eimer :D
Das sie auch unterhalb gut Meldung gibt finde ich top, hatte das bei der Rapid schon mal bemerkt. Hilft mir als alter Uferangler mit ohne Auto natürlich, da sind 2 Ruten immer unangenehm. Denke es wird wenn dann die 2,50er.
8)
Bzw. dass die Rute wie A*s*h auf Eimer passt?
Sorry für Spam. Aber müsste es nicht heissen, dass die Rute der Eimer für deinen A*s*h ist?^^

Sonst nicht so teuer, meiner Meinung in der Preisklasse eine ganz gute Rute zum jiggen (habe sie selbst mehrmals als Zweitrute): in deinem Fall dann wohl die mit 270 cm und WG bis 80 g. Sonst gibts noch eine leichtere mit 275 cm und bis 60 g WG, wobei ich bei beiden definitiv finde, dass man gut 10-15 g mehr damit schmeissen kann. Erstere gibts neu ab 100 Euronen und die Zweite für etwa 90 Euro. Sind ziemlich straffe Ruten. Die gibts auch oft in Angelläden, dann könntest sie vor dem Kauf auch mal begrapschen..
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
@rheinkiesel, welche Ruten meinst du denn? Die Terminator serie für 100€ kommt mir etwas spanisch vor :/
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.796
Ort
Wilder Osten
Hol dir die 250er Baitforce. Klasse Rute! 6er Shaker und Co wirft die Rute mühelos. Selbst 30er Aal mit leichten Kopf kein Problem.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Tja die Entscheidung ist auch zu gunsten der 2,50er Baitforce gefallen :)
N 30er eel fisch ich auch ganz gern an 5-14 g, dann passt ja alles.

Danke an Alle!
 

Zandecht

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Die neue Skelli xcd 20-70gr. Das nen ordentlicher Knüppel, w4 fast zu weich fürs Jiggen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben