Schicke Jigge im Bereich <100g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Hört sich an als wäre die Baitforce der A**** für meinen Eimer :D
Das sie auch unterhalb gut Meldung gibt finde ich top, hatte das bei der Rapid schon mal bemerkt. Hilft mir als alter Uferangler mit ohne Auto natürlich, da sind 2 Ruten immer unangenehm. Denke es wird wenn dann die 2,50er.
8)
 

LeoHH

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Mit dem Ding hast du für dein Vorhaben genau das richtige und trotzdem ne kleine "Allzweckwaffe". Darüber hinaus ist die Terminator Serie super verarbeitet und ich finde auch die Mischung aus Kork und EVA schick aussehend und greift sich schön.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Habe die Terminator Bait Force in 2,50m und die Hearty Rise Predator II 892 H gefischt. Würde jederzeit wieder zur Hearty Rise greifen. Beide Ruten waren für mein Vorhaben zu heavy daher hab ich jetzt die 892MH. Bei der 892H steht zwar 70gr drauf, aber würde sie eher als 80-90gr Rute sehen. Definitiv die bessere der beiden. Aber besser wäre du würdest beide selbst in die Hand nehmen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
A

AFE

Gast
Fairerweise (ich hatte das überlesen) muss man ja dazu sagen, dass die HR keine 200€ Rute ist, sondern deutlich teurer.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Dafür ist sie aber auch die deutlich bessere ✌

In der Preisregion von 200€ ist die Bait Force auch unschlagbar in der Gewichts und Preisklasse.

Aber persönlich finde ich die Predator um einiges besser. Ist halt nur ne andere Preisklasse. Das muss man auch fairerweise sagen


Petri
sunny79

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Also auf Amazon gibt's die für ~250€

Gruss, Felix
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Danke @ all für die rege Beteiligung hier! :D
Ja in die Hand nehmen wird schwierig bei der HR...glaube euch aber das sie ein Top-Stecken ist. Nur als Student isses doch etwas zu heftig vom Preis her. Ich weiss zwischen der Rage un der HR sinds "nur" ca 70 euro Unterschied, aber irgendwo muss man mal die Grenze ziehn, schliesslich sind beide weit weg von geschenkt :/
Was mich etwas wundert ist, dass noch keine Zig Verfechter der guten alten UB Baitjigger sich zu Wort gemeldet haben. Aber nun gut schliesslich ist die momentan fast gleich auf preislich mit der Baitforce, und da tendiere ich doch eher zur letzteren.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Diese beiden Ruten unterscheiden sich auch zu sehr von der Aktion meiner Meinung nach. Finde persönlich die Bait Force hat da mehr wumms und Rückgrat. Böse Zungen würden bei der Baitjigger von einem Schwabbelstock sprechen. Von der Verarbeitung, den Materialien und der Ausgewogenheit ist die Baitjigger eine Top Rute, nur in mein Rutenarsenal würde sie definitiv nicht landen, da sie mir von der Aktion "zu weich" wäre. Das gleiche ist die Gegenüberstellung der White Veit mit der Predator. Zwei komplett verschiedene Rutenaktionen. Die Predator schön knackig und die White Veit auch eher viel zu weich.

Aber so hat jeder seine Vorlieben.

Petri
sunny79

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Diese beiden Ruten unterscheiden sich auch zu sehr von der Aktion meiner Meinung nach. Finde persönlich die Bait Force hat da mehr wumms und Rückgrat. Böse Zungen würden bei der Baitjigger von einem Schwabbelstock sprechen. Von der Verarbeitung, den Materialien und der Ausgewogenheit ist die Baitjigger eine Top Rute, nur in mein Rutenarsenal würde sie definitiv nicht landen, da sie mir von der Aktion "zu weich" wäre. Das gleiche ist die Gegenüberstellung der White Veit mit der Predator. Zwei komplett verschiedene Rutenaktionen. Die Predator schön knackig und die White Veit auch eher viel zu weich.

Aber so hat jeder seine Vorlieben.

Petri
sunny79

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Dachte ich mir schon, dass die Baitjigger eher eine, nennen wirs mal "Allroundaktion" besitzt, sprich nicht ganz so x-fast um auch mal ein paar Hardbaits zu peitschen. Macht der Herr Beyer ja des öfteren mit den Zalts und Co. Aber das ist von meiner Seite her einfach mal spekuliert, vlt. einfach schon weil ich grosse 2-stegringe an einer Rute damit assoziiere...

Bevor mir eine Rute mit dem Namen "White Veit" ins Haus kommt, hol ich mir eher ne Quantum Lady-like Spin :D Nichts gegen Veit oder angelnde Ladys, bin nur nicht so der Signature-Equip Fan.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich fisch die Westin W4 Powershad zum Jiggen in der Weser.
Allerdings mit 240 cm und 90 gramm.

Ist ne klasse Rute mit guter Rückmeldung, die Spitze ist nicht Bretthart aber der Blank hat richtig Power.
Hab damit schon einen großen Fisch gedrillt, ohne Probleme.

Auch gut, die Rute wird in einem Hadcase geliefert.

Kann dir de Rute echt empfehlen.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Danke Basshunter, ist immer schwer was zu einer recht neuen Rute wie der W4 zu finden. Was für Köder fischst du mit ihr, wie ist das reale WG, und vorallem wie ist die Balance?
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich Fisch mit ihr Gummis von etwa 12 cm und mit Max. 21 Gramm. 6er shaker hab ich damit noch nicht gefischt. Sollte aber kein Problem sein. Mit nem 18 er Tiddler fast kam sie auch gut klar mit 18 Gramm. Die Rute ist sehr leicht, die Balance ist auch okay. Aber sie hat leider keine wechselbaren Kontergewichte. Fisch an der 240er die neue 3000er Stradic Hagene
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Also wenn sich bei der predator nicht was ganz grundsätzliches getan hat und die den blankaufbau, sowie das kontergewixht angepasst haben, ist das eine Rute die ich nicht wählen würde.
Hearty rise hat klasse Ruten. Ob nun Zander Force , pro Force , Night atack und bestimmt auh noch andere.
Die predator 1 und 2 liegen alleine schon so schlecht ausgewogen in der Hand - der Aufbau der Rute ist mir ebenfalls zu ''grob''.
Die Predator ist mMn die schwache Rute im hr Sortiment!
Mag sein, dass die Rückmeldung klasse ist, wobei das ebenfalls kontrovers diskutiert wurde.
aber der aufbau der Rute ist mMn nicht zeitgemäß.
über die white Veit will ich garnicht reden!
als ich die in der Hand hatte war ich regelrecht geschockt
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Gamakatsu cheetha r86h 10-70gr sprengt halt dein Budget die hab ich auch und ne größere Spanne (die sogar real ist) findest meines Wissens nicht

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Na dann liegts wohl fast im Rahmen +20Euro
Hab das alte Modell noch egal ob barsch oder großhecht die ist genial universell

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Lass dir nicht reinquatschen. 6er Shaker + 28g biste bei knapp 60g. Da brauchst du mind. ne Rute, die die 60g gut wirft, wenn du dazu noch in der Strömung knackig jiggen willst. Um ein bisschen Puffer reinzubringen und Aussteigern entgegen zu wirken, würd ich einfach lange Monovorfächer fischen, falls dir das Unbehagen bereitet.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hier kann ich subjektiv die Daiwa R'nesa Spin (semi-Parabol-Aufladung) empfehlen. Ich selbst fische die 2,70 mit 30-70g am Rhein teils mit 28g Köpfe, je nach Strömung und einer 3er Rolle - minimal kopflastig -. Kommt aber ne 4er drauf.
Die hat auch entsprechend andere Gewichtsklassen. Preis geht so ab 129,- los.
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Wenn du doch schon die Shotgun in 55gr fischst, dann nimm doch zusätzlich einfach die 75er.
 

Oben