Scharmützelsee... kennt den jemand ????????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Kann entweder rudern oder irgendwo von Land angeln. Wahnsinnig lange kann ich wohl eh nicht raus. Werds mal probieren, ohne riesen Aufwand.
 
A

AFE

Gast
Moinsen,

war vorgestern abend für 3h unterwegs und gestern Mittag. Abends lief es erst nach Einbruch der Dunkelheit. Gestern habe ich rund ums Große Werl einen Weißfischschwarm inkl. raubender Barsch gefunden. Lief dann zeitweise ganz gut und ich konnte an der UL Flitsche Barsche bis ca. 25-30cm fangen.

Danke nochmal für die Tipps

Alex
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Hallo Barschalarmer, ich habe vom 17-21.06.19 ein Haus im Marinapark in Wendisch Rietz gebucht. Nun überlege ich ob ich das Belly einpacke und quasi vom Haus aus in dem Hafen fische. Gibt es da irgendwelche bestimmte Verbote etc ? Macht es überhaupt Sinn dort zu fischen oder ist eine Tour vom Land aussichtsreicher? Wie gesagt ich kenne das Gewässer 0,0 .

Danke schon mal
 

hecht80

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Hallo Zettijäger,

ich war letztes Jahr genau am selben Ort im Urlaub.
Von Land aus ist es ziemlich schwierig da es fast ringsum mit Schilf zugewachsen ist.
Im Park gibt es einen Strand, wo es auch einen großen Steg gibt, von da aus kannst du z.b. in den Morgen- und Abendstunden
gute Barsche fangen. Da fällt schön die Kante runter. Mit dem Belly empfehle ich, wenn Du rauskommst aus dem Hafen gleich links halten die Schilf kante entlang oder gerade aus dem Hafen raus über die Fahrrinne, ist mit Boien markiert. Kurz danach kommt ein Krautfeld wo es eine Kante von 4 auf ca. 8 Meter fällt. Das war mein persönlicher Hotspot da gab es Barsch ohne Ende. Die kamen meist aus der Krautkante geschossen. Dort habe ich mit Topwater und Minnows mit einer Lauftiefe von 2m ganz gut gefangen. Der Rest ist zu weit weg ohne Boot. Hecht und Barsch ging. Karte gab es bei der Tourist Info neben EDEKA. Nachtkarte kostet extra.Kannst aber bis Sonnenuntergang angeln.

Gruß Marco

PS. habe gerade gesehen das der Urlaub ja schon wieder rum ist.
 

Oben