Scharmützelsee... kennt den jemand ????????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
hallo an alle berliner und brandenburger angler !!! :D

da sehr gute freunde von uns in bad saarow wohnen und wir diese im sommer wahrscheinlich besuchen werden wollte ich mal fragen ob sich vielleicht jemand dort auskennt und mir etwas über den barschbestand im scharmützelsee berichten kann...

das letzte mal als ich da war war ich dort nur schwimmen ...
das gewässer sieht aber ziemlich interessant aus zumal unsere freunde auch ein kleines ruderböötchen besitzen

würde mich über antworten sehr freuen :D

grüße

ruhrbarschjäger
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
da das wasser sehr sauber ist gibt es da bestimmt einige barsche drin aber ohne echo würde ich da nicht rausfahren ist ja ein riesiger see und da kanten und löcher zu finden wird bestimmt schwierig. Probiers doch erstmal an stegen und booten am ufer da sind hundert pro barsche unterwegs
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
hatte ich auch vor... und wenn mit dem boot dann wollt ich eben auch nur in ufernähe die hotspots abfischen............ weißte denn wo es da konkret angelkarten zu kaufen gibt ????
hab den fischereischein aus nrw ...der wird doch dort angenommen oder ???
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
du brauchst nur ne angelkarte für den dav brandenburg die bekommste online oder im angelladen in fürstenwalde oder storkow
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
hört sich gut an... danke schonmal... aber noch ne frage weißte wie teuer das wär nen stinknormales ruderbötchen zu mieten falls das mit dem von unseren freunden nich klappt ??????????
 

Tolli

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
schau mal bei google maps nach, da wirst du schon ein paar plateaus finden die im sommer gut für barsch sind. wenn du von bad sarrow kommst und am großen werl vorbei ruderst, dann kommt auf der linken seite eine art "sperrgebiet", zumindest ist das gebiet betonnt. dort geht eine kannte von ca. 2-3m auf 8m runter (aber halt erst sehr weit draussen im see) da hatte ich dieses jahr ein paar barsche im sommer gehabt. wenn du im spätsommer vorbeischaust, auf alle fälle die steganlagen beackern, da kannst du die großen barsche teilweise auf sicht fangen :wink: sonst am kleinen und großen werl die kanten beangeln, da sollte im sommer eigentlich auch was gehen
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
ruhrbarschjäger3 schrieb:
hört sich gut an... danke schonmal... aber noch ne frage weißte wie teuer das wär nen stinknormales ruderbötchen zu mieten falls das mit dem von unseren freunden nich klappt ??????????

in wendisch rietz bekommst du für 20euro pro tag nen Boot ohne Motor, ich glaube für nen paar euro mehr auch mit motor ! ist zwar nen paar kilometer weg von saarow, aber in saarow bezahlst du 20 euro pro stunde für nen boot ! Falls du interesse hast sag bescheid, dann such ich dir die nummer raus !

mfg christian
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
hatte auch vor zunächst bei den stegen vorbeizuschauen....

noch brauch ich die nummer nich is ja erst im sommer 12
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

Ich muss den mentos da berichtigen ab diesem Jahr brauchst du nicht mehr die dav Karte da der See wieder in privater Hand ist! An den stegen kannst du dich auf einigen Ärger einstellen da in den Bereichen das angeln nicht gestattet ist! Und ich rate dir besorge dir nen Benziner weil rudern kannste da sein lassen!
Spots dort zu finden ist nicht leicht aber machbar nur sind immer weit voneinander entfernt!
 

Tolli

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
weißt du was die karten dann kosten sollen?
 

eddypass

Barsch Simpson
Registriert
5. März 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
wer sagt so was???? am freitag habe ich DAV_marke gehollt und exstra wegen Scharmützelsee gefragt.wir dürfen als DAV mitglieder dort angeln, ohne weitere karte zu kaufen.
 

eddypass

Barsch Simpson
Registriert
5. März 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Scharmützelsee war immer Privat see. Morgen werde ich DAV noch ein mal anrufen.
 

Thali

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Der Scharmützelsee ist Fischerei gewässer und war es auch schon immer.
Ihr meint bestimmt den Schermützelsee bei Buckow in der märkischen schweiz der ist DAV Gewässer.
 

Tolli

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
der scharmützelsee war beides die letzten jahre gewesen, dav und fischereigewässer wie viele seen in der umgebung zb. wolziger see etc. und konnte mit der dav brandenburg marke kostenlos beangelt werden...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ja so siehts aus! Aber ich kann den Fischer voll verstehen das er das nicht mehr macht wenn man sieht wie der Bestand durch Zustände wie beim heringsangeln ausgerottet wird und keiner für zahlt! Wenn ihr genau wisst wann ihr da seid lasst mir ne Mail zukommen und ich kann euch den See zeigen!
 

eddypass

Barsch Simpson
Registriert
5. März 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ist alles quatsch, wir können weiter da angeln. ich habe Heute exstra bei Storkow und Fischer angerufe und die haben mir bestätigt.
 

Oben