Schöner Fang? 50 cm Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ja.. aber ein 50er barsch hat auch die chance verdient die 60 zu schaffen ;) passiert vielleicht nur super selten, kann aber passieren :D
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
bitte hole keine deiner kumpels auf diese seite, rotto.
aber eventuell schaffen wir es hier ja, dir zu vermitteln, wann ein fisch "wert" hat (oh mann), wie man ihn richtig fotografiert und was man essen sollte und was ebend manchmal oderöfters auch nicht.

ps:
good posting maxeur ;)
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Sieht nach Raubfisch-Triple aus ... Hecht Zander, Barsch
Oder ist in der grünen Obsttüte auch ein Hecht drin?

Grüße, DD
 

derMolch

Forellen-Zoologe
Registriert
7. November 2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Ort
berlin
Krasser Barsch, noch krassere Performance vom Fänger. (Metzel-Foto) Will ja nicht rummosern und mich hier als Catch- und Release- Hardliner präsentieren, aber wenn ich das Foto vom Fänger sehe kann ich Dir sagen: Der Barsch war schon nen 30er, da warst Du, lieber Fänger garantiert noch flüssig! Schade, das Du das nicht gewußt und das mit dem Foto so vergurkt hast, damit hättest Du in manchen Kreisen kräftig angeben können. Ich angel seit Jahren auf nen 50er und krieg ihn einfach nicht. Trotzdem Gratulation. Man Petrus, warum bist Du manchmal so ungerecht... Grüße an Deinen Angelhändler, er soll lieber nen Bratwurst-Stand eröffnen.
 

Rotto

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Der Laden sieht mich auch nicht wieder!

Wusste nicht was hier barschmässig momentan so los ist! Beim Fang kam er mir erst gar nicht so groß vor, da wir hier sehr sehr viele große Barsche haben! Jedoch nicht so groß!

Tja, nun ist alles gelaufen!

PS: Den Hecht habe nicht ich, sondern der Kollege auf dem Foto gefangen!
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
ein neidloses petri zu diesem mehr als geilen fisch - respekt!

über präsentation des leider toten fanges wurde sich ja schon genug ausgelassen ... jeder wie er mag, aber vielleiccht sind manche (teilweise sehr direkte und überzogene) comments hier ja als denkanstoß gut. würde mich freuen.

grüße,

Ian.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Nach dem Bild, Petri Heil und Kompliment zu dem Fang!

Über die Präsentation auf der aktuellen Tageszeitung... na ja :wink:


War dir tatsächlich nicht bewußt daß ein 50er was besonderes ist?


TL,
Al
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
An alle die die Fische so "lieb" haben und den Hecht und Barsch gern released hätten.

Jungs wenn ihr die Fische so sehr schätzt das ihr sie lieber quicklebendig im Wasser schwimmen seht, dann bitte last sie auch in ihrem Element und zerrt sie nicht für ein Foto oder Massnehmen kurz an Land und setzt sie teilweise schwerst verletzt wieder zurück.

Denn auch ihr wisst ja der Fisch ist KEIN Sportgerät!!!! Auf den Gedanken wärt ihr ja sowiso nicht gekommen das es sich um ein Sportgerät handelt, also bitte bitte nochmals lasst die Fische zu diesen Zwecken in ihrem Element sie werden es euch danken.

Aber bitte lasst auch die leute in frieden die hin und wieder mal ans Wasser gehen und hin und wieder mal nen Fisch mitnehmen zum Essen. Ich betone hin und wieder!

Denn wir ALLE sind KEINE Raubfischer sondern Angler die bewusst mit der Natur und der Kreatur Fisch umgehen.

Auch ich bin kein Raubfischer und von meinem Gegenüber (auch in Anglerforen) denke ich das selbe!!!!
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
CatchAndReleaseIt schrieb:
Zitat wobbelwilly: "Ich betone hin und wieder!"

Eben ... Ansonsten: Kochpot rulez, wa wobbelwilly?

Richtig! Ich angle gern für den Kochtopf und werde mich deswegen vor niemandem rechtfertgen.

Respektiere das bitte. Deine Meinung respektiere ich auch auch wenn ich anderer ansicht bin.

Denn wie gesagt ich bin kein Raubfischer der dafür verantworlich ist das irgentwann kein Fisch mehr da ist.

Und nochmals und das weisst auch Du "der Fisch ist kein Sportgerät" solltest Du
anderer Meinung sein erspare mir Dein Kommentar bitte.

in dem Sinne ein
freundliches Petri Heil
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
:D
Gute Frage, aber ich denke ein Fisch wäre in erster Linie wohl lieber ein Fisch!!!!!

Genau wie Deine und meine Bratwurst lieber ein Schwein geblieben wäre.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
habe mir den thread jetzt eine weile angeschaut und kann zusammenfassend folgendes sagen:

der rotto wollte nur wissen, ob sein 50er barsch ein ganz besonderer fang ist - ist es zweifelsohne! meine gratulation dazu!
von einigen usern wurde der fang angezweifelt und dazu ist eine kleine c&r debatte entstanden. rotto hat die beweisfotos reingestellt, und einige zweifler haben größe gezeigt, ihren respekt gezollt und sich sogar durch die blume entschuldigt...
der fisch ist leider tot, daran kann man nichts mehr ändern. vielleicht hat der thread einige zum nachdenken angeregt - würde mich sehr freuen.

bitte fangt jetzt keine weitere prinzipielle c&r debatte an. kann nur für böses blut sorgen und ich müsste evtl den thread schließen, weil er off-topic abgleiten würde...
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
albrecht schrieb:
Was wäre ein Fisch wohl lieber: Sportgerät oder Mittagessen?

Ich glaube wenn man den Fisch fragen würde, er würde wohl Sportgerät wählen wenn er sonnst keine wahl hat.

Nachdem er allerdings 10-20 mal gefangen wurde
(siehe Sportgerät Nr1 Karpfen) würde er wohl freiwillig Mittagessen sein wollen. :lol:
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Alles klar

Habe auch alles gesagt dazu

godfather schrieb:
bitte fangt jetzt keine weitere prinzipielle c&r debatte an. kann nur für böses blut sorgen und ich müsste evtl den thread schließen, weil er off-topic abgleiten würde...
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Dann können wir dieses Kapitel ja in Frieden schließen :!:
 

Oben