Schöner Fang? 50 cm Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Rotto wrote:
[align=justify] Geldbußen von 800 Euro sind keine Seltenheit für Catch & Release wenn es denn sogar noch mit einem Foto verbunden ist!

-----

Hm, soweit mir bekannt, war das bisher eine absolute Seltenheit, nämlich nur 1x, dass diese Strafe ausgesprochen wurde. Wenn mich nicht alles täuscht, bei einem Karpfenagler, der den Fisch zudem die Nacht über gehältert hatte, um ihn am nächsten Morgen abzulichten ...[/align]

DD
 

Spinnfischer2

Belly Burner
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich muß mich noch mal melden.
Tut mir einen großen Gefallen und hört mit dem Wortlaut Tierquälerei auf!!!!!!
Unser ganzes Tierschutzgesetz ist reine Augenwischerei.Aber was soll's,ich
bin kein Moralapostel.Ich könnte mich auf jeden Fall mit Catch & Release in
Deutschland anfreunden!Oder um es genauer zu sagen,ich bin füCatch & Release.
 

Maxeur

Barsch Simpson
Registriert
24. März 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paris
Ich komme selden im Forum um was zu schreiben .... Weil mein Deutsch nicht gut genug ist, um die Nuancen zu verstehen. Und ich weiss dass bei den Fora die Nuancen wichtig sind .....

Aber ich schreibe jetzt ..... Weil zuerst , wo bleibt das Foto mit dem 50er ?
Und dann wann ich gut verstehe, Sie haben es totgeschlagen ?
Nur weil Sie fürchten einen 800 euro Straff . Was ist das fur eine Ausrede ?

Wenn es dumme gesetzen gibt, dann es muss intelligenten Leute geben ,die das ändern wollen !!
Hoffentlich ändern sich Die Sache irgendwann im Deutschland ?

Ich hoffe ich habe niemand gestört, ausser die die Lunker Barsch töten ....

Tight lines ,
Max

PS : und ich will immer noch das Foto sehen
 

Rotto

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Naja, das ist mir zu blöd hier!
 

Spinnfischer2

Belly Burner
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo Maxeur
Auch wenn Du meinst,das Du nicht so gut Deutsch sprichst.Aber ein Kompliment
von meiner Seite!Besser,detlicher und verständlicher hätte sich wohl keiner
ausdrücken können.

...Rotto...sei nicht sauer!Aber ich glaube das wir alle an dem selben Strang ziehen sollten. Mache Dir lieber Gedanken warum wir alle so reagieren!Alleine
schon die Aussage des Händlers das sich ein 50er Barsch sich nicht lohnen
würde,ist schon eine Verachtung der Kreatur gegenüber.Denk mal darüber nach.

Axel
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Dann hau ich eben ein Foto rein. Ist zwar "nur" ein 40er aber auch viel zu schön zum Töten. :wink:

barsch_184.jpg
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Rotto schrieb:
.....
Euch ist bewusst dass das strafbar ist den Fisch zu fotografieren und dann zurückzusetzen? Geldbußen von 800 Euro sind keine Seltenheit für Catch & Release wenn es denn sogar noch mit einem Foto verbunden ist! Denn das verstößt gesetzlich gegen das Prinzip der Fischerei und ist laut Gesetz: Tierquälerei! .....

Is doch überhaupt kein problem... wenn jemand verlangt den Fisch Abzuschlachten sag einfach du hättest es auf eine andere Fischart abgesehen....wenn ich mich recht entsinne ist es durchaus erlaubt die "unerwünschten Beifänge" zurückzusetzen...(falls nicht dürft ihr mich gerne verbessern.....)
 

derMolch

Forellen-Zoologe
Registriert
7. November 2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Ort
berlin
Ich glaub dem Typ kein Wort, so dusslich kann man nicht sein, wenns stimmt, dann ernten die dümmsten Bauern mal wieder die dicksten Kartoffeln. Schade dann, das ein wahrscheinlich über 30 jahre alter Fisch dafür drauf gehen musste. Bin selten Fisch-Neidisch, aber wenn ich als alter Barsch-Angler sowas lese....
 

Rotto

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Der Hecht als Referenz: 81cm
 

Anhänge

rimg0037.jpg

Rotto

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
So, vielleicht glaubt ihr es ja nun
 
M

minden

Gast
...war nen schönes tier,...definitiv.

vielleicht nächstes mal einfach wieder schwimmen lassen,...und von wegen aufseher der dabei war, haben hecht und barsch Synchron gebissen :?

man kann ja ruhig mal was mitnehmen (wers unbedingt will), aber nächstes mal einfach "nur" nen kleineren,...

einfach mal drüber nachdenken...in dem sinne gruss sebastian
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Der Hecht ist schon gut, aber der Barsch ist wirklich absolut fett. Gratuliere.

Unter aller Kanone ist aber die Wirkung der Bilder :?

Was die Ausgangsfrage angeht: der Barsch wäre es - da er ja nun schon mal das Zeitliche hat segnen müssen - ohne Zweifel "Wert gewesen", irgendwo in einer Liste aufzutauchen. Und ich würde mich sehr wundern wenn Dein Händler schon viele Barsche dieser Größe zu Gesicht bekommen hätte.

Und vielleicht hätte dann jemand ein anständiges Foto gemacht...hätte, hätte, hätte...

So bleibt's wie's ist, sehr schade.

Gruß,

Wolf
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
mhh...also ich hätte den Barsch auch released....aber ich denke mal so ein 50er Barsch würde sehr bald den Löffelabgeben udn nicht mehr lange mitmachen.
:arrow: ansonsten müssten es mehr Barsche in der Größe geben :idea: :?:
 

Oben