Sebastian221
Twitch-Titan
Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mir die Rute bestellen.
Jupp. 30er trouts mit Blei gehen topFür das Spektrum ist sie wie ich finde genau richtig. Sie ist definitiv kein Besenstil, hatte sie mir sogar etwas strammer vorgestellt. Wirft sich auch sehr nice.
Hab auch 30er Bullteez und 32er Gator Gums Probegeworfen und das ging auch gut. Für mich persönlich nicht mehr optimal, das Vergleich ich aber mit meiner 16oz TI die mit den Ködern im unteren Segment arbeitet. Kann also gut an der Gewonheit liegen eher im unteren bis mittleren Wurfgewichtsbereich zu werfen.
@Schrotter ist da aber ziemlich Schmerzbefreit und wirft die 30er Trout mit extrazblei damit.
Kurz und knackig, beides absolut geile Stöcke. Wenn es ums reine werfen geht ist die sg8 besser. Aber eine Sache passt nicht, der Köder. Die westin Variante ist purer Unfug. 32er von SG lässt sich besser werfen, Farben sind geiler, mind 10er preiswerter, bleibt das Original, kein Buttplug usw. Die SG8 packt auch ne 40er trout, aber wenn du roach fischen willst, machst richtig und nimm das original.Guten Abend in die Runde,
Gibt es jemanden, der die Sg6 alpha bis 600 gr im Direktvergleich mit der Sg8 bis 650 gr. kennt? Ich suche eine bezahlbare Rute, die die 35 er westin ricky Inline werfen kann.
Grüße Erik
Ja das ist schon ein mächtiger Brocken und mir war klar, dass sie vielleicht etwas über der Wohlfühlgrenze liegt, aber die Sg 8 scheint ähnlich wie die Sg 6 deutlich weniger zu vertragen als draufsteht. Das ist zwar ärgerlich, aber dann wird die 35 er ricky eben nicht geworfen. Testen werde ich es am Sonntag trotzdem mal.Wiegt die 35er Ricky Inline 585g?
Das ist natürlich heftig…