• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PikeDentist

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
564
Ich hole den Thread nochmal hoch, da hier ja einige mit der SG6 Alpha ausgestattet sind. Teilweise ja sogar mit mehreren Modellen.
Bin schwer am überlegen mir die SG6 Alpha Monster 250g für Köder wie Giant Pig Shad + Maus, Scout Shad XL, McRubber XL oder die 25er Roach zu holen.
Sprich Gewichte von ca. 140g - 210g.
Geplant war es damit dann auch bei dieser Gewichtsklasse zu bleiben und nicht hin und wieder die 32er Roach oder ähnliches in den Snap zu hängen.
Also frag ich mal die SG6 Experten hier und diejenigen, die vielleicht sogar genau dieses Modell in Besitz haben, ob die 250g Version das packt oder ob man zur Sicherheit lieber die 300g Version kaufen sollte? Ich möchte verhindern, dass ich einen absoluten Besenstiel bei mir rumstehen habe, der mir beim Werfen, Handling und auch beim Drill etwas kleinerer Fische, die nicht direkt 100+ sind, keinen Spaß macht und dann nur in der Ecke landet.

TobiV

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
716
Für das Spektrum ist sie wie ich finde genau richtig. Sie ist definitiv kein Besenstil, hatte sie mir sogar etwas strammer vorgestellt. Wirft sich auch sehr nice.
Hab auch 30er Bullteez und 32er Gator Gums Probegeworfen und das ging auch gut. Für mich persönlich nicht mehr optimal, das Vergleich ich aber mit meiner 16oz TI die mit den Ködern im unteren Segment arbeitet. Kann also gut an der Gewonheit liegen eher im unteren bis mittleren Wurfgewichtsbereich zu werfen.

@Schrotter ist da aber ziemlich Schmerzbefreit und wirft die 30er Trout mit extrazblei damit.

Zuletzt bearbeitet:

Schrotter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.085
Für das Spektrum ist sie wie ich finde genau richtig. Sie ist definitiv kein Besenstil, hatte sie mir sogar etwas strammer vorgestellt. Wirft sich auch sehr nice.
Hab auch 30er Bullteez und 32er Gator Gums Probegeworfen und das ging auch gut. Für mich persönlich nicht mehr optimal, das Vergleich ich aber mit meiner 16oz TI die mit den Ködern im unteren Segment arbeitet. Kann also gut an der Gewonheit liegen eher im unteren bis mittleren Wurfgewichtsbereich zu werfen.

@Schrotter ist da aber ziemlich Schmerzbefreit und wirft die 30er Trout mit extrazblei damit.
Jupp. 30er trouts mit Blei gehen top

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.115
Fische die 300er mit 25er Roach, Taxman und Balam usw.
Geht gut, vor allem wenn man Zusatzgewichte verwenden möchte. Spass machen die Hechte ab 70 cm.

Oben