• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Petrizist

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
64
Ort
Cottbus
Leider noch nicht am Wasser, aber ich hatte einige sg6 alpha in der Hand und sie haben mich so sehr überzeugt das eine Barsch sg6 sofort mit gekommen ist. Die sg6 600g darf auch demnächst schon einen freien Platz bei mir einnehmen. Vom Gefühl her, wie bei jeder Rute, ist das obere Gewicht machbar aber bestimmt nicht sehr angenehm.
Vom Gefühl und Optik sind sie sehr edel.
Ich denke das sind gute Ruten für einen soliden Preis und ich werde mir definitiv noch ein paar ins Haus holen
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Leider noch nicht am Wasser, aber ich hatte einige sg6 alpha in der Hand und sie haben mich so sehr überzeugt das eine Barsch sg6 sofort mit gekommen ist. Die sg6 600g darf auch demnächst schon einen freien Platz bei mir einnehmen. Vom Gefühl her, wie bei jeder Rute, ist das obere Gewicht machbar aber bestimmt nicht sehr angenehm.
Vom Gefühl und Optik sind sie sehr edel.
Ich denke das sind gute Ruten für einen soliden Preis und ich werde mir definitiv noch ein paar ins Haus holen

Wenn Du die 600g etwas eingeworfen hast, würde ich mich über ein wenig Feedback hier oder via PN freuen. Schleich um die Rute auch schon rum aber irgendwie passt der Trigger mal absolut nicht zu so einem WG - da gehört für mich ein Fuji Palm Support ran.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Ich hab sie selbst noch nicht in der Hand gehabt, aber ein Bekannter und er meine die 600g sind absolut unrealistisch, die 30er Line Thru Trout wäre das Wohlfühlgewicht alles darüber wird dann Eng mit der Grenze bei 400g. Keine Ahnung ob das so stimmt aber würde dem Trend der Big Pike Rod folgen die damals mit 300g gerated war und dabei an der absoluten Kotzgrenze bzw für meinen Geschmack sogar drüber war.

Allgemein interessiert mich aber die Linie sehr, wenn sie ähnlich der Custom Predator Serie ausfällt den das waren schon feine Ruten zum fairen Preis.
 

Petrizist

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
64
Ort
Cottbus
Wenn Du die 600g etwas eingeworfen hast, würde ich mich über ein wenig Feedback hier oder via PN freuen. Schleich um die Rute auch schon rum aber irgendwie passt der Trigger mal absolut nicht zu so einem WG - da gehört für mich ein Fuji Palm Support ran.
Kommt wird aber sicher noch etwas dauern, vorher steht nämlich noch ein schlauchboot als Gehaltabnehmer.
aber ein Bekannter und er meine die 600g sind absolut unrealistisch, die 30er Line Thru Trout wäre das Wohlfühlgewicht alles darüber wird dann Eng mit der Grenze bei 400g.
Also die Leute ohne SG finanzierung haben mir gesagt bis 450g wirft sie sich so entspannt wie es bei den Gewichten eben geht.
Da ich regen Kontakt mir Sean und Frans habe weiß ich, dass es aber auch möglich ist große Köder auf gute Distanzen zu bringen.(Viper40, 32er Roach, usw.)
Sean hatte gestern geschrieben das bald ein Video zum Werfen mit der 32er Roach kommt.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Ja gut lt. SG Teamangeln war auch die Big Pike damals perfekt für für 30er LT Trout oder andere Ruten aus dem Portfolio zB die 240er Custom Predator die dabei sowas von in die Knie geht, auf Teamangler kann man da leider absolut nichts geben meiner Meinung nach, auch wenn die 600g nur die 30er Trout angenehm wirft ist das ja trotzdem nett, da ich annehme das sie nicht so ein Brett wie zB die St Croix Big Dawg ist.
 

Petrizist

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
64
Ort
Cottbus
Ja gut lt. SG Teamangeln war auch die Big Pike damals perfekt für für 30er LT Trout oder andere Ruten aus dem Portfolio zB die 240er Custom Predator die dabei sowas von in die Knie geht, auf Teamangler kann man da leider absolut nichts geben meiner Meinung nach, auch wenn die 600g nur die 30er Trout angenehm wirft ist das ja trotzdem nett, da ich annehme das sie nicht so ein Brett wie zB die St Croix Big Dawg ist.
Ja genau deshalb habe ich es dazu gesagt was von Teamern kommt. Wenn sg teamer für eins bekannt sind dann fürs überladen der Ruten.;-) Aber sie fangen auch auf die Weise. Und für das Rating, gebe ich dir recht, sie hat noch eine Spitze die nachgibt (ist ja auch vergleichsmäßig leicht), nicht wie vergleichbare Ruten.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Da ich regen Kontakt mir Sean und Frans habe weiß ich, dass es aber auch möglich ist große Köder auf gute Distanzen zu bringen.(Viper40, 32er Roach, usw.)
Sean hatte gestern geschrieben das bald ein Video zum Werfen mit der 32er Roach kommt.

Und Sean Wit fischt Savage Gear einfach nur weil er das Tackle überragend findet und nicht weil ihm das Tackle gestellt wird? ;)
 

Petrizist

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
64
Ort
Cottbus
Und Sean Wit fischt Savage Gear einfach nur weil er das Tackle überragend findet und nicht weil ihm das Tackle gestellt wird? ;)
Nein er und Frans sind Teamer, deshalb habe ich doch extra betont das es von den beiden kommt. Damit man weiß was von "bezahlter" Seite kommt. Allerdings muss ich ihm zustehen wenn etwas bei sg nicht so ist wie es sein soll, sagt er es. Beispiel die Kescher, sagt er halt offen, dass das Mist ist.
 

Oben