Sargus 2000 + Pulse 5-20!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jeny

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
20. April 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Kanalbarschjäger schrieb:
Sooo kompliziert ist es nicht und muss man es auch nicht machen...

Mit der -20g Pulse liegste genau richtig, wenn sie auch mal nen mittleren Hecht aushalten soll.

Bei der Rolle machste mit der kleinen Sargus auch nix falsch.
Alternativ wäre noch die Black Arc für den Anfang möglich.

Aber wie schon gesagt, -20g Pulse + kleinste Sargus, kann man machen.

Die Hauptschnur nicht zu dick wählen, das bringt dir dann ein paar Meter Wurfweite.

Danke :) Das hab ich jetzt noch gebraucht als letzten Kick :)
Kannst du mir ne gute Schnur empfehlen? Hab momentan noch so ne gelbe geflochtene daheim; denk so ´ne 15er.... oder lieber ne Mono?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Die Pulse bis 20g oder auch bis 30g ist super kombiniert mit der Sargus 2000. Da hast dann eine gute Kombo. Wenn Du aber vermehrt Hardbaits, Spinner oder degleichen nutzen möchtest, dann würde ich die Mitchell Mag Pro oder Mag Pro Lite Spin favorisieren, da etwas weicher (kommt mir jedenfalls so vor). Dazu eine Mitchell Advanced Mag Pro Lite 5000 und Du hast eine technisch sowie optisch klasse Kombo :wink:
 

Jeny

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
20. April 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
lars1079 schrieb:
Die Pulse bis 20g oder auch bis 30g ist super kombiniert mit der Sargus 2000. Da hast dann eine gute Kombo. Wenn Du aber vermehrt Hardbaits, Spinner oder degleichen nutzen möchtest, dann würde ich die Mitchell Mag Pro oder Mag Pro Lite Spin favorisieren, da etwas weicher (kommt mir jedenfalls so vor). Dazu eine Mitchell Advanced Mag Pro Lite 5000 und Du hast eine technisch sowie optisch klasse Kombo :wink:

Sieht schon auch schön aus... aber das WG ist mir dann doch zu niedrig; werd se aber für evtl. weitere Ruten mal im Auge behalten ;-)

Dankeschön :p
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Jeny schrieb:
lars1079 schrieb:
Die Pulse bis 20g oder auch bis 30g ist super kombiniert mit der Sargus 2000. Da hast dann eine gute Kombo. Wenn Du aber vermehrt Hardbaits, Spinner oder degleichen nutzen möchtest, dann würde ich die Mitchell Mag Pro oder Mag Pro Lite Spin favorisieren, da etwas weicher (kommt mir jedenfalls so vor). Dazu eine Mitchell Advanced Mag Pro Lite 5000 und Du hast eine technisch sowie optisch klasse Kombo :wink:

Sieht schon auch schön aus... aber das WG ist mir dann doch zu niedrig; werd se aber für evtl. weitere Ruten mal im Auge behalten ;-)

Dankeschön :p
Die sind vom Wurfgewicht identisch, genau wie die Elite Spin von Mitchell ... Berkley/Mitchell/Abu/... ein Unternehmen :wink:
 

Jeny

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
20. April 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ja, hab auf Anhieb nur die 2-8gr gefunden.... Hab se jetzt auch mit
190cm 4 - 18g 100cm 176g gesehen... allerdings ist die Rute selber ja um einiges schwerer als die Pulse...

(und auch fast doppelt so teuer :wink: )
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Jeny schrieb:
Ja, hab auf Anhieb nur die 2-8gr gefunden.... Hab se jetzt auch mit
190cm 4 - 18g 100cm 176g gesehen... allerdings ist die Rute selber ja um einiges schwerer als die Pulse...

Sie hat Kontergewichte, sollte man beachten und ist damit perfekt ausbalancierbar :wink:
 

Jeny

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
20. April 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
aha.... Mann; jetzt hör auf mich zu verunsichern :evil:
Ich bestell jetzt die Pulse... BASTA :)

Klappt des denn nu mit meiner Schnur?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Jeny schrieb:
aha.... Mann; jetzt hör auf mich zu verunsichern :evil:
Ich bestell jetzt die Pulse... BASTA :)

Klappt des denn nu mit meiner Schnur?
Was willst für Schnur benutzen?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
@ Lars: Jeny hat zur Schnur oben was geschrieben.

Ne 15er find ich zu dick. Nimm ne 10er (z.B. Powe Pro) Rund geflochtene!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
T-Wahn17 schrieb:
@ Lars: Jeny hat zur Schnur oben was geschrieben.

Ne 15er find ich zu dick. Nimm ne 10er (z.B. Powe Pro) Rund geflochtene!
0,10, genau richtig zum Twitchen, da mehr Abrieb.
 

Jeny

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
20. April 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ok, Dankeschön für eure Hilfe!
Die werd ich mir dann im Angelladen draufspulen lassen :)

Freu mich schon ;-)
 

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Hey,

sorry wenn ich den Thread aus der Versenkung hole...Bin grad am überlegen welche Rolle ich mir zur Pulse hole...

Könnte jemand mal Bilder machen?

Dankeeee :)

Grüße
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey

Besser als den nächsten aufzumachen ;)

Aber wie meinst du das mit Fotos ?
Willst du gucken obs farblich passt ? :D

Hab ihr eine Red Arc rumliegen, ist nicht von mir sondern von einem Kumpel allerdings finde ich die nicht so dolle!
Die passt aber zumindest farblich...

Finde Mag Pro und Sargus aber viel besser.

Gruß Robin
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Sargus is ne klasse stabile rolle aber sehr schwer. ich fische sie an der Pulse 7-30gr an der 5-20gr wär se mir ne packung zu schwer
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hol dir eine shimano aernos in 1000er Grösse hab auch an der pulse wiegt nur 210gr.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
@ Burney:

Denkst du auch über eine Sargus nach??
Bzw. was willst du denn ausgeben??
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Erco30 schrieb:
Hol dir eine shimano aernos in 1000er Grösse hab auch an der pulse wiegt nur 210gr.

Bei der größe der Pulse würde ich aber schon zu der 2500 oder 3000er raten optisch passt es wie der Deckel auf den Topf
 

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Hey,

ein Bild von der Stradic CI4 2500 hab ich schon gesehen und weiß, dass die Deluxe an der Pulse aussieht...

ich denk mir jedoch irgendwo ob es wirklich sein muss ca., 130 Öcken hinzulegen oder ob es auch billiger geht (z.B. Penn Sargus 2000)...Taugt die Aernos was? Hab natürlich schon bisschen nachgelesen und viele behaupten es ist eine Exage in anderer Farbe + neues Kugellager....

Optisch sollte das ganze natürlich schon passen, dewegen auch der Wunsch nach Bilder:)

Grüße
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wer das sagt hat die aernos noch nie gefischt
ist wirklich kein vergleich zur Exage hab zwei Exage Modelle und die Aernos ist für den Preis ne verdammt geile Rolle samtweicher Lauf die Bremse geht wie Butter also definitiv kein vergleich zur Exage und optisch perfect zur Pulse passend
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Vom Preisleistungsvhlt. her ist es wirklich ne neue Exage. Sonst zwei sehr verschiedene rollen!
 

Oben